• Hallo,


    vor zwei Wochen habe ich einen Artikel in der HAZ gelesen mit einem Interview: Sergio Pinto von 96 nach dem Spiel gegen Gladbach oder Bayern(ich weiß nich mehr genau) sagte, dass Michael Kempter ihn nach "freundlichen Nachfragen" mit einem "VERPISS DICH" weggeschickt hat...


    Dass das freundliche Nachfragen mit Sicherheit kein "freundliches" war, kann man sich ja denken, aber sollte das mit Kempter stimmen, wäre das doch seehr, ich sag mal, interessant!


    Mir kommt Kempter sowieso ein bisschen anders als die andern Buli-Schiedsrichter vor, aber, dass er einen solchen Satz sagt...obwohl bei ihm könnte ich es mir am ehesten vorstellen!


    Dies soll nicht beleidigend gegenüber Kempter sein, ich kann es mir auch schwer vorstellen, denn ich hab große achtung vor Buli-Schiedsrichtern! ;)


    Gruß MTK

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wenn Du einen BL- Schiri, oder BL- SRA kennst, frage den oder die mal, was die sich von Spielern in der BL alles anhören dürfen! Wenn wir dort Spiele konsequent leiten würden wie in unseren Klassen, würden da pro Spiel 4-5 Mann mit :rote_karte: gehen! Und gerade Michael Kempter hat es da besonders schwer! Da kann ein Spieler schon mal einstecken! Ich denke immer noch erheitert daran, als Manfred A., heutiger Sprecher der SR mal ein Mikrofon während eines Spieles dabei hatte!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das rechtfertig aber nicht solche Ausdrücke vom SR!


    Das ist wie im Kindergarten ;), da darfst du auch nicht zurückschlagen, besonders nicht als SR!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich persönlich glaube auch nicht, was irgendwelche Leute mir hinsichtlich solcher Dinge zutragen, das ist doch wie auf dem Feld auch, wir können nur das ahnden, was wir wirklich gesehen oder gehört haben.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • wenn du jetzt das „:ironie:" nicht vergessen hast, würde ich dir sogar zustimmen :rolleyes:


    Wenn man z.B. beleidigt wird, gibt's praktisch (natürlich nicht regeltechnisch, da gibt's immer rot) zwei Möglichkeiten: :rote_karte: oder du überhörst es bzw. bringst einen Spruch und die Sache ist gegessen.

  • Ich glaube ich muss mal einigen Leuten den guten Glauben an die Profi-Fußballwelt rauben...:rolleyes:
    In der Bundesliga ist der Umgangston nicht rau, sondern eher als unter der Gürtellinie zu bezeichnen. Ich könnte hier Beispiele bringen die wesentlich schlimmer als "verpiss dich" oder "halt die Klappe" etc. sind.

  • Zitat von MTK;120948

    sagte, dass Michael Kempter ihn nach "freundlichen Nachfragen" mit einem "VERPISS DICH" weggeschickt hat...


    Ich weiß gar nicht was du möchtest, ist doch ne klare Ansage.:D


    Und wenn der Umgangston wirklich so rauh sein sollte, ist ein wenig Anpassung doch gar nicht so verkehrt wenn die Situation es zulassen sollte.
    Man sollte nur nicht wild pöbelnd über den Rasen stolzieren, dass käme dann wohl doch nicht so gut.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich denke, das ist wirklich der Standard-Umgangston; wurde ja schon so im Thread "Bundesliga Schiedsrichter Headset-Gespräche" beschrieben.

  • Im Gegensatz dazu steht allerdings, die Tatsache dass Kovac vergangene Saison von Rot Drees gesehen hat als er, wenn man den Aussagen glauben kann, sagte "Sie/Du können/kannst auch ruhig mal für uns pfeifen"?!

  • Glaubst du wirklich, dass Kovac nur das gesagt hat? Ich glaube, der hat ganz andere Dinge gesagt.


    Ich erinnere mich an eine Spiel, dass Rafati leitete und ein Tor erst aberkannte und erst nach Absprache mit dem Assistenten anerkannte. Da war er von einigen Spielern umringt, die haben ihn angefasst und angeschrien, was glaubst du was die da gesagt haben? "Klasse Leistung Babak?"

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;120995

    Was ist daran verwerflich ?
    Dies ist der normale Umgangston in der BL !


    Beweise? Auch im anderen Thread immer diese Aussagen, aber woher ihr diese Annahmen immer habt, ist mir immernoch ein Rätsel

  • Tut mir Leid aber ich kenne keine Schiedsrichter aus diesen Klassen.
    Ich weiß ja nicht wie oft ihr mit Babak einen Trinken geht ;)

  • Zitat von Linus;121072

    die Tatsache dass Kovac vergangene Saison von Rot Drees gesehen hat


    :D Da müssen wir aber auch ein Smiley für machen! :p

  • Zitat von Fimpel;121084

    Parprofessor


    Aber ich werde den Teufel tun und das jetzt öfftenlich kund tun.


    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber bei solchen Aussagen schwindet irgendwie die Glaubwürdigkeit.
    Du musst ja nicht den Namen des Schiedsrichters nennen, der euch diese Sachen erzählt hat.


    Ich meine es ist doch wohl kein Tabu-Thema, bei dem sogar nach mehrmaligem Nachfragen, keiner eine Antwort hat, aber dennoch bei seiner Meinung bleibt, das es in der BULI sehr ruppig zugehen soll.


    Für die Skeptiker (mich eingeschlossen) fehlen, zu Recht, ein paar Beispiele.
    Du kansnt dennoch die Anonymität wahren. Danach hat ja auch keiner gefragt.

  • Ok.
    Einer dieser SR hat einen Spieler bei einem internationalen Spiel einen Spieler auf schwäbisch Richtig zur Sau gemacht.
    Ich glaube der wortlaut war circa: "Wenn di etz it am Riemen reißt und dei Goscha haldesch, dann hau i di oangspitzt in Boda nei." (Deutsch: Wenn du dich jetzt nicht zusammenreißt und die Klappe haltest, dann hau ich dich unangespitzt in den Boden hinein).
    Der eigentlich Grund, warum der SR uns das erzählte, war die Tatsache, dass der Spieler wohl in seiner Jugend in Deutschland lebte und ihm nur antwortete: "Du mich auch."

  • @fimpel


    danke von meiner Seite für den kurzen Einblick ;)



    aber um auch mal was BTT loszuwerden.


    Ich find es ja fast schon beschämend, dass gleich ein Drama drum gemacht wird, wenn der Herr Kempter so etwas gesagt haben soll.
    Mir ist bewusst, dass man das als Schiedsrichter doch gut und gerne unterlassen sollte aber bei den Dingen, die man selbst immer an den Kopf geworfen bekommt und sich echt kein Sch**** drum schert, sollte man auch nicht die Aussagen des SR auf die Goldwaage legen.