Spielfortsetzung nach Innenraumverweis?

  • Ein Spiel mit Assistenten. Das Spiel läuft, der Ball ist im Spiel als der SR seinen Assistenten mit der Fahne quer sieht. Er unterbricht also das Spiel und läuft raus zum Ass. Dieser teilt ihm mit, der Trainer der Heimmannschaft hätte ihn mehrmals beleidigt. Daraufhin verweist der SR den Trainer des Innenraums. Wie wird das Spiel nun fortgesetzt?

  • Mit SR- Ball wo der Ball war! Der SRA hätte auch bis zur nächsten Unterbrechung warten können.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Genau. SR-Ball und ein leichter Schlag auf den Hinterkopf des Assistenten zur Erhöhung des Denkvermögens :D:ironie:

  • Den Schlag auf den Kopf des SRA aber erst in der Kabine!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt wissen alle, bei wem sie sich nicht an die Linie stellen. :totlach:

  • An die Linie stellen schon aber keine Fehler machen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von kanarien3;119181

    ...Der SRA hätte auch bis zur nächsten Unterbrechung warten können.


    Sorry- wenn mein SRA beleidigt wird und ich bekomme das mit- unterbreche ich das laufende Spiel.
    Das soll ruhig jeder Spieler mitbekommen, was da draußen gelaufen ist. Ahndung solcher Zustände (Beleidigungen) muss sofort geschehen, damit die Wirkung auf alle Beteiligten deutlich wird.
    Außerdem könnte durch ein ggf. längeres Weiterspielen der Eindruck entstehen eine Beleidigung sei ja "nicht so schlimm".
    Und sag´ mal einem Trainer/ Betreuer "Sie haben vorhin meinen SRA beleidigt"- das ist unverständlich.
    Meine Faustregel: Bei Vergehen, die einen FAD zur Folge haben, sofortige Spielunterbrechung (Augenmaß bei aktueller Torchance des benachteiligten Teams).

  • Meiner Meinung nach kommt das auf die Spielsituation drauf an. Wenn gerade die Mannschaft den Ball hat, dessen Trainer ich entsorgen möcht, pfeife ich eher ab als wenn die gegnerische Mannschaft den Ball hat!


    Für diesen Fall gibt es wie für viele andere keine Pauschalantwort!

  • Jetzt weiß ich ja wie ich Tillongi mal ärgern kann;) Oder wie er mich ärgern könnte (Demnächst ist es ja soweit....) ^^


    Aber ich sehen es anders, ich würde auch sofort unterbrechen, wenn sowas passiert, also kannst du mich doch nicht ärgern;)

  • Genau so siehts aus, SR-Ball. Klar kann er auch warten bis zur nächsten Unterbrechung, sind es aber schon wirkliche Beleidigungen und keine überzogenen Kritisierungen mehr, kann ich es vollkommen nachvollziehen und würde das Ganze wohl auch melden.