"Lächerlich"-beleidigung ja oder nein?

  • Am Wochenende hatte ich eine Entscheidung zun Strafstoss, wo es keine :gelbe_karte: wegen des Foulspiels gab!
    Dafür gab es aber vor der Strafstossausführung noch 2 x :gelbe_karte: weil sie natürlich der Menung waren sich darüber unterhalten zu müssen und darauf zu bestehen sich unterhalten zu dürfen!
    Die Spieler des Vereins braucht dann noch 2 weitere :gelbe_karte: um zu kapieren das ich nicht in meinen Entscheidungen mündlich zu beinflussen bin!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ tillongi: Du solltest Dir einen Sponsor für Deine :gelbe_karte: suchen. Gegen deine :gelbe_karte: ist Plakatwerbung glatte Geldverschwendung:D:D


    Wenn mich jemand über den ganzen Platz hinweg mit irgendwelchen Kommentaren belegt, hat er sich die :gelbe_karte: redlich verdient (genauso wie die :rote_karte: bei verbalen Totalausfällen).


    Und es gibt wirklich Spieler die den Schiedsrichter in konsequente Manndeckung nehmen, und sich zum Kommentator berufen fühlen. Auch hier hilft eine :gelbe_karte: wahre Wunder.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ach komm ich hatte nur 13 x :gelbe_karte: 2 x :rote_karte: und 1 x :gelbe_karte::rote_karte:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich sag schon mal Danke an euch! Denke im Endeffekt wären die 5min angebrachter gewesen, da er auch vorher schon mal auffällig wurde, aber gelb war anscheinend nicht ganz verkehrt.


    Dann hätte ich noch ne Frage am Rande, für die ich keinen neuenThread eröffnen möchte:
    Bei verbalen Ausfällen von Spielern gegen Zuschauern bzw. bei obszönen Gesten von Spielern gegen Zuschauern...inwieweit kann man das bestrafen? Oder kann man das überhaupt bestrafen?

  • Beleidigung ist Beleidung, da ist bei der persönlichen Strafe egal, wem gegenüber

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von Falkao;118672

    Beleidigung ist Beleidung, da ist bei der persönlichen Strafe egal, wem gegenüber


    sprich, Stinkefinger gegen Fans heißt Feldverweis. Die Spielfortsetzung wäre dann Schiri Ball oder idF für den gegner?

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;118649

    Wenn ein Spieler die ganze Zeit einen Aktionsradius von 2 Metern um mich herum hat,
    jede Situation kommentiert und ins lächerliche zieht ( z.B. " Was hat er jetzt schon wieder gepfiffen o.ä. ), dann kommt es mir nicht darauf an,
    in welcher Lautstärke er seinen geistigen Ergüsse loslässt, sondern darum, wie ich für die restliche Zeit des Spiels meine Nerven schonen kann.


    Ich sage ja auch nicht, dass du Unrecht hast, aber es geht um diese angeführte Situation, in der wie es beschrieben wird nicht gesagt wird, dass der Spieler seine geistigen Ergüsse loslässt.

  • Das ist immer eine Frage der Art und Weise. Ich hab auch schon einen Spieler mit :rote_karte: unter Beobachtung vom Platz geschmissen, da er mir "Das kann doch nicht sein!" ins Ohr schrie. Allerdings mit einem Abstand von nem halben Meter. Der Beobachter meinte im Nachhinein auch, dass das alles richtig wär. Im Beobachtungsbogen stand dann auch drin, dass die :rote_karte: völlig zurecht gewesen wär und dass das schon an Körperverletzung grenzte. Es ist also nicht immer nur aussagend was gesagt wird, sondern auch wie. ;)