SR-Eintrittskarten

  • Habe gehört in Nürnberg gibt es einen extra Block für Schiedsrichter...


    Ist das war? Wenn es jemand weis, was es genau für ein Block ist, bitte zurück schreiben!


    Danke

  • Block 26, das ist doch Sitzplatz?


    Also bekommt man als SR in Nürnberg ne Karte für den Sitzplatzbereich?


    Südkurve "oben" über den Gästen, richtig ?

  • Korrekt, Karte ist immer für den Sitzplatzbereich. Kann allerdings machmal sein, dass die Karten sichtbehindert sind. I.d.R. ist das aber nicht der Fall :)

  • Weiß jemand, wie es (aktuell) in Bremen ist?


    Bekommt man auch für die Westtribüne/Gästebereich Karten?


    Weil bei Ost darf man ja sicherlich nicht mit Gästekleidung rein …

  • Msv Duisburg


    Die Schiedsrichterkasse befindet sich am Eingang Ost auf der Bertaallee und ist ab 90 Minuten vor dem Anpfiff geöffnet.


    Die Karten gelten für den Oberrang im Block K/L


    Anreise mit dem Auto. Ausfahrt Duisburg Wedau, von der A3. Ab dort den Schildern folgen. (ca 5min)
    Ausreichend Parkplätze am Stadion (Gebühr 3 Euro)


    Mit dem Öpnv. Ab Hbf Duisburg verkehren Sonderbusse ab 2h vor dem Anpfiff.

  • Moin zusammen!


    Ich wollt mal bei den Kollegen im Bremer Land fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, als 96 Fan am Sonntag per SR-Karte reinzukommen, ohne in die Ostkurve zu gehen?


    Denn ich wollte mit einer Freundin hinfahren, die Werder-Fan ist, also wäre es optimal in nen "neutralen" Block zu kommen.


    Danke im vorraus ;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Weis hier zufällig jemand, ob man bei der Hertha sofort ins Stadion gehen muss, oder ob man, wenn man das Ticket hat, auch nochmal weg kann und dann 30 Minuten vor dem Spiel rein gehen kann?!


    Grüße Hannes

  • kleines Update zu Düsseldorf:


    Angeblich soll es an der Gästekasse SR-Karten geben, dies wurde jedoch vor Ort verneint, wenigstens beim Spiel von Union. Also wie üblich den Weg zur Heim-SR Kasse gegangen und dort das Ticket geholt. Eingang Nord/West (Gästeeingang ist Nord/Ost, also nicht so weit wech). Ein Berliner SR ist dann mit seiner Karte wieder zum Gästeeingang, dort wird er auch reingekommen sein. Da ich die großen Auftritte bevorzuge, habe ich mir im Heim-Bereich erstmal alles in Ruhe angesehen und bin dann Richtung Gästeblock. Die Regulären SR-Karten sind für die Sitzblöcke hinter dem Tor nahe dem Gästeblock.


    Dann wollte ich in den Gästesektor, so schwieirig hatte ich es noch nie ;) Nach einigen höflichen Diskussionen und zig Zuständigkeitswechsel durfte ich dann durch einen Feuerschutztür in den Käfig des Bösen ;)

  • Ich war neulich bei Hertha gegen Bayern München!


    Eigentlich total Ausverkauft, aber es gab noch 300-400 Schiedsrichter Karten!


    Ohne Probleme einfach 2h vorm Spiel kommen und man bekommt selbst bei einem ausverkauften Stadion noch sicher eine Karte!



    Ich glaube beim DFB Pokal Finale hat man da bei rechtzeitiger Ankunft auch sehr gute Chancen als Schiedsrichter ;)

  • Falsch, fürs Pokalfinale hätte man die Tickets über seinen Landesverband beantragen müssen. Wie in der Buli, einfach hin gehen und sich die Karte abholen, ist da nicht.


    unnötiges Komplettzitat entfernt, da direkter Folgepost von schiri-FT.de

  • macht euch keine Hoffnungen.
    Lieber 200 Karten in den Verkauf, als unentgeltlich den SR zur Verfügung stellen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn ich es richtig erfahren habe, von jemanden, der das Glück hat Tickets bekommen zu haben, dann bekommt jeder Landesverband je nach Anzahl der Schiedsrichter, die in diesem Verband gemeldet sind, eine bestimmt Anzahl an Tickets. Wie jeder Verband die vergibt ist ihm überlassen.

  • Korrekt.
    Auch in den Berliner Lehrgemeinschaften wird je nach Anzahl der Besuchen die Anzahl der Freikarten verteilt, so geschieht das auch für die einzelnen Landesverbände.


    Weiß jemand aus den vergangenen Jahren, wie es mit SR-Freikarten für die Relegationsspiele aussieht?

  • Für das Pokalfinale gab es die SR-Tickets nur über den Berliner FV.
    Ich hatte ein wenig Glück und darf mir nun das Finale nächste Woche live vor Ort anschauen.