Spieler durchzählen...

• ... macht doch Sinn. Am Sonntag hatte ich zum ersten mal in meiner Laufbahn die Kuriosität, dass in HZ 2 die Heimmannschaft nur 10 Spieler auf dem Feld hatte und dies noch nicht einmal bemerkt hat. Ich habe dann den MF gefragt, ob das Absicht sei und ich das Spiel anpfeifen soll. Er hat dann schnell noch einen von der AW-Bank reingeholt. Damit hat es isch zum ersten mal ausgezahlt, dass ich von Anpfiff einer jeden HZ die Spieler immer noch einmal durchzähle :D
    Nur so am Rande: geholfen hat´s eh nicht, die Gäste haben mit 8:0 gewonnen und nach 80 Minuten waren´se dann doch wieder nur zu zehnt.

• Ich mache das auch. Ich hatte einmal die Situation, dass nach der Halbzeit ein Spieler zu viel auf dem Feld war und ich dass erst nach Protesten der Gegner feststellte. War damals nur ein Freundschaftsspiel und hatte keine Auswirkung - das Palaver auf dem Platz war aber nervig und unnötig. Das passiert mir nicht noch mal.

• Meine SRA und ich zählen ebenfalls vor Beginn jeder Halbzeit die Mannschaften durch, meiner Erinnerung nach hat die Zahl immer gestimmt, ich musste höchstens ab und zu mehrmals zählen, aber das lag dann nicht an der Zahl der Spieler, sondern wohl eher an mir.:-)

:ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

• Hilfe, das habe ich mir auch angewöhnt, seitdem ich mal 12 Spieler bei einer Mannschaft auf dem Feld hatte. Glücklicherweise ist da nix gravierendes passiert.

• Letztens erst das erste Mal gehabt, dass 8 (statt 7) Spieler auf dem Platz standen. War ein Freundschaftsspiel unserer B-Mädels und der Gegner hatte ausgewechselt, aber da stand am Ende irgendwie ein Mädel zu viel auf dem Platz. Da das ganze nach einem Tor passierte und ich da hin und wieder auch noch durchzähle, hab ich es gemerkt.

• Ich hatte auch mal zu beginn der 2 HZ bei einer Mannschaft nur 10 Spieler auf dem Feld! Auf meine Frage, wo der 11 ist bekam ich zur Antwort, den haben sie vom Platz gestellt!:D

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Bei unserem Lehrgang im März wurde uns gesagt, dass wir zu Beginn der Partie und zur zweiten HZ unauffällig durchzählen sollen, also nicht für jeden Spieler usw. sichtbar. Dies führe ich auch entsprechend durch.

• Ich zähle auch generell durch...also zumindestens bei der 2. Halbzeit, bei der ersten zählen meine beiden Assistenten im Vorbeilaufen und bei der Ausrüstungskontrolle durch :) ... gibt im übrigen immer ein ganz kleinen Pluspunkt bei Beobachtern, wenn sie das sehen. :D

Die Größte Annerkennung der SR Leistung wird gar nicht erwähnt, sie verschwindet im nichts...aber genau dann weißt du als SR, du warst gut und hast nichts falsch gemacht!

• Hab das zu BEginn nie gemacht, dann waren einmal 12 statt 11 zu Beginn der 2. HZ aufm Platz und seitdem zähle ich immer durch :D

• Ich zähle auch immer vor Anpfiff der 1. bzw. 2. HZ durch, wurde auch im Lehrgang drauf hingewiesen.

Einmal hatte ich zur 2. HZ bei beiden Mannschaften nur noch jeweils 10 Spieler auf dem Platz. Ich fragte also den Kapitän der Gäste wo der letzte Spieler sei, seine Antwort:

"Der ist kacken."

Daraufhin wandte ich mich an den Kapitän der Heimmannschaft und fragte nach dem Verbleib seines letzten Spielers, seine Antwort:

"Der holt dem Spieler vom Gegner Klopapier aus dem Vereinsheim.":D:D

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Zitat von Körnerbrötchen;118771

Letztens erst das erste Mal gehabt, dass 8 (statt 7) Spieler auf dem Platz standen. War ein Freundschaftsspiel unserer B-Mädels und der Gegner hatte ausgewechselt, aber da stand am Ende irgendwie ein Mädel zu viel auf dem Platz. Da das ganze nach einem Tor passierte und ich da hin und wieder auch noch durchzähle, hab ich es gemerkt.

Was hast du dann gemacht??

• Unsinn! Ich rief "Angi [Anm.: die Trainerin], seit wann spielen wir mit 8 Spielerinnen?"

Da das Spiel ja durch das Tor unterbrochen war, gab es natürlich keinen idF.

edit: Jetzt erst das Missverständnis kapiert. Der Wechsel fand erst nach dem Tor statt.