Schuhwechsel

  • Folgender Fall :
    Spieler möchte Schuh(e) wechseln und verlässt (natürlich nach Abmeldung bei SR) das Spielfeld. Nach Schuhwechsel möchte der Sp. Höhe Mittelline wieder auf 's Feld, steht dort winkend und rufend . Ich darf doch jetzt dies nur in einer Spielruhe zu lassen und muss die "neuen" Schuhe dann auch kontrollieren (ggf. auch durch einen SRA). Liege ich da richtig ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Immer wenn es mit der Ausrüstung eine Änderung gegeben hat, dann muss der SR in der nächsten Spielruhe die neue Ausrüstung kontrollieren.
    Vorsicht: Das macht der SR und nicht der SRA !!!

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, er darf im laufenden Spiel rein und dann muss ich in der nächsten Spielruhe kontrollieren.
    Ich wiederhole: Ich glaube!

  • Zitat von Sven;7599

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, er darf im laufenden Spiel rein und dann muss ich in der nächsten Spielruhe kontrollieren.
    Ich wiederhole: Ich glaube!


    Das ist meines Erachtens korrekt !

  • Der Spieler hätte die Möglichkeit gehabt die Schuhe auf dem Platz zu wechseln. Dann hätte er weiter spielen dürfen und eine Ausrüstungskontrolle müsste in der nächstebn Spielruhe erfolgen. Verlässt der Spieler jedoch das Feld zum Schuhewechseln, dann darf er erst in der nächsten Spielruhe auf das Feld. Hier erfolgt dann die Ausrüstungskontrolle.

  • Zitat von Arbiter;7607

    Der Spieler hätte die Möglichkeit gehabt die Schuhe auf dem Platz zu wechseln. Dann hätte er weiter spielen dürfen und eine Ausrüstungskontrolle müsste in der nächstebn Spielruhe erfolgen.


    Diese Regel (in der Schweiz muss der Spieler raus, die Ausrüstung beim nächsten Unterbruch kontrolliert werden) ist ziemlich komisch. Wenn ein Ausrüstungsgegenstand nicht i.o. ist, warum kann der Spieler auf dem Feld bleiben. Wenn ein Spieler verletzt ist, muss er doch auch raus!?

  • Ein verletzter Spieler muß nur raus, wenn er Behandlung auf dem Platz in Anspruch genommen hat. Meinetwegen kann er sich so lange auf dem Boden wälzen, bis er von allein wieder gesund wird, dann braucht er auch nicht raus. ;)


    Und ein Spieler kann jederzeit während des laufenden Spiels seine Ausrüstung selbst korrigieren. Nur wenn er in einer Spielunterbrechung dazu aufgefordert wird, muß er das Spielfeld verlassen und darf es erst in einer weiteren Unterbrechung nach Kontrolle wieder betreten.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D