Nun auch ganz offiziell....

  • So, heute habe ich auch offiziell den Lehrgang bestanden und darf mich Schiedsrichter nennen:D


    Da ich meine Spiele natürlich schon längst voll habe, bekomm ich Anfang Januar den Ausweis:)


    Als nächstes steht nun mein erstes Gespannspiel als SR in der A-Jugend VL sowie ein "Gastspiel" als SRA in der Oberliga an :)


    Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war, dass ich nicht doch noch durchgefallen bin.

  • Herzlichen Glückwunsch.

  • Dann kann ja die Karriere losgehen ;)...!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin aber nach wie vor irritiert darüber, dass man bei Euch schon vor der SR-Prüfung aktiv werden darf.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na dann werde ich mir gleich mal einen Glühwein warmmachen! Glückwunsch!!:sekt:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von almiko;121225

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin aber nach wie vor irritiert darüber, dass man bei Euch schon vor der SR-Prüfung aktiv werden darf.


    Das man aktiv werden darf irritiert mich nicht ganz so, wie die Höhe der Ligen die vor dem Lehrgang bzw. kurz nach dem Lehrgang beehrt werden.


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

  • Bei uns gibts jetzt zwar nicht so viele SR, aber trotzdem fordert es einige Jahre Erfahrung bis man bei uns in der OL an die Linie darf, was ich auch vollkommen korrekt finde.


    Aber trotzdem wünsche ich dir weiter Viel Glück! :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei deinem Gastspiel in der Oberliga
    um ein Aktiven-Pflichtspiel handelt, schließlich bedarf es hier eine längere Qualifikation als Landesliga-Schiedsrichter, welche einem jedoch nicht nach Absolvierung seines Neuanwärterlehrgangs sofort zugeflogen kommt.
    Vermutlich ist das Fass nun doch nicht so groß, wie es gerne geöffnet werden möchte :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Lars;121221


    Als nächstes steht nun mein erstes Gespannspiel als SR in der A-Jugend VL sowie ein "Gastspiel" als SRA in der Oberliga an :)
    .


    @schiri-ft: Ich verstehe den Satz so, dass es sich um ein A-Junioren - Oberliga Spiel handelt.


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung jedenfalls!

  • So verstehe ich es zwar nicht, meines Wissens nach dürfen sich die SR in Hamburg die Assistenten bis zur Oberliga relativ frei aussuchen. Daher kann das durchaus möglich sein, ich vertraue Lars da mal ;)

  • Also, in Hamburg darf der SR sich bis zur Oberliga seine SRA selbst aussuchen. Von daher kann jeder SR bis zur Oberliga an die Linie...


    Und das A-Jugend Spiel ist ein Verbandsliga-Spiel...


    almiko: Da hast du natürlich Recht, jedoch bin ich ja nicht "neu", sondern habe schon 3 Jahre aktiv im Jugendkader des BSA Pinneberg gepfiffen und ich bin dort nicht unbekannt....


    Vielen Dank für die Glückwünsche;) Das Schöne ist ja, dass ich tatsächlich was neues gelernt habe :) Von daher hat sich es doch gelohnt:)

  • Oha, du bist noch lernfähig? Das hätte ich nie vermutet....:D


    Herzlichen Glückwunsch!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hallo Lars,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang und vor allen Dingen viel Erfolg bei Deinen Spielen! Feier ein bisschen, habe ich damals auch gemacht! :D Ist ein Befehl vom Stuffz! ;):D

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von J.R. Ewing;121308

    Ist ein Befehl vom Stuffz! ;):D


    Na dann: :trink::trink:


    Ne, mal ehrlich: So zum Feiern ist mir nun auch nicht, schließlich pfeife ich ja eigentlich schon seit ein paar Jahren und ich fühlte mich die letzten Monate auch nicht als Anwärter... Von daher war der Lehrgang zwar notwendig, aber gefühlsmäßig war ich ja immer Schiedsrichter. Immerhin habe ich noch eine :gelbe_karte: und eine :rote_karte: dort geschenkt bekommen ;) :ironie:

  • Herzlichen Glückwunsch ,Lars. Irgendwie bin ich ja neidisch ,weil du direkt in der Jugend-VL pfeiffst.:ironie:

  • Auch bei uns wäre das so nicht möglich....
    SR, die in der A-Jugend VL Spiele leiten, müssen mindestens in der Landesliga-Männer eingestuft sein und SRA für die Amateur-Oberliga müssen mindestens die Qualifikation für die VL-Männer (in Ausnahmen sehr gute LL-SR) besitzen.
    Aber in Hamburg ist das eben anders...

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Tja weil da will keiner pfeiffen .:ironie:
    Und ich will ehrlich sein: Nachdem was ich alles so gehört hab , würde ich da auch nicht pfeiffen wollen.