Laub auf Kunstrasenplatz

  • Hi zusammen,


    hatte am WE ein Problem, das zur Jahreszeit passt.


    Aufrgrund des im waldgelegenden Platzes war der Platz von Laub übersäht.


    Ok, soll kein Prob sein, da es niemanden störte. Was ich allerdings feststellte, das ich whrend des Spiels eklatante Probleme hatte die gelbe Linie (Kunstrasenplatz), vom gelben Laub auseinanderzuhalten.
    Nun wollte ich fragen, habt ihr das Problem auch und wie löst ihr es. Zum wegfegen lassen hätte ich es vor dem Spiel feststellen müssen.


    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Vor dem Spiel feststellen, sonst konzentrieren:D!


    In der Pause kannst du dann ja mal anordnen, es wegfegen zu lassen...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat

    Lars: Naja, Spiel unterbrechen und wegfegen lassen....


    Lars hat Recht.
    Der Verein-Asisstient muss sowieso anzeigen, wenn der Ball aus ist.
    Ein Problem :
    Wenn der Kunstrasenplatz mit Laub bedeckt ist, dann kann der Verein-Asisstient nicht sehen.
    Wegfegen vor dem Spiel.
    Wenn der Laub wieder da, dann fege in Halbzeitpause weg.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Auch wenn hier bisher von keinem Assistenten geschrieben wurde, kommen wir doch alle zum gleichen Ergebnis:


    1. Wir stellen bereits vor dem Spiel fest das uns das Laub stört und lassen es wegfegen


    oder


    2. Wir lassen den Platz in der Halbzeit vom Laub befreien.



    Ganz einfach.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Ricardo;115181

    Lars hat Recht.
    Der Verein-Asisstient muss sowieso anzeigen, wenn der Ball aus ist.


    Welcher Heimassistent denn?
    Bei uns gibt es sowas nicht. Im Jugendbereich pfeifen wir alleine, so wie auch im Herrenbereich in der Kreisliga. Erst ab der Bezirksliga gibt es bei uns Assi's

  • Die Verein-Asisstient <-- zeigen nur, wenn der Ball im Aus ist dann müssen sie die Fahne anzeigen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ach so, da wusste ich nicht.


    Mein Meinung : das Spiel unterbrechen und wegfegen lassen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich hatte am Sonntag dasselbe Problem.
    Hab die Blätter vor dem Spiel wegkehren lassen. Als der Platzwart dann zu mir in die Kabine kam, um mir mitzuteilen, dass er alles in Ordnung gebracht hat, war mir schon ein Lob des sich auch in meiner Kabine befindlichen Beobachters sicher.:top:
    Er sagte, dass darauf im Herbst von Beobachterseite Wert drauf gelegt wird.

  • Vielen Dank für eure Meinungen, werde beim nächsten mal dran denken.


    Gruß
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !