Neuer Wettskandal im Fußball?

  • Nach diversen Medienberichten könnte der internationale Fußball durch einen erneuten Wettskandal erschüttert werden.


    Dabei sollen mehrere hochrangige Spiele, insbesondere in der ersten türkischen Liga, manipuliert worden sein. Der Ausgangspunkt der Manipulationen soll wiederum in Berlin liegen. Demnach sei in Deutschland auf entsprechende Partien mit teils sehr hohen Geldbeträgen gewettet worden sein.


    Angeblich ermittelt die Staatsanwaltschaft Bochum bereits gegen insgesamt 100 Tatverdächtigen. Die Verdächtigen seien angeblich Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle. Mit im Boot soll wohl auch Ante Sapina sein, der bereits durch den Hoyzerskandal bekannt wurde und angeblich bereits festgenommen wurde.


    Quelle

  • Schon wieder der? Also langsam sollte der mal wirklich lange eingebuchtet werden. Der Typ schadet jedes Mal dem Fußball. :mad:

  • Wo sind das hochrangige Spiele? Wenn sich Türken die Kohle aus der Tasche ziehen lassen wollen, ist das doch ihr Problem!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sollen 32 deutsche Spiele betroffen sein,.
    Neben zwei U19-Partien sollen vier Spiele der 2. Bundesliga, drei Spiele der 3. Liga, 18 Partien der Regionalligen und fünf Spiele der Oberligen verschoben worden sein:flop::flop:

  • Ist das ein aktueller Fall? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass hier anscheinend der Schutz gegen Manipulation noch nicht wirklich greift. Und dann stellt sich mir die Frage. Wieso nimmt man den S. nicht fest und steckt ihn lange in den Knast? So haben wir wohl wieder einen Skandal, was uns DFBer und dem Fußball schadet.:mad::flop:

  • Ja, leider.
    Osnabrücker Spieler stehen z.B. im Verdacht, letzte Saison Spiele verschoben zu haben.
    Außerdem ein Vorbereitungsspiel zwischen Ulm und Fener.


    siehe auch hier

  • Dem Bayerischen Fußball-Verband liegen aktuell keine Informationen darüber vor, ob Spiele bayerischer Vereine von den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum in Bezug auf den neuen Wettskandal betroffen sind.
    Der Bayerische Fußball-Verband hat ausdrücklich in seiner Rechts- und Verfahrensordnung die Spielmanipulation unter Strafe gestellt und wird, sobald konkrete Verdachtsmomente gegen Spieler oder Funktionsträger eines bayerischen Vereins vorliegen, ein Verfahren einleiten.
    Wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Laut UEFA gibt es Ermittlungen in 9 Europäischen Ländern.


    Champions League:
    3 Spiele



    Europa League:
    12 Spiele



    U21-EM-Qualifikation:
    1 Spiel



    Österreich:
    11 Spiele in den ersten beiden Ligen.



    Deutschland:
    4 Spiele in der zweiten Liga
    3 Spiele in der dritten Liga
    18 Spiele in der Regionalliga
    5 Spiele in der Oberliga
    2 U19-Spiele
    6 Vorbereitungsspiele



    Schweiz:
    22 Spiele in der zweiten Liga



    Türkei:
    29 Spiele ab der ersten Liga



    Belgien:
    17 Spiele in der zweiten Liga



    Kroatien:
    14 Spiele in der ersten Liga



    Slowenien:
    7 Spiele in der ersten Liga



    Ungarn:
    13 Spiele in der ersten Liga



    Bosnien-Herzegowina:
    8 Spiele in der ersten Liga


    Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass es das bei uns gegeben haben soll!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • :mad: Also wenn ich jetzt lesen muss, das die Herren Sapina aus Berlin hier wohl wieder ihre dreckigen Finger im Spiel haben frage ich mich, warum die eigentlich wieder frei herumlaufen?
    Ich hatte immer gehofft das man die wegsperrt und den Schlüssel wegwirft!


    Wenn es stimmen sollte das der VfL Osnabrück deswegen die Spiele gegen Nürnberg und Augsburg verloren hat, und daher als Konsequenz abgestiegen ist, dann hoffe ich für die Fans in meiner alten Heimat das die Verantwortlichen diesmal RICHTIG bestraft werden. Hier hilft nur ein lebenslanges Berufsverbot und zwar für jede beteiligte Person!


    Vor 4 Jahren wurde u.a. der HSV von diesem *(zensiert)* verpfiffen und jetzt der VfL Osnabrück.
    Der *(zensiert)* wurde lebenslang gesperrt und irgendwann, nachdem er in diversen Talkshows auftreten durfte, verknackt. Warum aber diese Berliner Vorstadtmafiosis vom Sapina-Clan wieder frei und ungehindert ihren schmierigen Geschäften nachgehen können ist mir als Fan nicht zu erklären.


    Vielleicht lernt ja irgendjemand jetzt mal aus dieser Geschichte, und verbietet Fußballwetten. Wer gerne wettet, der soll doch auf die Pferderennbahn gehen.


    Sorry, aber hier spricht der Fan in mir.:mad:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von StefanW;118319

    Bei Sky hat Pele Wollitz nach dem Spiel dazu Stellung genommen und war sichtlich (und glaubhaft) entsetzt.



    Du kannst davon ausgehen das es absolut glaubhaft war. Pele Wollitz hat sich total und 150 %ig mit dem VfL identifiziert und lebte vor was er erwartete: Vollen Einsatz und ehrliche Arbeit. Das muss für ihn wie ein Schlag ins Genick sein, wenn der Abstieg jetzt auf sowas zurück zu führen wäre.


    Helfen würde ich ihm sofort: Er besorgt das Bier, ich die Kettensäge!:mad:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das war richtig ergreifend - denn man kann sich vorstellen, wenn man so lange mit den Spielern zusammenarbeitet und ihnen vertraut und sich, wie er selbst sagt, nach einem Abstieg selbst Vorwürfe macht und dann herausfindet, dass man betrogen worden ist....

  • Habe leider gerade in Spiegel-Online gelesen, dass es auch einen Anfangsverdacht gegen den SR eines Regionalligaspiels gibt, ich glaub, ich muß :kotz:.


    Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte, dass einer der Studenten auf der DFB-Liste für Kleingeld wieder ein Spiel manipuliert hat.


    Wir haben ja einen anderen thread, in dem wir gerade die Reife der DFB-SR diskutieren :o

  • Der Leiter der UEFA Anklagebehörde und Tasc Force Wettenvorfälle Dr. Dr. Gerhard Kapl meinte gegenüber TV Reportern, dass kein österrichischer Schiedsrichter in den Skandal verwickelt ist.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das hier zeigt ,wieweit es mit dem Fussball gekommen ist.
    Es geht nur noch um Kohle ,Mäuse und Moneten .Und genauso unglaublich finde ich dass es wohl von genau dem Typen kam ,der den H..... geschmiert hat.

  • In den ersten Meldungen am Freitag wurde auch angedeutet, dass Schiedsrichter in den "Wettskandal" verwickelt sein könnten. Heute habe ich nun nichts mehr gefunden.


    Hat jemand was gelesen, ob Kollegen (hoffentlich "nur" aus anderen Verbänden) irgendwie involviert waren??

  • Zitat von mfs67227;118346

    Habe leider gerade in Spiegel-Online gelesen, dass es auch einen Anfangsverdacht gegen den SR eines Regionalligaspiels gibt, ich glaub, ich muß :kotz:.


    Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte, dass einer der Studenten auf der DFB-Liste für Kleingeld wieder ein Spiel manipuliert hat.


    Wir haben ja einen anderen thread, in dem wir gerade die Reife der DFB-SR diskutieren :o


    Wenn sich das bestätigen sollte, wäre das ein Vollidiot!:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.