Rekord an Verwarnungen?!

  • Bei uns gab es am letzten Wochenende einen scheinbaren Rekord von Verwarnungen in einem Kreisklassenspiel. Der Schiedsrichter zeigte 26 Verwarnungen in einem Spiel, dazu drei gelb-rote Karten. Denke das ist wirklich rekordverdächtig und da hat er wohl fast alle beteiligten Spieler einmal erwischt.

  • Ich war es nicht!:D


    Okay aber man weiss ja nicht was sie gemacht haben oder was das für ein Spiel war! Bei 26 gelben Karten finde ich drei gelbrote aber noch wenig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wahsinn ! Ich habe noch nie erlebt dass, der Schiedsrichter zeigt 26 Gelbe Karten in einem Spiel . Das ist absolute Geschichte des Jahres ;) . So , könnte man nicht so viele Gelbe Karten über 30 zu zeigen !

  • Hör auf zu lügen Tillongi!:D:D


    Na ja, wenn Spieler sich nicht benehmen können müssen sie die Konsequenzen tragen.


    In meinem Spiel als Assistent gab es heute auch eine lustige Situation in der 92. Minute:


    Verteidiger von D. meckert mich blöde an, der Schiedsrichter zeigt ihm :gelbe_karte:
    Sein Kommentar zum Schiedsrichter: "Du machst dich doch lächerlich!"
    Reaktion des Schiedsrichters: 5 Minuten draußen brummen.
    Er verließ jetzt den Platz, trat draußen mit voller Wucht gegen eine Werbebande und sagte laut ein Wort, das auf eine sehr schlechte Kinderstube schließen lässt.
    Na ja, er wollte halt die ganz harte Tour: :rote_karte:, hat er dann auch bekommen.
    Gelb, 5 Minuten, und Rot in knapp 70 Sekunden.
    Ich liebe mein Hobby.:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das kann man auch in 10 Sek. schaffen!:D
    Bei 26 :gelbe_karte: müssten eigentlich auch einige :rote_karte:dabei sein und nicht nur 3 :gelbe_karte::rote_karte:, oder?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • 26 gelbe bei maximal 28 Möglichen - sorry, aber dann ist bei der Spielleitung irgendwas verkehrt gelaufen.

  • Zitat von A_Kappi;119184

    26 gelbe bei maximal 28 Möglichen - sorry, aber dann ist bei der Spielleitung irgendwas verkehrt gelaufen.


    Also wenn ich pfeife, sind maximal 36 :gelbe_karte: (ohne GRK) möglich!:p


    Im Ernst:
    Es gibt sicher Spiele, wo man so etwas nicht vermeiden kann. Auf dem Platz habe ich "meinen" persönlichen Rekord als SRA letzte Saison erlebt. Da hat der m.E. beste SR unseres Kreises in der 1. KK gepfiffen und ist in der ersten Halbzeit ohne persönliche Strafe ausgekommen. Bei Spielende hatten wir insgesamt 14x:gelbe_karte:, d.h. 10x:gelbe_karte: und 2x:gelbe_karte::rote_karte: und auch in der Besprechung nach dem Spiel kamen wir zu dem Ergebnis, dass keine davon vermeidbar war. Als SR hätte ich in diesem Spiel sogar noch weitere 2x:gelbe_karte: gezogen.
    Nach Spielende waren wir natürlich die Buhmänner und mussten mit dem Ordnungsdienst vom Platz, da beide Parteien auf uns sauer waren:
    Heim hatte 2 Feldverweise und der Gast hatte verloren...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Paaah Ricardo ist so etwas bestimmt auch schon passiert :ironie:


    Schon hart...
    aber wenn diese gelben Karten nicht vermeidbar waren dann soll es recht sein.
    Aber bei solch einem (vermutlich) agressiven Spiel wunder ich mich dass keine Rote Karten dabei waren.


    Gruß

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Da wir nichts über das Spiel wissen, dürfen wir uns keinen Rückschluß auf die Qualität der vom Schiedsrichter dargebotenen Leistung erlauben. Ich kann auch eine schlechte Leistung ohne Karte über die Zeit bringen, warum also nicht anders?


    Wenn da ein ganzer Haufen Handspiele und taktische Fouls dabei waren, dann warum nicht? Eventuell haben hier wirklich 2 intelligente Mannschaften sich ein hartes Duell geliefert.


    Interessant wäre, wofür die Karten vergeben wurden! Kann man das "bei euch" irgendwo einsehen?

  • Spätestens die 8. oder 9. Karte wäre bei mir Rot gewesen. Wenn man so viele Gelbe zeigt, haben die keine Wirkung mehr.

  • Zitat von almiko;119187

    Also wenn ich pfeife, sind maximal 36 :gelbe_karte: (ohne GRK) möglich!:p


    Hab ich jetzt einen Denkfehler? Wenn ich alle Spieler verwarne sind das 22 + max. 6 eingewechselte ergibt 28. Jede Weitere wäre gelb/rot


    Zitat von Udo;119234

    Spätestens die 8. oder 9. Karte wäre bei mir Rot gewesen. Wenn man so viele Gelbe zeigt, haben die keine Wirkung mehr.


    Genau so sehe ich das auch.

  • Zitat von A_Kappi;119242

    Hab ich jetzt einen Denkfehler? Wenn ich alle Spieler verwarne sind das 22 + max. 6 eingewechselte ergibt 28. Jede Weitere wäre gelb/rot


    Ja, Andi. Max 18 Spieler pro Mannschaft stehen auf den Bogen und könnten somit auch verwarnt werden ! Egal ob eingewechselt oder nicht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;119234

    Spätestens die 8. oder 9. Karte wäre bei mir Rot gewesen.


    Wieso? Du kannst doch nicht einem Spieler, der sonst überhaupt nicht auffällig gewesen ist, dann aber durch ein absichtliches Handspiel eine Verwarnung bekommt, die rote Karte zeigen.

  • Dann wird das Foul eben als grobes Foul mit Gesundheitsgefährtung ausgelegt. ;) Stimme dem übrigens auch bei!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich stimme dem nicht zu. Ich zeige auch gerne 10 gelbe Karten ohne :rote_karte:


    Nur, weil man sonst Angst hat, dass man das Spiel nicht mehr im Griff haben könnte... So geht das nicht. Gelb ist Gelb, egal ob in der 1. Minute oder in der 90. Minute und egal ob es noch keine gab, oder schon 20.

  • Bei einer solch hohen Zahl von Verwarnungen "stirbt" dann eben ein Spieler,
    der ein wiederholtes Foulspiel beging, eben den früheren "Bauerntod", wo vielleicht in einem "normal zu leitenden Spiel" nur eine Ermahnung angebracht gewesen wäre.


    Ich glaube, die älteren Hasen wissen genau was ich meine

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Irgendwann verliert die Gelbe Karte ihre Wirkung. Zumal es ja in unseren Ligen leider so ist, dass die Karte nach dem Spiel vergessen ist. Erfahrungsgemäß zeige ich die 8. oder 9. Karte in der anderen Farbe.

  • Naja aber muss schon ein richtiges Foul sein!
    Taktisches Foul oder ein absichtliches Handspiel ist eben nur :gelbe_karte:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)