Es flogen die Eier…

  • Wenn jemand ganz genau hinschaute, dann bemerkte er, dass (inzwischen gestern) der Bus der Hoffenheimer Gäste in Köln nicht ganz unbeschadet ankam. Zumindest erkannte man nach dem Spiel noch sehr deutlich Spuren von Eiern an der Front des Busses. Hat dazu jemand etwas in der Presse gesehen? Würde mich ja doch interessieren.


    Grüße

  • Hat trotzdem nichts damit zu tun egal ob Eier oder Steine niemand hat den gegnerischen Bus zu beschmeissen oder den Präsidenten zu beschimpfen/beleidigen!
    Wo anders immer die harte Linie fahren aber heir mit ist ja nicht so schlimm zu schreiben funktioniert nicht!
    Wehret den Anfängen nach den Eiern kommt faules Obst und dann gehen die Steine los!
    Wo war den hier der Ordnungsdienst der das verhindert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Lars;118469

    Solange es nur Eier sind, mach ich mir keine Gedanken. Man kann froh sein, wenn keine Steine fliegen!


    Stimmt, zumal die Eier bei REWE im Angebot waren :ironie:


    Ich finde, man sollte gegenüber der gegnerischen Mannschaft Respekt und Fairness walten lassen.
    Auch wenn speziell Hoffenheim manchen gegnerischen Fans ein Dorn im Auge ist ( Mäzen D.Hopp und Co. ), findet die Wahrheit auf dem Platz statt ( 2EURO ins Schweinerl ).
    Das Spielergebnis spricht ja lange Bände :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;118480

    Stimmt, zumal die Eier bei REWE im Angebot waren :ironie:


    Auf sowas habe ich nur gewartet! :D

  • @Ansgar entweder 5 Mark oder 3€ oller Geizhals!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Lars;118469

    Solange es nur Eier sind, mach ich mir keine Gedanken. Man kann froh sein, wenn keine Steine fliegen!


    Solch eine Einstellung finde ich dann doch eher traurig. Es geht bei Hoffenheim allerdings um die Gesamtsituation. Im Stadion kamen dann ja auch wieder Gesänge auf, bei denen der Stadionsprecher einschreiten musste.


    tillongi: Wo kein Stadion, da kein Ordnungsdienst?

  • Es ist nun wirklich unter aller Sau, den Bus der gegnerischen Mannschaft zu beschmeißen - unabhängig mit welchen Mitteln.
    In der Regel wird der Gästebus rund ums Stadion auch von einigen Polizisten begleitet - es ist ja noch nicht bekannt, ob diese eingeschritten sind und Anzeige wegen Sachbeschädigung oder ähnlichem gestellt haben.


    Dazu fällt mir auch mal wieder das "komplette" Gegenteil ein: Der Bus des FC Schalke 04 fährt ins Westfalenstadion und noch vor dem Stadion an der Stelle, an der die BVB-Fans stehen, zeigt Rafinha aus dem Bus heraus den Mittelfinger.
    Wenn dann mal 'was geschmissen wird, v.a. in Anbetracht des Spiels, wäre die Schuld auch einem gewissen Herrn Rafinha zuzuschieben.
    Wobei auch hier das Werfen völlig inakzeptabel wäre!