• Finde ich auch. Allerdings kannst du bei Sonnenschein im Sommer einen "Knall" kriegen. Ich habe eine bessere Idee warum lässt man nicht erima Silverado national und international als offizielle SR-Ausrüstung? Diese Trikots waren meiner Meinung nach neben "Eichhörnchen" die besten Trikots gewesen (Meine Meinung).


    Aber ich wiederhole nochmal, dass ich ansonsten gegen nur Schwarz nichts einwende.

  • Hallo.
    Wobei dann ein Monopol geschaffen wäre, welches nicht zulässig ist. Es gibt so viele Ausrüster, die auch Vereinbarungen mit anderen Landesverbänden haben, daß sich eine solche Vereinheitlichung nicht durchsetzen ließe. Und mir persönlich gefällt das Silverado bis auf die gelbe Ausführung optisch nicht sonderlich, so werde ich mir nicht vorschreiben lassen, dieses zu kaufen und zu tragen. Und weiterhin, wenn ich Erima trage, mein Respect anziehen, das mich bis auf weiteres begleiten wird.
    Und das Verbot von schwarzen Spielertrikots haben wir doch schon über Jahrzehnte gehabt und auf Betreiben der Vereine in den Landesverbänden wurde es dann über den Weg der Mehrheitsentscheidung aufgehoben. Es ist also ein demokratischer Schritt gewesen und keine Aufdoktrinierung.
    Der Schutz der Farbe Schwarz als Zeichen des SR ist ja im Regelwerk verankert und somit haben sich Diskussionen dahingehend erledigt, wer im Zweifelsfall schwarz trägt und wer nicht. Daß einige Vereine partout es auf Streit mit dem SR in dieser Frage anlegen ist ein altes Spiel und wer sich als Spielleiter hierauf einlässt ist selbst schuld. Schwarz ist bei jeder Spielleitung mitzuführen, so wurde es zumindest bei mir in der Gruppe angewiesen und wer dann als SR, egal wie die Spielfarben sonst sein mögen, Schwarz nicht dabei hat, ist es selbst schuld und braucht sich über die damit verbundenen Probleme nicht zu beschweren.
    Und wenn ich nur Schwarz habe, habe ich halt nur die eine Farbe. Punkt. Wer als Verein damit ein Problem hat, soll sich doch beim Verband beschweren, mal schauen, was die dazu zu sagen haben....;)

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles