Rote Karte gegen Maicosuel Tsg Hoffenheim 14. Spieltag

  • 1. 11m für BVB und :gelbe_karte: war korrekte Entscheidung .
    2. Klare :rote_karte: für Maicosuel war für mich die richtige Entscheidung weil , er hat klarer geschlagen gegen an der Torwart Weidenfeller .
    3. Kempter hätte auch die :rote_karte: für Ibisevic zeigen müssen weil , er hat an der Haare von Owomoyela festgezogen . Für mich war klare grobe unsportlich und hektisch zu sehen .


    Insgesamt war für mich gute Leistung von Kempter ! :top::top::top:

  • Die :rote_karte: ins Getümmel zu zeigen, war sicherlich nicht die beste Lösung.
    Hier hätte man sich den Übeltäter "rausfischen" sollen, um dann für alle ersichtlich zu machen, wer :rote_karte: bekommt.


    Das erste Mal habe ich die Szene im Radio gehört. Da sagte der Kommentator: "Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wer überhaupt Rot bekommen hat. Bei dem Getümmel kann man es ja garnicht erkennen." Und damit hatte er Recht.


    Was mir bei der Wiederholung der Szene auffällt. Kempter, der relativ nah an der Situation steht, hat seine Hand zunächst an der Brusttasche. Vielleicht hat er die :rote_karte: ja da drin oder er überlegte sich, hier erst :gelbe_karte: zu zeigen, was aber die falsche Lösung gewesen wäre.


    Und wenn Kempter natürlich mitten im Getümmel steht, ist es für ihn schwer, ein Vergehen an Owomoyela zu sehen.

  • Dem Strafstoß und der VW stimme ich voll zu.
    Dass Maicosuel Rot sah, fand ich auch gut, aber Ibisevic hätte auch :rote_karte: verdient gehabt.


    Was ich einfach schlecht fand, war es die Rote Karte ins Getümmel zu zeigen.
    Wenn ein Beobachter so etwas bei uns sieht, dann... :flop:. Mir ist es aber schon oft aufgefallen, dass die Herren in der BL dies sehr oft machen. Wieso?

    JSR:
    C-Bezirksliga
    B-Bezirksliga
    A-Sonderliga


    SR-A:
    bis Bezirksliga evt. bald höher


    Nächste Saison eventuell SR bis Kreis-Liga A

  • Anscheinend achten einige nicht immer darauf, hauptsache den Spieler erkannt und die Karte gezeigt, damit schnell Ruhe ist. Vielleicht deswegen.

  • Nun, mir fällt es bei Kempter auch häufig auf. Ist eben jung und dynamisch ;)


    Ansonsten aber eine gute und konsequente Leistung. Witzig finde ich mal wieder die Reporter, die von einem regulär erzielten Tor Zidans sprechen. Selbst wenn die Szene vielleicht etwa unglücklich war ist so eine Aussage natürlich Blödsinn.

  • ich glaube, Kempter wollte hier einfach sofort klar machen, dass er es gesehen und als :rote_karte: bewertet. Hätte er hier noch ewig gewartet, hätte man wohl gesagt, er hat sich durch das Theater von Weidenfeller beeinflussen lassen. So wollte er dies wohl umgehen und evtl. weitere Tumulte verhindern, was nicht wirklich gelang, aber ob es anders besser gewesen wäre...????
    Und die rote in den Haufen... Es war wohl klar, für wen die ist ;)

  • Trotzdem mal so gesagt. Schiedsrichter, die in der Bundesliga pfeifen, vorallem auch ein 26-Jähriger wird nicht umsonst dort pfeifen.
    Deshalb hoffe ich einfach mal, dass ihr beim "Sky-Gucken" im Sportheim oder so nicht auch solche seid, die dann noch den SR fertig machen. Wollt ich nur mal gesagt haben ^^

  • Da hast du vollkommen recht, Manni! Es geht allerdings darum, dass Kempter bei den persönlichen Strafen doch recht "nervös und voreilig ist". So gesehen bei der :rote_karte: gegen Maicosue. Er zeigt die Karte in den Pulk und niemand auf der Tribüne weiß eigentlich so recht, wer eigentlich grade den FaD kassiert hat.


    Wenn ich eine :gelbe_karte: oder :rote_karte: Karte gebe, weiß in 99% der Fälle jeder Bescheid, wer gemeint ist, da ich den Spieler bei mir antanzen lasse (wir stehen dann alleine) und ihm noch ein paar warme Worte mit auf den Weg gebe, ihn dabei nach seinem Name frage und dann die :gelbe_karte: (oder :rote_karte:) gebe.


    Zusammenfassend ist Kempter zweifelsohne ein sehr guter SR, sonst würde er, wie gesagt nicht soweit oben pfeifen. Für sein Auftrefen bei den persönlichen Strafen "kritisiere" ich ihn jedoch, wie viele andere auch.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Dem stimme ich zu.
    Zuerst wollte ich das auch erwähnen, dass es besser ist, nach der Rangelei den Spieler zu sich zu "holen". Allerdings ist es mir noch nie sonderlich aufgefallen, dass Herr Kempter das öfters macht ^^ Muss ich mal drauf achten.

  • Leute Leute Leute...
    das ist hald sein Stil! Vielleicht war es auch gut, dass er sofort gezogen hat... Stellt euch mal vor, er wartet hier das ganze ab - in der Zeit kriegt der Spieler noch geballte Selbstjustiz zu spüren und es gibt noch mehr :rote_karte: noch dazu wäre es wohl einigermaßen lächerlich den Spieler aus dem Pulk zu holen und ihn nach dem Namen zu fragen... Das steht vielleicht im Lehrbuch und wird in irgendwelchen Bezirksligen vielleicht auch gemacht aber kein Mensch, der in Richtung DFB unterwegs ist, macht das! Und warum??? Weils Käse ist...
    Außerdem ist bei einer roten Karte egal, ob die Zuschauer wissen, wer gemeint ist... Sehens dann schon, wenn der den Platz verlässt und wenn die Karte 1 Minute später kommt, bringts auch keine Klarheit! Dann weis man vielleicht sofort, wer die Karte sieht, aber nicht (mehr), was gemacht wurde.


    Dass das ganze vielleicht mit einem Markus Merk als SR anders abgelaufen wäre, dafür kann ja der Kempter Michi nix. Wenn ein mehrfacher Welt-SR unmittelbar daneben steht, reißen sich die Spieler sicher etwas mehr zusammen. Denke hier an eine Szene, die ich Live im Stadion gesehen habe (Bayern gg. Stuttgart) und die bloße Anwesenheit eines Markus Merk das Rudel auflöste ohne dass der irgendwie reagiert hat! Muss man sich hald erpfeifen so eine Anerkennung!
    Aber hier find ich hat Kempter alles richtig gemacht! Man wird wohl selten alles sehen bei so einem Massenauflauf und den Auslöser hat er erwischt. Das Verhalten von Weidenfeller ist absolut normal in so einer Situation, das macht jeder TW so und war jetzt nicht brutales Zeitspiel, dass man :gelbe_karte: ziehen müsste.

  • Michael Kempter hat eine große Möglichkeit versäumt unsterblich zu werden!
    Was hat ein Weidenfelder mit dem Ball in dieser Situation zu tun? Warum lässt sich Weidenfelder so theatralisch fallen? Das ist doch das Problem im deutschen Fußball und das "fachkundige" Publikum unterstützt das noch!
    Hier hätte Kempter 2x :rote_karte: ziehen sollen und bei der anschließenden Rudelbildung seine beiden SRA herbeirufen, von denen sich jeder 2 Spieler pro Verein heraussucht und dann zieht er noch 4x :rote_karte: und dann wäre Ruhe gewesen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Unsterblich? Als Schiedsrichter der wegen seiner Leistung von der Bundesliga direkt wieder in die Kreisliga geschickt wird höchstens...


    Die persönliche Strafe war vollkommen richtig. Die Aktionen im Rudel sind dann sehr schwer zu erkennen, von daher keinen Vorwurf an ihn. Da sollte wenn bitte der Rechtsausschuss tätig werden.


    Ich muss aber auch sagen, das mir das separieren überhaupt nicht gefallen hat. Bei einer Tätlichkeit gegen den TW kann ich fest davon ausgehen, dass da gleich 10 mann auftauchen und dem Spieler was erzählen wollen, also ist erstmal mein Ziel, den Spieler aus dem Pulk zu ziehen, um so Sachen wie das Haare ziehen zu vermeiden. Ich hatte das Gefühl, dass er von dem Rudel sehr überrascht wurde.


    Ob die Zuschauer wissen, wer die Karte sieht, ist in der BL relativ egal. Für den Assistenten gibts das Headset um den die Nummer nochmal zu sagen.

  • Jedenfalls hat Vedad Ibisevic nun Probleme. Gerade hat der DFB mitgeteilt, dass gegen ihn nun ermittelt wird. Er soll sich eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner beziehungsweise eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht haben. (=20930&tx_dfbnews_pi4[cat]=145"]DFB)

  • Ich behaupte doch nicht, dass Michel Kempter unrecht hat! Weidenfelder ist der alleinige Schuldige an der ganzen Situation und der hätte genauso :rote_karte: sehen sollen weil das ein grob unsportliches Verhalten von ihm war! Ich mache doch dem SR keinen Vorwurf, sondern den Spielern, die ein solches Theater beginnen. Strampe stellte mal bei 1860 München- Schalke 04 wegen Rudelbildung 2 Leute mit :rote_karte: runter. Danach war eine Zeit Ruhe mit der Rudelbildung! Hätte Michael Kemter hier so reagiert, hätte es in der nächsten Zeit keine Rudelbildung und keine thearalischen Hinfaller gegeben. Das ist meine Meinung und hat nichts mit Kritik an der Leistung an Schiri Kempter zu tun. Wer mich hier im Forum kennt, wird wissen, dass es bei mir keine öffentliche Schirikritik gibt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Aber dafür können nicht die SR was, sondern diejenigen die das Anweisen (Striegel und Co.). Ihr müsst mal lesen, was die sagen, wenn SR-Tagung beim DFB ist. Die legen immer ein besonderes Augenmerk auf bestimmte Themen. War es am Anfang die Rudelbildung, ist es nun der Schubser der sofort zu einem Elfer führt, wenn es im Strafraum ist. Und was ist mit dem Abstand von Einwürfen? Früher gab es :gelbe_karte:, wenn einer nicht den Abstand einhält, eine Sache, die ich heute nicht mehr sehe.

  • Da muss ich Daniel Recht geben. Die Herren ganz oben im DFB konzentrieren sich viel zu sehr auf diese krassen Beispiele .Sowas wie ein korrekt ausgeführter Einwurf/Freistoß/Strafstoß oder so , das ist für die doch nur Kinderkram .Da wird alles auf solche (vllt. vermeidbaren) Sachen wie Rudelbildung konzentriert. Doch sowas kann man mit einer klaren Linie und guten Auftretten verhindern. Aber solch trivial Sachen gehören auch dazu .

  • Du meinst das wirklich ernst kanarien3? Ich dachte du wolltest uns veralbern...


    Wir sind auf dem Platz nicht bei wünsch dir was. Ich weiß ja nicht welche Klassen du pfeifst, aber ich habe lediglich 2 Feldverweiswürdige vergehen gesehen: Maicosuel und Ibisevic (gegen Owomoyela).


    Wenn du das ganze auf die Spitze treiben willst, hättest du maximal! Weidenfeller die :gelbe_karte: zeigen können wegen Zeitspiel/Spielverzögerung. Ansonsten hat er sich keines Vergehens strafbar gemacht. Dann müsstest du aber dem Hoffenheimer, der ihm noch vor Maicosuel den Ball wegreißen wollte, auch :gelbe_karte: zeigen. Das darf er auch nicht. Den Ball zur Spielfortsetzung zu schaffen ist Aufgabe des SR.


    Nicht jede Rudelbildung ist per se eine :rote_karte: Karte, geschweige denn eine Gelbe. Ich hatte in meinem vorletzten GL-Spiel unter Beobachtung auch 2 Rudelbildungen die ich schnell ohne Karten aufgelöst habe und bei denen der Beo mir eine einwandfreie Leistung attestiert hat.



    Denkt bitte ein bisschen drüber nach was ihr schreibt, auch wenn es gegen euren Verein geht. Junge Kameraden lesen das hier im Forum und denken, dass soetwas durch die Regeln abgedeckt ist und schmeißen bei der nächsten kleineren Spieleransammlung 4 Spieler raus. Es gibt laut Regelwerk kein Versammlungsverbot, Unsportlichkeiten müssen aber in einem "Rudel" genauso bestraft werden wie auch überall sonst auf dem Spielfeld.

  • Sky stellt ja die Zusammenfassung nun öffentlich. Daher könnt ihr hier die Zusammenfassung sehen. Es ist alles drin, was hier angesprochen wurde.

    Hier klicken