Einspruch einlegen!?

• Hallo Sportskammeraden,

war heute bei dem Spiel von meinem Bruder (Bezirksliga) dort hat ein Junger Kollege Gepfiffen.
    Der Kollege hat ein Regelverstoß begannen folgende Szene:

Der Torwart wollte den Ball abschlagen, kurz bevor er abschlagen wollte Schlug ein Gegenspieler des Torhüters (Mannschaft X) meinen Bruder (Mannschaft Y) der Schiedsrichter Pfiff diese Situation gab allerdings nur die :gelbe_karte: und ließ das Spiel mit Abschlag weiter laufen.

Normalerweise wäre es doch ein Ind. Freistoß für die Mannschaft Y gewesen! (da nur eine Unsportlichkeit gewertet wurde)
    Jedoch wie gesagt hat er den Torwart abschlagen lassen und das Spiel ging weiter!

Da ich den kollegen kannte ging ich in der Halbzeit zu Ihm in die Kabine und haben uns darüber unterhalten er meinte auch er hätte einen Krassen Regelverstoß begannen, jedoch war ihm das Egal weil er nicht beobachtet wurde.

Nun Will der Verein evtl. einen Einspruch gegen den Regelverstoß einlegen, nun meine frage würde man Damit durchkommen und gäbe es dann eine Neuansetzung?

SICHERLICH Denkt Ihr gerade - oh mann was das denn für ein SR.-Kollege der das wissen möchte -.
    Nur ich möchte es gerne wissen da wenn Sie damit nicht kommen würden der Verein sich das Geld Sparen könnte und das Geld in andere Sachen Investieren!

Mit Sportlichem Gruß

Sr-07

• Zwar klarer Regelverstoß, jedoch wohl für den Spielausgang irrelevant und damit nicht "einspruchswürdig."

• Klarer Regelverstoß. Da der Spieler geschlagen hat, müsste es einen direkten Freistoß geben und wenn es wirklich ein Schlagen war, eine :rote_karte: aber je nach dem wie heftig es war, reicht vielleicht auch :gelbe_karte: .

Meiner Meinung nach hat der Einspruch sehr gute Karten, wegen einer gleichen Situation wurde hier bei uns in der Nähe letztens eine Spielwiederholung angeordnet, weil auch ein junger Kamerad auf idF oder SR-Ball (bin mir nicht mehr sicher) entschieden hat!

• Einspruch einlegen ist jawohl etwas übertrieben, findest du nicht?

Es handelt sich nur um einen Fehler bei der Spielfortsetzung...

• So wie ich das verstanden hab, hat der SR richtig gehandelt:confused:!

Kommt drauf an, was du unter Abschlag verstehst?
    Abstoß oder aus der Hand wegschießen?

Wenn Abstoß, war der Ball doch noch gar nicht im Spiel...dann wird so weiter gespielt wie vor dem Pfiff: Abstoß!

Naja, vllt versteh ich deinen Text auch nicht!

Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D

(Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

• "Nur" Fehler in der Spielfortsetzung ist leicht gesagt. Ich kann mich nur wiederholen, dabei handelt es sich um einen klaren Regelverstoß. Was das in einer Beobachtung geben würde, haben schon viele im Forum erwähnt und dürte so den meisten bekannt sein. :D

Die Reaktion des Kollegen auf dein Ansprechen hin, finde ich total daneben. Ist ihm jedes Spiel egal, das nicht beobachtet wird???

• Abschlag heisst gleich Abstoss?
    Oder meinst du das der TW den Ball aus der Hand abgeschlagen hat?
    Wenn es Abstoss gewesen ist dann geht es mit Abstoss weiter da der Pfiff das Spiel ja vor dem Abstoss unterbrochen hat!

Was soll den der Einspruch bringen, da es nicht Spielentscheident war, wird es wohl auch keine Wiederholung geben!

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• Außerdem würde ich noch anmerken:
    Auch wenn er etwas später pfeift, ist es Abstoß, solange der Ball den Strafraum noch nicht verlassen hat!

Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D

• Das heisst der SR hat gepfiffen und :gelbe_karte: gezeigt und dann den TW aus der Hand abschlagen lassen?

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• War es!
    Aber egal jetzt habendas alle verstanden und es war ein Regelverstoss, allerdings sehe ich immer noch keinen Grund das Spiel zu wiederholen es sei den aus dem Abstoss ist ein Tor entstanden!

• Zitat von Sven;119303

Zwar klarer Regelverstoß, jedoch wohl für den Spielausgang irrelevant und damit nicht "einspruchswürdig."

Damit ist alles gesagt.

• Ich kenne jemanden, der hat einfach nach einer Verletzung nicht SR-Ball gegeben, sondern den TW, der den Ball vorher gefangen und die ganze Zeit in der Hand hatte, abschlagen lassen.

Bis auf die entsprechende Note gab es keinerlei weitere Bemerkung etc...

• Das wär ja hammer!

Sowas in der Bezirksliga?

Dann hätte es dir. Freistoß geben müssen...das muss einem doch auffallen: Man gibt ja auch nicht, während des laufenden Spiels einem Auswechselspieler eine :gelbe_karte:!

• Zitat von schiri-h03;119318

Ich kenne jemanden, der hat einfach nach einer Verletzung nicht SR-Ball gegeben, sondern den TW, der den Ball vorher gefangen und die ganze Zeit in der Hand hatte, abschlagen lassen.

Wann hast du den bei meinen Spielen zu geguckt?:D
    Früher habe ich sowas auch gemacht, jetzt mach ich den SR Ball so das der TW den gleich wieder aufnehmen kann! ;)

• Zitat von Sr-07;119300

Da ich den kollegen kannte ging ich in der Halbzeit zu Ihm in die Kabine und haben uns darüber unterhalten er meinte auch er hätte einen Krassen Regelverstoß begannen, jedoch war ihm das Egal weil er nicht beobachtet wurde.

1. M.E. geht man gerade als "Kollege" wegen so eines Vorfalls evtl. NACH dem Spiel in die Kabine und niemals in der Halbzeitpause. Dadurch wird der SR doch nur noch mehr für die zweite Halbzeit vorbelastet.
    2. Da Du Dich beim Spiel dazu entschieden hast, Dich (unter vier Augen?!) mit dem SR über seinen Fehler zu unterhalten und er ihn Dir als Kollege gegenüber eingestanden hat, verbietet es sich doch HOFFENTLICH, dass Du Deinen Verein in dieser Sache unterstützt. Du kannst doch einen SR nicht unter der Überschrift Kollege "aushorchen" und zu einem Geständnis bringen und ihn dann hinterher Deinem Verein zuliebe in die Pfanne hauen. :mad:
    Am Besten bietest Du Dich beim Sportgericht als Kronzeuge an und bezeugst das Geständnis des SR Dir gegenüber...:flop:

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Momentmal! Ich habe nie gesagt das ich wegen dem Vorfall in die Kabine gegangen bin, ich gehe Grundsätzlich bei Kollegen in der Kabine mit rein die ich kenne um mit ihm zusammen die Halbzeit zu analysieren. Und nein ich würde mich nicht als ''kronzeugen'' vernehmen lassen!

Also das fand ich jetzt nicht nett wie du reagiert hast und mir unterstellst das ich 1. Nur wegen dem Vorfall in die Kabine gegangen bin und 2. Als zeugen Aussagen würde!

• 1. Ich habe nie unterstellt, dass Du nur wegen des Vorfalls zu dem SR in die Kabine gegangen bist, da hast Du leider nicht richtig gelesen.
    2. Ich habe noch nie einen SR in der Halbzeitpause in der Kabine gestört und würde auch keinen Kollegen während der Pause zum "Analysieren" in die Kabine lassen.
    M.E. ist die Pause zum Erholen und kurzen Abschalten da, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
    2. Wenn Du im sportgerichtlichen Verfahren als Zeuge von Deinem Verein benannt bzw. vom Sportgericht geladen wirst, kannst Du wohl kaum die Aussage verweigern und schon haben Dein Kollege und Du den Salat. Jedenfalls kann ich nur nochmals hoffen, dass Du das, was Dir der Kollege in der Kabine anvertraut hat, mit keinem Wort Deinem Verein gegenüber weitergegeben hast. Auch sonst würde ich mich an Deiner Stelle aus dem ganzen Verfahren so weit wie möglich raushalten und hätte daher diesen ganzen Thread nicht eröffnet. Hättest Du mit dem SR über den ganzen Vorfall kein Wort gesprochen, könntest Du - wenn Du möchtest - für Deinen Verein Partei ergreifen, aber wenn Du dies jetzt tust, ist das m.E. sehr unsportlich und unkollegial Deinem Kollegen gegenüber.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)