Die besten Spieler-/Zuschauerzitate

• Ich hätte darauf geantwortet: " Dann müsste ich mich umdrehen, aber dann wäre das Spiel in meinem Rücken, weswegen ich mich wieder umdrehen müsste. Das wär dann ein Teufelskreis."

• Eine kleine Sammlung aus meinem Hallenturnier gestern: (E-Jugendturnier)

Spieler von Mönchengladbach im Spiel um Platz 7: "Schiri es steht 1:1. Was machen wir denn jetzt?" (fast weinend). Es waren noch 8 Minuten zu spielen und ich hatte keine Antwort parat.

Ein Spieler des VfB Stuttgart verletzt sich leicht am Kopf und liegt weinend auf dem Boden. Der Trainer kommt rein, hebt ihn auf und sagt:"Ganz ruhig, lass mich mal schauen. Sieht doch alles gut aus. Ist doch alles in Ordnung. Ist doch nichts passiert. Das wird wieder und eine Freundinn bekommst du auch noch ab." :D:D Den fand ich am genialsten.

Ein Spieler umringt von jungen Damen auf der Tribüne. Der Turnierleiter meint: "Früher sind mir die Mädels auch hinterhergerannt. Aber dann hab ich aufgehört Handtaschen zu klauen" :D:D

• Also mein Favorit ist aus einem Spiel, in dem ich SRA war.

Spieler rennt zum Schiedsrichter und ruft: "Mensch, Schiri, der ist mir jetz in 5 Minuten drei mal auf die Hacke getreten." - "Ja, und Sie sind mir in 5 Minuten drei mal auf den Sack gegangen."

Wer sich nun fragt, ob man so mit den Spielern reden kann, dem antworte ich: ja, speziell, wenn man ihn damit zur Ruhe bringt :D

• Heute bei meinem Freundschaftsspiel in niederneisen:

Ich pfeife Foulspiel auf Höhe der Mittellinie. Der Spieler läuft an mir vorbei : " Schiri, das war kein Foul - ich habe ihn nur ein bisschen berührt" Ich: " Na, dann habe ich doch alles richtig gemacht- Sie haben ihn ja berührt!" er unterbricht mich: " Nein ich habe ihn nicht berührt nur ein bisschen" Der Mitspieler kommt ebenfalls vorbei, hört die letzten Worte und sagt zu seinem Mitspieler " Komm hör auf, du machst dich bzw. uns lächerlich" Der Spieler und ich mussten mal ein klein wenig lachen :)

Paddy :clown:

• "Es war schon ein Foul im Strafraum, aber deshalb hätte der Schiri ja nicht gleich Elfer pfeifen müssen."

Ein Bregenz-Spieler im Herbst 2002, nachdem der Schiedsrichter auf Strafstoß entschieden hatte. (Österr. Bundesliga)

"Man hätte auch auf passives Abseits entscheiden können."

GAK-Trainer beim Spiel Austria Wien - GAK am 1.12.2002, nachdem ein
    GAK-Spieler aus seiner passiven Abseitsposition direkt ins Spiel
    eingegriffen hat. (Österr. Bundesliga)

• Heute bei meinem B-Liga-Spiel, 5 Minuten vor Schluss:

Spielführer Heim: "Herr Schiedsrichter, Uhrzeit?!"
    Ich (nach Blick auf die Uhr): "16:40 Uhr."

Wer dumm fragt, bekommt auch dumme Antworten ;)

• Ein bereits verwarnter Spieler reklamiert sehr energisch: "Schiri, der (er meinte einen gegnerischen Spieler) stand da drüben diagonal im Abseits!".

Ich: "Und Sie stehen gleich unter der Dusche. Ob diagonal oder nicht, ist mir egal." 8)

• Heute hatte ich in der ersten Halbzeit gefühlte 20 Abseits gegen die Gäste, auf der anderen Seite als deren Trainerbank ist (spiel ohne Assistenten). Irgendwann meint der Trainer mir inkompetenz unterstellen zu müssen. Der Dialog an der Trainerbank klang in etwa so:

T: "Schiri, der war schon wieder Abseits?"
    S: "richtig"
    T: "und sie sehen das von der Mittellinie?"
    S: "richtig"
    T: "Wenn sie das wirkich sehen dann sind sie gut!"
    S: "bin ich auch"

• So gesehen gestern in der 8. Liga (Letzter gegen Drittletzter) nach dem Spiel:

Ich habe die Spielgebühr in der Kabine von einem Vereinsverantwortlichen überreicht bekommen, mit dem Kommentar "Für diese Leistung heute hättest dir kein Geld verdient!".

Mein Konter darauf: "Ich passe meine Schiedsrichter-Leistung immer dem Spiel-Niveau an!"

• Heute als Zuschauer gehört:

Trainer zum Spieler: "Geh zu dem Spieler hin." und direkt weiter "Du sollst laufen, nicht gehen.". (Hätte er auch gleich sagen können, ich jedenfalls musste schmunzeln.)

• Ein Mann-Mauer steht ca. 11 Meter vom Ball. Trainer pöbelt "Schiri Abstand" - ich sag ihm der Spieler muss drum bitten, was er dann auf Traineranweisung auch tut. Ich sperre den Ball und mach meine Schritte, der Gegner darf ein ganzes Stück näher ran.

Kommt wie es kommen muss, Ball geht in die Mauer. Ca. 3 Spieler gleichzeitig: "Danke Trainer"

• Schon vor einiger Zeit in einem Juniorenspiel in der Halbzeitpause erlebt:

Ein Auswechselspieler der Gastmannschaft macht sich hinter dem Tor warm. Als ich die 1. HZ abgepfiffen hatte, kommt er zu mir gesprintet, und sagt.

"Schiri, das Stück zwischen den 'Ecken' vom Teilkreis muss genau so lang sein, wie der Torraum, hier ist es aber viel kürzer. Das will ich im Spielbericht lesen!" :D

• Interessante Szene am Sonntag:

Nach einem Foulpfiff und Reklamationen kommt ein Spieler zu mir und sagt: " :gelbe_karte: fordern, ist aber auch :gelbe_karte: !"

Erst nach kurzer Zeit hab ich die böse Ironie in dem Satz gefunden, die aber nicht absichtlich gesagt wurde. :thumbup:

• Letztens in einem meiner Spiele:

Spieler bekommt eine :gelbe_karte: und fragt mich dann ganz ernst: "Schiri, wie viele darf ich davon bekommen bis ich vom Platz muss?"

Meine Antwort: "Du, um dir das zu erklären ist die Zeit zu knapp, aber wenn ich laut BINGO rufe, dann gehst du runter."

Kollektive Lacher auf dem Platz.

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Durch die heutigen Witterungsverhältnisse war der Platz sehr tief und ich war als Assistent an einer Seitenlinie, die man auch als Schlitterbahn bezeichnen konnte. Die Zuschauer hatte mich eh auf dem Kicker und als ich mich dann wirklich fast hingelegt hatte (zuvor war ich nur hin und wieder etwas geschlidert) kam dann von den Zuschauern:" Ja Schiri leg dich hin, schön auf die Nase hast du verdient". Der Spruch brachte mich nicht zum Schmunzeln, aber der Ausrutscher schon und der Spieler, der vor mir stand der auch schon begonnen hatte breit zu grinsen. Leider war er nicht die ganze Zeit so friedlich, mein SR hatte seine Tätlichkeit im Rücken übersehen und ich musste ihn melden.

• Bei einem D-Junioren Spiel:

Trainer: Das war die erste :gelbe_karte: die sie jemals bekommen haben, sie fühlen sich jetzt schon stolz :thumbup:

• Ich war am Mittwoch mit der Kleinfeldmannschaft des Nachbarvereins untwerwegs, weil ich versprochen hatte, das Spiel zu pfeifen.
    Ich habe dann mein "Ornat" ausgepackt und wurde dann von einem Zuschauer dauf angesprochen. Ich meinte nur: "Ich weiß dass die Jungs das schon gerne sehen, wenn da ein neutraler Schiri aufläuft." Der Zuschauer: "Nicht nur die Jungs, wir als Eltern auch."
    War dann wirklich eines meiner entspanntesten Spiele.

• In einem meiner Spiele gab es ein nicht ganz so hartes Foul im Mittelfeld, aber es war schon das dritte innerhalb kürzester Zeit, also habe ich gelb gezogen.

Trainer von draußen: "Ach Schiri, die haben sie jetzt doch nur gegeben, weil sie sie geben wollten..."

Gegenspieler: "Natürlich wollte er die geben - sonst wär er ja Maradona und die Hand Gottes hätte die gelbe gezeigt"

:thumbup:

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Ich war mal an der Linie dabei und ein Zuschauer war wohl etwas unzufrieden mit meiner Leistung und sagt:
    "Ich wechsel mich gleich selber ein und wink weiter."
    Darauf sein Nachbar:" Des will ich sehen mein Lieber"

Ich musste nur schmunzeln.