3 Eigentore von Hannover

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das Spiel MG - Hannover so Revue passieren lasse, stelle ich mir die Frage, ob der Wettskandal in der Bundesliga angekommen ist. Zwei von den drei Eigentoren der Hannoveraner waren dermaßen aus unbedrängter Situation, dass ich mich schon frage, ob Bundesligaspieler so schlecht sein können oder vielleicht sogar so schlecht sein wollen. Dieses Spiel hat bei mir einen sehr faden Beigeschmack verursacht. Bin ich jetzt vielleicht "übersensibel" bei dem Thema Manipulation von Spielen, oder sind Euch ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen?

  • Sagen wir es einmal so: 3 Eigentore einer Mannschaft in einem Spiel lassen immer den Verdacht aufkeimen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte, schließlich gab es ja vor den Wettskandalen schon einmal einen Bundesliga-Skandal in den 1970ern, in dem es auch um verschobene Spiele ging. DFB und Staatsanwaltschaft wären sicher gut beraten, das Umfeld dieses Spieles sehr genau zu untersuchen, andererseits muss aber auch die Möglichkeit bestehen bleiben, dass hier wirklich (fast grenzenloses) Versagen vorlag, denn wer derart auffällig manipuliert - und das vor dem Hintergrund des bekannten Skandals und im Wissen der Beobachtung - wäre unverschämt dreist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand so offensichtlich betrügen würde. Das hätte doch jeder gemerkt. Ich glaube einfach, dass sie gestern einen schlechten Tag hatten, und etwas unfähig waren.

  • Ich bin der Meinung, dass Eigentor passieren können. Was Djagbar und Haggui da gemacht haben, ist schon sehr fragwürdig.

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Also bis jetzt soll die Bundesliga nicht davon betroffen sein, so die Zwischenmeldung von DFB und DFL. (dpa)

  • Ich habe mir die Eigentore mal angeschaut und vor allem die Reaktionen nach dem Spiel...


    Für mich wird das alles zu locker weggesteckt. Da lachen die Spieler über ihre eigenen Fehler, da wird gesagt, das kann mal passieren...


    Wenn 3 Eigentore in einem Spiel vorkommen und die dann so fallen, wie in dem Spiel, dann kann es nicht mit rechten Dingen zu gehen. Tut mir Leid...

  • Hmm, Haggui hat zwar zwei Eigentore geschossen, allerdings kann er ja beim ersten ja nichts dafür, das war ein Bock von Fromlowitz...
    DAS zweite Eigentor von Djakpa (oder so ähnlich) war auch nicht gewolt. Wie soll das gehen, der schießt den Ball nach vorne, trifft ihn falsch und der geht ins eigene Tor. DAs kann der zehn Jahre lang versuchen, er wird keine Wiederholung der Szene hinbekommen.
    Und warum Haggui beim letzten Angriff dann manipulieren sollte, bleibt fragwürdig, außerdem wäre der Ball sonst ohnehin zu einem Stürmer gekommen, der frei durch war.
    Also ich halte Maipulation für Quatsch, wenn gleich man sie ja nie ausschließen sollte.

  • Never ever war das ein Skandal...;)


    Hannover hat ja konzentriert nach vorn gespielt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Also ich denke mal nicht das irgendwas manipuliert, das nach dem 3. Eigentor der Spieler nur noch lächeln konnte ist klar!
    Mich wundert nur das jetzt keiner über die rote Karte redet oder besser wie Kempter sie zeigt!
    Erst bekommt er sie nicht aus der Hose und dann ohne hinzu gucken zu zeigen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also so dermaßen blöde Eigentore kann man nicht kaufen, das schaffen nur besonders tolle Spieler.:D
    Da war definitiv nichts verschoben oder verkauft. Was soll man als Spieler noch anderes machen als lächeln nach so einem verrückten Spiel.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kemono


    3€ ins Phrasenschwein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, dass das Spiel nicht manipuliert ist.
    Es kann mal passiern, dass der Mannschaft sehr schlecht im Form waren und haben nicht aufgepasst und hat viel Pech!
    Die Eigentore war keine absichtliches Tore gewesen!


    Für mich ist, dass das Spiel nicht manipuliert ist.


    Wehe, wenn der Bundesliga betroffen ist. :mad:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Udo;120612

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemand so offensichtlich betrügen würde. Das hätte doch jeder gemerkt. Ich glaube einfach, dass sie gestern einen schlechten Tag hatten, und etwas unfähig waren.


    Naja, dann merk es nun eben mal. Es könnte schließlich auch einfach doppelt verdreht sein: Bei so offensichtlichen Treffern glaubt das eh keiner, also los, machen wir's!


    Aber naja, es wäre wirklich sehr verrückt…

  • Also ich arbeite mal die Streitpunkte des Spiel einzeln auf:


    1. Eigentor: Ersteinmal fehlte wohl das "Leo!". Und: Wieso stoppt Fromlowitz da den Lauf, um zu grätschen? Haggui versucht gar nicht erst, dem Ball auszuweichen. Er zuckt sofort mit dem Körper zusammen, als wüsste er, dass er gleich angeschossen wird.
    2. Eigentor: Unklar ist mir zunächst was Schulle da völlig im Rücken von Djakpa erst mit der rechten, dann mit der linken Hand rumfuchtelt. Wenn ich unbedrängt einen Seitenwechsel zu einem ungedeckten Mitspieler spiele, haue ich an den Ball direkt aus der Luft ODER ich stoppe ihn ab, sodass er liegt. Es sieht für mich so aus, als wollte er deutlich zeigen, dass er einen Seitenwechsel spielen will und nur aus Versehen den Ball falsch trifft.
    Zweites Tor Ya Konan: Da lag aus Kamerasichtweise (!) ein ziemlich eindeutiges sowie klar absichtliches Handspiel vor, vllt. war dem SR und dem SRA durch Brouwers die Sicht verdeckt.
    Feldweis Ya Konan: Kann man so sehen. Naja, und das sah zunächst relativ eigenartig aus, aber wenn der Spieler nach dem zweiten :gelbe_karte: schon im "Abgang" ist und die :rote_karte: nur noch Formsache (hier im wahrsten Sinne des Wortes ;)) ist, von mir aus.
    Tor Schulz: Ich denke nach wiederholtem Ansehen NICHT, dass da Absicht vorlag. Jaurès verspringt schlicht und einfach der Ball. Und Schulle ist natürlich auch kaltschnäuzig in solchen Situationen (hat ja schließlich mal bei :werder: gespielt :p).
    3. Eigentor: Also so unbedrängt so sinnlos zu grätschen, ich glaub', da muss man keine weiteren Worte darüber verlieren...


    Also irgendwie ging es m.M.n. bei den ETs nicht mit rechten Dingen zu... :confused:


    ABER unterstellen tue ich erstmal niemandem was, solange es dafür keine Indizien gibt.


    P.S.: Vielen Dank für das Durchlesen dieses langen Beitrags!