76-Jähriger als TW

  • Jaja, sowas gibt's.


    Bei einem Hallenturnier in Seligenporten hat sich bei der Mannschaft „Slavia Junior Karlovy Vary“ im letzten Gruppenspiel der TW verletzt – daraufhin hat sich der Trainer ins Tor gestellt – mit 76 Jahren.


    Fußball hält halt jung :top:
    ;)


    und ein Foto gibt's auch:


    http://fussballn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=941:76jaehriger-torhueter-sprang-ein&catid=47:hallenrunde&Itemid=302

  • Das gibt sowas ja, da ich schon ein 78-Jähriger als Mittelfeldspieler gesehen, da der Kader knapp war.
    Der Spieler spielte bis 90 Minuten, beeindruckend. :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wie cool ist das denn bitte schön!? :D Das habe ich ja noch nie gehört, aber ich finde das irgendwie klasse! Respekt, dass der Spieler in diesem Alter noch aktiv ist! :top:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Moderatorenhinweis


    Thema ins richtige Board verschoben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ein 78jähriger Spieler in äußerst laufintensiver Mitteldfeldposition? Und das über 90 Minuten? Tut mir Leid, da habe ich aber sehr große Zweifel, entweder der junge Mann hatte einen falschen Spielerpass oder war einfach nur lebensmüde....:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Genauer gesagt, dass er im Defensiv war.
    Er ist fit und war ehemalige Gehörlosen-Nationalspieler.
    Das Spiel sprang er NOTFALLS ein, weil die Kader knapp war.


    Zitat

    "entweder der junge Mann hatte einen falschen Spielerpass oder war einfach nur lebensmüde...."


    Es ist ein Quatsch, was du da schreibst.


    Der Mann hat ein richtige Spielerpass und sprang notfalls ein.
    Da darf man machen oder meinst du im Gegenteil ? :rolleyes:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Nein, ich glaube, damit war einfach gemeint, dass es ab einem gewissen Alter natürlicherweise mit der Fitness nicht mehr so weit her ist und man, wenn's blöd läuft, seinen finalen Herzinfarkt beim Sprint gegen einen 19jährigen Hüpfer erlebt.
    Alternativ kann es natürlich sein, dass der Mann gar nicht wirklich 78 war...



    PS: Ja, ich hab schon gefeiert und nein, ich hab keinen Bock mehr und ja, ich ich bin noch so wach und mir ist noch so langweilig, diesen Post um diese Uhrzeit noch zu schreiben ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat

    Ein 78jähriger Spieler in äußerst laufintensiver Mitteldfeldposition? Und das über 90 Minuten? Tut mir Leid, da habe ich aber sehr große Zweifel, entweder der junge Mann hatte einen falschen Spielerpass oder war einfach nur lebensmüde...


    Das kann muss aber nicht stimmen. Ich habe im letzten Jahr bei uns den Kirmeslauf mitgemacht. Ich bin die 10 km in 52 Minuten gelaufen, und war gut zufrieden, da ich mein Ziel unter 1 Stunde zu laufen erreicht hatte. Bei der Vergabe der Teilnehmer Urkunden hatte ein Läufer die Stecke in 44 Minuten geschafft. Er war in der Alterklasse M75!!! also zwischen 75 und 77 Jahre alt.

  • Wenn sich einer fit hält und gesund ist, wieso sollte er keinen Sport machen. Das soll doch gut für das Herz sein, wenn man es nicht übertreibt.

  • Wollen wir hoffen, dass der Spieler noch fit genug ist,
    sonst müssen wir hier im Forum wieder lesen, dass ein 76 jähriger Spieler,
    bei Ausübung einer Parade, einem Herzinfakt erlitten hat :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Udo, ich habe selber lange genug an Laufveranstaltungen teilgenommen, bei denen die ältesten Teilnehmer manchmal um die 80 Jahre alt waren. Aber man kann doch die Leistungsbeanspruchung eines relativ konstanten Streckenlaufes, dahingestellt, über wie viele Kilometer, nicht mit einem Fußballspiel vergleichen.


    Und, mein lieber Ricardo: Quatsch (von mir aus noch so fett geschrieben) kannst Du im Keller treffen. Oder, Du fasst dich einfach mal an die eigene Nase.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich habe Gefühl, dass du was gegen an mich hast.
    Das ist nicht hier erstmals, dass du wegen mein Beitrag zweifelst.
    Sowie andere Thread.
    Da sollen wir in PN der Problem erklären.


    Bittte BBT !

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Was ist den BBT?


    Aber mal jetzt zum Thema zurück, ich habe vor ein paar Jahren noch mit einem über 60jährigen im unteren Herrenbereich gespielt!
    1942 geboren wie mein Vater und ist immer noch gerannt wie ein Wiesel. Seine Pässe hatten zwar nicht immer die richtige Länge aber an ihm vorbei kommen war echt schwer! Er hat auch immer 90 Minuten durch gespielt!
    Wenn sie die Mannschaft nicht aufgelöst hätten, würde er wahrscheinlich noch im unteren Herrenbereich spielen! Das schlimme daran war das er nicht der älteste Spieler war bei uns, da gab es noch einen mit 1938 geboren der hat ab und zu mal im Tor gespielt, wenn wir gar keinen anderen hatten! Wie gesagt der ist auch nur im Notfall eingesprungen! Natürlich ist das Niveau auch nicht besonders hoch gewesen! Dann geht es halt auch!
    Wir hatten auch noch einen Polizisten in der Mannschaft der war auch an die 60 aber Beamte haben ja einen ruhigen Beruf und sind ja ausgeruht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sorry, habe falsch getippt :


    BTT <-- Back to Topic


    Ich will nicht der Disukission zwischen Ich und Hallenser weiter fortsetzen.
    Da wollte ich mit ihm in PN der Problem beklären!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;121969

    Das gibt sowas ja, da ich schon ein 78-Jähriger als Mittelfeldspieler gesehen, da der Kader knapp war.
    Der Spieler spielte bis 90 Minuten, beeindruckend. :top:


    Ich habe sicher nochmal die Homepage von der Heimmannschaft geguckt.
    Mein Beitrag mit Alter war falsch.
    Der Spieler war 68-Jähriger.
    Er war ehemalige Gehörlosen-Nationalspieler, wie der Homepage gestanden ist!
    Hiermit entschuldige ich mich, dass der Verwirrung gekommen ist.
    Sorry!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.