SSD Mainz vs Nürnberg

  • Ich hab mir dieses Spiel gerade in der Sportschau gesehen.
    Ich fand den SR ,Micheal Kempter ,sehr gut. Deshalb kann ich verstehen ,warum er aufsteigen soll.
    Es gibt 2 Situationen ,die ich interesant fand : Zuerst die Schwalbe von Bunjaku
    ,dann die Abseitssituation am Ende gegen Nürnberg.
    Zur Schwalbe : Das war vollkommen richtig . So eine freche Schwalbe hab ich nicht gesehen (Ausnahme : Andi Müller).
    Zum Abseits: Laut dem Reporter war es falsch. Und zwar mit der Begründung,dass nach der Ballabgabe 2 Mainzer den Ball noch berührt haben . Doch diese Begründung find ich falsch . Denn unter diesen Berührungen war keine kontrollierte Ballabgabe dabei ,deshalb kann man die vernachlässigen. Ob es wirklich Abseits war ,konnte ich leider nicht ausmachen . Aber ich satrk davon aus.
    Was meint ihr?

  • Matze du solltest Wissen Reporter haben einfach keine Ahnung von Regeln!
    Für mich Abseits und alles richtig genmacht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Für mich eine krasse Fehlentscheidung. Im Moment von Nordtveits Schuss steht Kluge nicht im Abseits, deshalb hätte die Fahne unten bleiben müssen.


    Ansonsten hat Kempter sehr gut gepfiffen und auch Bances Ellenbogeneinsatz mit :gelbe_karte: richtig bewertet,

  • Also ich hab die Abseitssituation zwar in der Sportschau gesehn war aber schwer zu erkennen wo der Spieler bei der ersten Ballabgabe stand (Kameraperspektive von oben).


    Wenn er beim Schuss im Abseits stand dann ist es völlig korrekt entschieden worden, denn der Ball war nur 2x abgefälscht es entstand keine neue Spielsituation. Es gab nämlich keine direkte Ballkontrolle also bleibt alles beim alten u. Abseits wäre dann korrekt.
    Meine Meinung u. hätte auch so als SRA entschieden.

  • Ihr hab alle Recht - es ist keine neue Spielsituation entstanden.
    Aber: Im Moment des Schusses -also im zum Abseits benötigten Moment- stand Kluge deutlich nicht im Abseits.

  • Hier kann man leider nur von einem spielentscheidenden Fehler sprechen. Wait and see nicht beachtet, Spieler verwechselt, ne Sekunde unaufmerksam... ErkläreungsMÖGLICHKEITEN gibt es viele, wir werden es nicht beurteilen können. (Beovr wieder einige Experten der Gedankenlesebranche kommen...)
    Tatsache ist, dass der Spieler Kluge um ca. 5(!) Meter nicht im Abseits stand. Aber diese Fehler passieren nunmal, Konsquenzen sind zu tragen. mund abputzen, weiter machen!!

  • Ich würde diese Situation mit dem Abseits nicht zu sehr zerpflücken.
    Tatsachenentscheidung und fertig !
    Wenn selbst die Reporter und einige User hier unterschiedlicher Meinung sind,
    dazu noch 150 Kameraeinstellungen mit Superzeitlupe benötigen,
    dann sollte man die Entscheidung des SRA´s akzeptieren, egal ob diese sich im nachhinein als richtig oder falsch herausstellt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hab diesen Thread leider erst jetzt gesehen, tut mir leid.


    Also wenn der Angreifer bei der ersten Ballabgabe wirklich 5 Meter nicht im Abseits stand, sieht die Sache natürlich anders aus würde ich sagen.


    Das wäre dann schon ein krasser Pecker würden wir sagen und gibt Starke Abzugspunkte. Kann aber jedem einmal passieren.


    Mir wurde die aber Szene so erzählt, dass der Angreifer schon bei der ersten Ballabgabe im Abseits stand und dann zwei Verteidiger unkontrolliert weitergespielt hatten. Also keine neue Spielsituation.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das zum Thema sollte nicht passieren aber kann passieren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich sehe es eher auch so, dass es keine kontrollierten Zuspiele durch die Mainzer waren. Was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass Kempter sich heute "für den Fehler bei der Bewertung der Abseitsposition..." entschudligt hat.


    Hä?! :confused:

    Wer im Recht ist
    kann die Ruhe bewahren.
    Wer im Unrecht ist
    kann es sicht nicht leisten sie zu verlieren.

  • Auf dem Foto sieht man ja, das Kluge bei der Ballabgabe eindeutig nicht im Abseits stand. Da ist es doch völlig egal, ob die Verteidiger den Ball dann abfälschen oder vielleicht auch kontrolliert spielen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille