Schalke 04 - Hertha BSC

  • Bei drei Szenen möchte ich gerne Eure Meinung hören:



    Das 1:0 durch Kevin Kuranyi war meiner Meinung nach ganz knappes Abseits.
    Die Szene wurde uneleganter Weise direkt im Stadion mit Zeitlupe auf dem Videowürfel wiederholt. Dort sah man dies. "Im Zweifel jedoch für den Angreifer."
    Wie ich finde ein Unding gegenüber dem Schiedsrichtergespann!!!:flop:


    Gegen Ende des Spieles sieht Janker von Hertha wegen wiederholtem Foulspiel :gelbe_karte::rote_karte: von Schiedsrichter Kircher.
    Meiner Ansicht nach (neutraler Zuschauer im Gästeblock) spielt Janker dabei jedoch klar und eindeutig den Ball und trifft Rafinha in keinster Weise.
    Wie sieht es im TV aus?


    Letzte Szene befasst sich mit dem Elfmeter für Schalke in der 90. Minute, der gleichzeitig zum 2:0 Endstand führte.
    Dieser war meiner Ansicht nach jedoch klar. Der Berliner trifft den Schalker dabei klar, ohne den Ball zu spielen.

  • Ich fand alle Entscheidungen des Gespanns korrekt.


    Beim 1:0 konnte man nicht mal mit den TV-Kameras genau analysieren, ob nun Abseits vorlag oder nicht. Bei Sky wurde der Abseitsstrich so gezeichnet, dass es kein Abseits war. Daher denke ich, dass das Tor korrekt war.


    Die Gelb-Rote Karte für Janker geht mE auch in Ordnung. In der entsprechende Situation würde ich auf jeden Fall von einem Foul sprechen. Durch weitere Fouls zuvor hat sich Janker dann die Gelb-Rote Karte verdient gehabt.


    Der Strafstoß ist mMn unstrittig.


    So habe ich mich doch ein bisschen über die deutlichen Protestens seitens der Hertha etwas gewundert.

  • In Punkt eins muss ich dir widersprechen. Sky hatte zwar die Linie eingezeichnet, allerdings war die Kamera nicht ganz auf der Höhe, von daher kann man das mMn nicht wirklich da bestimmen. Allerdings war ich mir selbst mit Linie sicher, dass Kurany abseits stand, zumindest mit Kopf und Oberkörper. Das habe ich mir auch sch:pon im Spielfluss gedacht. Der SRA hat es halt nicht gesehen. Schade, aber das passiert hatl (und die herthaner kennen die Kircherassistenten ja eh schon gut :D). Bei anderen Wiederholungen des Spieles sah man übrigens klar, dass Kurany abseits stand, da die irgendwie eine bessere Position hatten, auf jedenfall war es dort (und auch in einigen Standbildern) deutlich zu sehen.


    Alles andere war vertretbar, allerdings hätte Janker schon 2min früher GR sehen müssen, als Kircher ein Trikotziehen von ihm nicht ein mal ahndete.


    Woher der Unmut der Herthawebsite ("die Wut richtete sich vor allem gegen SR Kircher") stammt, ist mir allerdings ein Rätsel. Sicher, es war ein irreguläres 1:0, und es wäre auch 1pkt drin gewesen, aber vielleicht sollte man sich mal selbst an den Haaren fassen und fragen, warum man erst nach dem Gegentor mutig nach vorne gespielt hat. Außerdem können wir glücklich sein, dass weder preetz noch Funkel runtergeflogen ist.

  • Zum Abseits:
    Ich habe auch diverse Kameraeinstellungen und Linien in Standbildern gesehen, nichts was m.E. aussagekräftig und beweisführend.
    Für mich war das ein reguläres Tor, da gleiche Höhe.

  • Selbst mit Zeitlupen diskutieren wir darüber, ob Abseits oder nicht. Somit steht für mich fest, reguläres Tor, weil der Assistent nichts angezeigt hat.