B-Jugend Spiel! Meine Entscheidungen richtig?

  • Moin Zusammen,


    erstmal will ich mich Vorstellen den ich bin neu hier Im Forum!


    Mein Name ist David bin 19 Jahre und pfeife in Westfalen!


    Nun meine Frage:
    Ich habe heute ein B-Jugend Spiel gepfiffen und will fragen wie ihr euch verhalten würdet:


    Situation 1
    - Spieler A wurde bereit mit :gelbe_karte: verwarnt wegen Foul Spiel, in der 2 HZ mekkert er und zieht den Spieler die Beine weg, der Ball war schon woanders!
    (Meine Entscheidung war :rote_karte: )


    Situation 2
    - Spieler B bedroht Spieler X von der gegnerischen Mannschaft, mit folgenden Satz "Ich gebe dir gleich einen" darauf hin ermahne ich ihn mündlich und paar minuten später höre ich wieder "Ich schwöre auf gott ich gebe dir gebe dir gleich eine"
    (meine entscheidung :rote_karte: )


    Situation 3
    - Nicht mehr auf dem Spielfeld, sagt Spieler Y zum gegnerischen Trainer
    "Wieviel hast du den Schiri gezahlt, du Glatzkopf"
    (meine entscheidung eintrag im Spielbericht)


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten

  • Also erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Meiner Ansicht nach hast Du korrekt und konsequent gehandelt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Dadash;119250

    Situation 2
    - Spieler B bedroht Spieler X von der gegnerischen Mannschaft, mit folgenden Satz "Ich gebe dir gleich einen"


    Willkommen in unserer Runde!


    In der Situation 2 hätte ich ihn schon für die erste Bedrohung zum Kacheln zählen geschickt, aber alles andere war richtig und konsequent.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich hatte so eine ähnliche Situation, wie deine zweite, allerdings in der D-Jugend und für die Bedrohung hab ich direkt :rote_karte: gegeben und niemand hat gemeckert. Ich hätte also auch für die erste Drohung :rote_karte: gegeben. Ansonsen TOP Entscheidungen:top:

    JSR:
    C-Bezirksliga
    B-Bezirksliga
    A-Sonderliga


    SR-A:
    bis Bezirksliga evt. bald höher


    Nächste Saison eventuell SR bis Kreis-Liga A

  • Hallo David ich schliesse mich Falko an in der Situation 2 gibt direkt :rote_karte: wobei man auch deine Entscheidung respektieren kann! Aber der wollte nicht kapieren und tschüss! Alles andere gut!
    Ansonste möchte ich dich bitte auf Gross- und Kleinschreibung zu achten! Wenn du willst kannst du dich hier gerne nochmal richtig vorstellen am besten hier! http://www.fussball-sr.de/forumdisplay.php?f=5

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum !


    Also , deine Entscheidung war voll korrekt und bei Situation 2 muss ich auch mal sagen dass, du direkt die :rote_karte: gezeigt hast und deine Entscheidung kann mal Respekt sein ! :top:

  • Zitat von tillongi;119271

    Hallo David ich schliesse mich Falko an in der Situation 2 gibt direkt :rote_karte: wobei man auch deine Entscheidung respektieren kann! Aber der wollte nicht kapieren und tschüss! Alles andere gut!
    Ansonste möchte ich dich bitte auf Gross- und Kleinschreibung zu achten! Wenn du willst kannst du dich hier gerne nochmal richtig vorstellen am besten hier! http://www.fussball-sr.de/forumdisplay.php?f=5


    Okay wegen groß- und kleinschreibung,
    wollte ich nur sagen das ich eigendlich alles klein schreibe^^
    Bin es halt so gewohnt aus dem Internet....
    Aber ich denke das es hier nicht um Rechtschreibung geht ;)

  • Ich hätte für Situation 2 erstmal ne Zeitstrafe ausgesprochen, die wirkt meistens Wunder und der Spieler kann sich ein wenig abkühlen. Wenn`s dann nicht klappt, bleibt nur noch :rote_karte:, aber dann kann keiner sagen, man hätte nicht schon präventiv auf die Sache eingewirkt.

  • Wieso präventiv einwirken?


    Was ist bei Bedrohung präventiver als :rote_karte:?


    Wenn ich ihn für 5 Minuten zum Nachdenken schicke kommt im allgemeinen nicht soviel dabei heraus, wie bei einer 4-wöchigen Denkpause.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Alles korrekt, zweite Situation wie schon von meinen Vorgängern gesagt, hätte man sofort die rote Karte zeigen können. Aber ich kenne es auch aus meinen eigenen Spielen, manchmal denke ich mir dann einfach, "der weiß selbst nicht was er sagt" und mit einer mündlichen Ermahnung genügt es mir dann auch. Muss halt jeder selbst entscheiden.

  • Also wenn man unterbricht, weil man die Bedrohung gehört hat, dann muss Rot kommen. Allerdings kann man ja auch "weghören" und dem Spieler einige deftige Worte in der nächten Spielruhe sagen.

    JSR:
    C-Bezirksliga
    B-Bezirksliga
    A-Sonderliga


    SR-A:
    bis Bezirksliga evt. bald höher


    Nächste Saison eventuell SR bis Kreis-Liga A

  • Also für den Satz "Ich gebe dir gleich einen" bekommt er bei einer :rote_karte: nicht mal ein Spiel sperre. Da kann ich für die Aussage "pass blos auf was du machst" zu einem Spieler auch gleich die Rote geben.

  • Nach einer Roten Karte gibt es immer eine Sperre.

  • Also bei uns nicht. Find ich zwar nicht gut, aber ist so. Hier ein Beispiel von einem U19 Spiel von mir.
    Ein Spieler erhält von mir einen FaZ und geht vom Feld, wenig später bei einer Spielunterbrechung sehe ich den Spieler wieder auf dem Feld stehen. Ich frage den Spieler warum er wieder da ist, da meinte er, sein Trainer habe gesagt er könne wieder auf das Feld gehen, den er hatte vor dem FaZ keine Verwarnung und deshalb wäre der FaZ nicht korrekt. Tja da bekam er einen FaD wegen unerlaubten Betreten des Platzes, aber später vom Sportgericht keine Sperre. Im Jugendbereich kommen die Jungs öfters ohne Sperre weg.

  • Den Trainer hätte man wegen Dummheit sperren sollen! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Erst mal Hallo!


    so etwas wird nicht falsch sein. Es ist eine sehr konsequente und selbstbewusste Entscheidung, so jemanden vom Platz zu stellen...und meiner Meinung nach auch richtig.

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Genau richtig gehandelt. Erstmal (sofern nicht übertrieben) mit ein paar strengen Worten versuchen, wenn das nicht mehr hilft, muss der Karton her. Von daher find ich deine Bewertung super :)