Zitat von mfs67227;121979Ich gehe jetzt mal einen Schritt weiter und plädiere für die Abschaffung des Hallenfußballs ab der C-Jgd aufwärts !!!
Wer sich da in Verbandsrunden oder Turnierform unter dem Hallendach tummeln will, soll Futsal spielen oder das Ganze sein lassen. Dann hören endlich die Grätschereien und der übertriebene Körpereinsatz auf und die Verletzungen, Zeitstrafen und Platzverweise können drastisch reduziert werden. Die technisch guten Spieler kommen besser zum Zuge, das Ganze wird fussballerisch auf jeden Fall attraktiver und anspruchsvoller. Und durch die geänderten Regeln mit den kummulierten Fouls und den 10-Metern etc. kommen auch die Zuschauer auf ihre Kosten.
Ich glaube, dass dies auch der Weg ist, den der DFB beschreiten möchte. Derzeit gibt es aber wohl noch zu viel Skepzis ggü. dem Futsal. Ich befürworte aber schon die Ansicht, dass wenn wir in der Halle spielen wollen, man grds. Futsal spielen sollte. Da kann man das ordentliche Fußballspielen auch viel besser lernen. Und auch derjenige, der technisch nicht so gut ist, profitiert sehr davon.