Rote Karte nach Spielende

  • Ich denke mal die Regelung besagt, wenn der SR kann Spieler runterschmeißen, die dauerhaft dem SR auf dem Nerv gehen.


    Naja, mein Lehrwart hat mir auch schon zugestimmt: "Ich hätte es genauso gemacht wie du!"

  • Deine Entscheidung war richtig. Du kannst natürlich auch nach Spielende auf dem Platz noch eine :rote_karte: geben. Paradebeispiel: Torsten Frings bei der WM 2006 gegen Argentinien

    Leider hab ich sie nicht gezählt. Aber womöglich habe ich mehr Penaltys gepfiffen, als Spiele geleitet:ironie:

  • Frings hat 2006 keine :rote_karte: auf dem Platz gesehen, er wurde anhand von Fernsehbildern gesperrt.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also ich hätte dem Spieler auch Rot gegeben, weil das ganz klar als Schiedsrichterbeleidigung für mich gewesen wäre. Wenn die Im Spiel nach nem Foul Gelb von mir kriegen, und dann klatrschen, fliegen die Direkt für 5 Minuten Runter ohne Vorwarnung.


    So ein aggressvies Klatschen in Gesichtshöhe des Schiedsrichters hätte ich auch ganz klar Rot gegeben. (s.o.)


    Auch wenn die Regularien was anderes sagen aber ich denke mal, dass der DFB auf meiner Seite stehen würde. ;D

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)