Die besten Spieler-/Zuschauerzitate

• Ich denke uns beiden, Kaef, geht es ja auch keineswegs darum, effektiv zu provozieren. Ich weiß eben nur bzw. du wirst es auch wissen, dass so ein nettes Lächeln einen gewissen Nebeneffekt erzielt und auf vieles einfach die richtige Antwort ist.

• Genau so ist es.Ich denke da nicht im entferntesten daran irgendwie zu provozieren,aber manchmal kann man sich eben ein Lächeln nicht verkneifen.Das ist allemal besser als auf irgendeinen dir vorgeworfenen Schwachsinn zu antworten,was ich auch noch nie getan habe und mit Sicherheit auch nie tun werde.
    Ausserdem wird uns Schiedsrichtern doch immer gesagt,wir sollen nett und höflich sein und gegen ein höfliches Lächeln kann man gewiss nichts einwenden.

• So sieht es aus. Wenn ein Verein - ich wiederhole mich - 1:8 verliert und nach einem solchen Spiel noch über zwei, drei Abseitssituationen spricht, die jeweils zum Torerfolg führten, weil nach den Rufen der Zuschauer das komplette Team aufgehört hat, Fußball zu spielen, dann kann man da nur noch drüber lächeln.
    Außerdem bin ich, wie du schon sagst Kaef, kein Schiedsrichter, der sich auf ein solches Niveau herablässt. Wenn nach dem Spiel ein Zuschauer ruhig und sachlich kommt und mit mir die ein oder andere Situation besprechen will, nehme ich mir die Zeit und rede in Ruhe darüber. Sobald ich aber merke, dass das nach hinten losgeht, der Zuschauer also Abstand von seiner ruhigen Linie nimmt, breche ich das Gespräch ab. Dazu kam es jedoch bisher noch nicht. Immer, wenn ich mit einem Zuschauer sachlich nach dem Spiel über die und die Situation gesprochen habe, blieb das Gespräch bis zum Ende ruhig.

• Wenn nach dem Spiel ein Zuschauer ruhig und sachlich kommt und mit mir die ein oder andere Situation besprechen will, nehme ich mir die Zeit und rede in Ruhe darüber.

Das tu ich allerdings auch erst nachdem ich mich frisch geduscht und geputzt habe und nach dem Spiel im Sportheim vielleicht noch etwas trinke.Noch auf oder neben dem Platz sofort nach Spielschluss mit irgendwelchen Zuschauern zu sprechen vermeide ich allerdings,auch wenn dies auf sachlicher Ebene geschehen würde.Irgendein idiotischer Spieler oder Trainer könnte das doch wieder nur in den falschen Hals bekommen und sich irgendwas zurechtspinnen.

• Da hast du auch nicht ganz Unrecht. Ein solches Gespräch wird natürlich gerne mal falsch interpretiert. Trotzdem lasse ich mich trotz solcher möglichen Reaktionen eigentlich nicht davon abhalten, jemandem, der eine Frage hat, dem etwas nicht ganz klar ist oder was auch immer, ruhig und auf sachlicher Ebene möglichst kurz und knapp die Dinge zu erläutern. Kommt schließlich auch immer mal vor, dass mit einem BEO neben dem Platz bzw. in unmittelbarer Umgebung diskutiert wird, da besteht genau so die Chance, dass ein Trainer oder Spieler irgendetwas hineininterpretiert.

• da besteht genau so die Chance, dass ein Trainer oder Spieler irgendetwas hineininterpretiert.

Die "Chance" besteht selbst ne halbe Stunde nach Spielschluss.Ich bin auch so einer,der nach dem Spiel noch gerne ein Schwätzchen hält.Lockert alles ein bisschen auf und ein "Fachgespräch" bei einem kühlen Schluck Gerstensaft ist sehr oft ganz Interessant und man kann so die eine oder andere knifflige Situation noch einmal erklären.Da hören oftmals Spieler und auch Zuschauer gerne auch mal genauer hin.

• Bitte BTT!

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Ich freu mich schon drauf, wenn das nächste Mal in der BuLi der SR 10000 Zuschauer aus dem Stadion schickt, weil sie ihn nach einer Fehlentscheidung mit "Hoyzer, Hoyzer"-Rufen beleidigt haben...

• Moderatorenhinweis

Nur zur Klarstellung:
    Das Thema heißt "Die besten Spieler-/Zuschauerzitate", das schließt Diskussionen grundsätzlich aus, allemal, wenn die wenig bis nichts zur Sache beitragen.

Ergo: Entweder umgehend btt - oder die Beiträge werden gnadenlos verschoben werden, weitere Maßnahmen bleiben vorbehalten. Schade, dass solche Ermahnungen und Drohungen nötig sind, aber manchmal ist die Ignoranz bei dezenten Hinweisen doch übermächtig.

• Hättest ja antworten können "Kommt drauf an, wenn ich das Spiel abbrechen soll, kannste bleiben. " ^^

Der Klügere gibt nach.

Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

• Heute: Torwart (D-Jugend!) von Gast meckert zum wiederholten Mal und hat auch keine Ahnung von Vorteil, denn es ist doch zweifelsfrei besser, wenn er als TW einen Abschlag aus der Hand ausführen kann als einen indirekten Freistoß am Torraum zu haben. Mir jedenfalls wird es zu dumm, ich pfeife, Verwarnung und idF für Heim, was auch sonst - und was fragt mich ein Spieler von Heim in der Pause: Warum hatten wir da eigentlich Freistoß?

• Ich heute früh D Junioren Landesliga gepfiffen.
    In der 45. Minute ein Foul von Heim am eigenen Strafraum ich lies Vorteil laufen für Gast.
    Auf einmal brüllt der Trainer: "Schiri, auf Kunstrasen gibt man doch keinen Vorteil" :)
    Das hatte ich auch noch nicht.!

• Ich heute bei einem Kreisoberligaspiel, Assistent bringt Fahne wegen Abseits zu früh, das Ganze ist ca. 3 Meter vor der Torauslinie und der Ball rollt ins Toraus. Ich pfeife nicht, da der im Abseitstehende nicht zum Ball geht und entscheide auf Abstoss.

Fragt mich der Verteidiger, warum ich nicht auf Freistoss entschieden habe. Ich antworte ihm, daß durch den Abstoss der größere Vorteil besteht.

Da fragt er doch glatt, warum! Hatte noch nie was davon gehört, daß es kein Abseits beim Abstoss gibt!

Und das in der 3. höchsten Spielklasse in Thüringen!

• So ähnlich erging es mir vor einigen Wochen, als ich das zu einem SR- Kollegen sagte, der beim Gast mitspielte. Ja das habe ich noch nie gehört....!!? :flop:

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Ebenso wie Max war ich gestern in der D-Junioren-Landesliga unterwegs, Endstand 2:8. Vor dem Unterschreiben des Spielberichts nach dem Spiel bemängelte der Gästetrainer, dass ich bei seinen Spielern nur insgesamt 7 erzielte Tore eingetragen hatte, mit den Worten: "Da fehlt ein Tor!" Als ich ihn darauf hinwies, dass ich das 8. Tor bei einem Heimspieler als Eigentor eingetragen hatte, erwiderte er: "Das wurde doch geändert. Man trägt doch keine Eigentore mehr ein!"

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Gestern vor dem Spiel unterhalten sich zwei Spieler:
    Spieler: Ich bin heute wieder rechtsaußen [PAUSE] auf der Bank.

Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen :D.

Heute verwarne ich einen Spieler nachdem er bereits mehrfach auffällig wurde und beim Holen des Balls für den Abstoß zwei Zuschauer rempelte.
    SR: Jetzt reicht es aber [gelbe Karte].
    Spieler: Kann ich was sagen, in einem normalen Ton?
    SR: Ja.
    Spieler: Ehm, öhm. Ja ich weiß, was ich falsch gemacht hab. Danke.

Keine Ahnung was der Spieler wollte :D oder ob der mit einem "Nein" von mir gerechnet hat?!?

• "Schiri, ich will Ihnen doch nur helfen..."

Reaktion eines Spielers, der bis dato alle meine Entscheidungen kommentiert und in Frage gestellt hatte und sich letztendlich eine gelbe Karte einfing :clown:

• Heute geschehen in Berlin:

Freistoß gegen SC B.: Alle Spieler stehen am Strafraum in einer Linie. Bereits beim Anlaufen des Freistoßschützen läuft ein Mitspieler des Schützen ins passive Abseits. Der Freistoß wird ausgeführt, der Ball wird von einem Mitspieler des Schützen mit dem Kopf verlängert. Der bisher im passiven Abseits stehende Angreifer erwischt den Ball 1 m vor der Torlinie, hat nur noch den Torwart vor sich und schiebt den Ball ein - der Schiri gibt das Tor!
    Auf die Frage, warum er nicht wegen Abseits gepfiffen hätte, antwortete er nach dem Spiel: "Das war kein Abseits, der Spieler stand doch frei!". 8|

• Seit dem Wochenende bin ich nun der "Kinderschreck".
    Wir hatten den Turnierplan eingeteilt, ohne zu schauen wer was wann pfeift. Wir hatten nur eine feste Reihenfolge. Dadurch kam es, dass ich den FC Bayern in den ersten 3 Spielen gepfiffen habe. Im 2. Spiel hatte ich dann heulende Kinder vor mir, weil sie am verlieren waren, eine absolut berechtigte Zeitstrafe und einen Strafstoß kassiert hatten.

Nach dem 3. Spiel, welches sie gegen Gladbach klar mit 6:0 verloren, kamen die Trainer dann zur Turnierleitung, ohne dass ich da war, und baten darum, dass ich kein Spiel mehr von ihnen leiten soll. Als die Turnierleitung uns das mitgeteilt hat, haben wir alle drei erstmal angefangen zu lachen.
    Man muss wissen, dass ich großer Bayernfan bin und mir eine absolut fehlerfreie Leitung von allen anderen Seiten in den Spielen bestätigt wurde.

Wir haben dann den Pfeifplan umgestellt und geschaut, dass ich ihnen nicht nochmal begegne, um Problemen aus dem Weg zu gehen.