Erinnerung: DVD "Spielverderber"

  • Hallo, ich werde mir den Film zu Weihnachten zulegen. Die Vorschau hat mir gut gefallen, aber nach dem was ich hier lese, frage ich mich, ob es richtig war:(

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Das ist doch wie bei jedem Film so: Geschmackssache! Mir hat er sehr gut gefallen, anderen wiederum nicht so sehr. Mach Dir am besten Dein eigenes Bild und teile uns dann mit, wie Du es siehst. ;)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Da kann ich J.R. nur zustimmen, jeder sollte sich selber ein Bild machen; wer einen Actionfim erwartet, wird sicher komplett enttäuscht sein, man muss eben auf die Zwischentöne achten. Mir hat der Film jedenfalls auch sehr gut gefallen. Er vermittelt Ansichten, Einsichten und Hintergrundinformationen, die man sonst eben nicht gewinnen kann und in vielen Dingen habe ich mich auch selbst wiedererkannt bzw. kam es mir sehr bekannt vor. Ich kann den Film nur empfehlen.:top:
    Aber vielleicht ist dies auch altersbedingt. Und, wie schon angeführt: die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich habe ein Frage, wer der DVD schon erhalten hat.


    Wird im DVD Untertitel angeboten?


    Mit die Antwort würde ich mich freuen!


    Danke

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hallo Ricardo,


    ja die DVD ist mit Untertiteln ausgestattet, in mehreren Sprachen!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Danke an J.R. Ewing.
    Ích freue mich, dass der DVD mit Untertitel veröffentlicht ist. :top:


    Jeah, dass das Film mit Untertitel ist. ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Habe den Film heute bekommen. Bin nach den ersten 20 min, zufrieden, aber nicht begeistert.

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Schiri1996


    Warum warst du nicht begeistert mit den Film?
    Gibt ein Grund, warum du nicht begeistert war ?



    @ für alle, wer der Video schon bekommen haben.


    Wie lange dauert der Film?



    Danke


    Frohe Weihnachten :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Der Film dauert 89 Minuten.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Hallo, Ricardo,
    alles in allem war der Film ganz gut, aber einige Scenen (Probleme des jüngsten in der Schule, Steiner in der Bibloithek, Fandel bringt seinem Sohn das Klavierspielen bei...) waren sehr langweilig und für mich uninteressant.

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Ich fand den Film echt gut!


    Er vermittelt sowohl einem SR, als auch jedem anderen interessante Einsichten und Hintergrundinformationen rund um das Leben eines Schiedsrichters.
    Sei es die Anreise Fandels zu einem Bundesliga-Spiel oder die Probleme des Jünglings mit dem Spielort.
    Der Film zeigt ebenso, wie das Schiedsrichtersein ein Leben mitbestimmt - auf der einen Seite der verbundene Zeitaufwand, der den meisten garnicht deutlich wird; auf der anderen Seite der Aufbau des Selbstbewusstseins.
    Meiner Meinung nach ist der Film nicht nur für Schiedsrichter, Spieler und Fans geeignet. Auch neutrale Personen, die sich nicht großartig mit dem Fussball beschäftigen, dürften sich für diesen Film interessieren.

  • Hallo ,


    Ich habe auch heute DVD Spielverderber von meine Geburtstag bekommen !


    Der Film fand ich sehr gut und gab es viele interessante Erfahrung über Herbert Fandel zwischen Dortmund - Hertha BSC Berlin . Und der Kevin Prösdorf war bei der Schiedsrichter-Lehrgang angemeldet und absolviert als Schiedsrichter zum Prüfung bestanden . Und der alte Schweizer Oreste Steiner pfeift schon mehrere Spiele im Ruhrgebiet und er ermahnte sich so bisschen strenger zu der Spieler und zog die :gelbe_karte:. Der Kevin Prösdorf hat an ein Zuschauer verweisen wegen motzen über gegen SR-Entscheidung von Prösdorf . Und kleine Fandels heißt Yannik Fandel spielt auch seine Verein bei Burbach ! Fandel ist sehr stolz auf sein Sohn und sich zu begeistert sein . Auch mit ihre Sohn war mit der Klavier gespielt und geübt . Herbert Fandel war immer begeistert über sein Sohn, dass,schon gut Klavier spielen kann .


    Ich finde der Film ist sehr klasse und sehr interessant ! :top::top::top::top::top:

  • Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Es ist anhand von nur 3 SR gelungen, einen relativ repräsentativen Querschnitt durch das deutsche SR-Leben zu zeichnen. Einzig Orestes Bibliotheksbesuch wurde m.E. etwas zu sehr ausgewalzt, aber offensichtlich sollte dies sein Heimweh nach seinem Heimatland symbolisieren. Interessant fand ich auch den Riß zwischen Kevins zwei Welten, einerseits als Regelvertreter auf dem Fußballplatz und andererseits als Regelbrecher in der Schule.


    Ich fände es sehr wünschenswert, wenn in absehbarer Zeit, z.B. im WDR-Fernsehen, mal ein Update käme, wie es jetzt im Leben der 3 Hauptfiguren zugeht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das wäre Klasse, stimmt. Ich glaube aber kaum, dass davon auszugehen ist. Dafür bekam der Film nicht genug Aufmerksamkeit.


    Kevin Prösdorf pfeift jedenfalls immer noch, Herbert Fandel ja nicht mehr ;), wie es mit Oreste aussieht weiß ich nicht.