Die besten Spieler-/Zuschauerzitate

• Am Samstag in meinem C-Jugendspiel:

Der ball war anscheinend im Aus, ich lies aber Weiterspielen, weil er für mich noch im Spiel war. Eine Spieler-Mutter sagte dann zu mir: "Mensch Schiri, willst du meine Brille haben..." ich antwortete nur mit "Nö, ich habe Kontaktlinsen". Die schaute mich ganz verdutzt an, mit so einer Antwort hatte die wohl nicht gerechnet. (habe keine kontaktlinsen - weder ne Brille)

Ich fands super^^

§ 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

• Damenspiel mit sehr wahrscheinlich einer Physikstudentin auf Lehramt.

Sie: Schiri, wie lange geht's noch?

Ich: Noch acht!

Sie mit verwirrter Mine: hä..."acht" was? 

Ihre Mitspielerinnen kamen mir leider mit hämischen Kommentaren (Stunden, Äpfel, Tage...) zuvor 

• Demletzt habe ich ein Spiel eines Kollegen beobachtet, in dem es ziemlich heiß herging und beide Parteien mit dem SR haderten.

Es kommt zu einem indirekten Freistoß für die Gastmannschaft, Schiri hebt klar den Arm. Spieler schießt trotzdem direkt aufs Tor, der Ball geht aber knapp daneben, lautes Aufstöhnen ("Mist, beinahe drin!")

Ein Auswechselspieler erkennt mich auch als Schiedsrichter und fragt mich: "Ähm... nur mal ne Frage... der war doch indirekt, oder?"
    Ich: "Ja, der Arm war oben!"
    Er: "Sehen Sie, das liebe ich an unserem Verein: Unser 9er spielt seit 20 Jahren Fußball, schießt dann nen indirekten ins Tor und hinterher beschwert er sich auch noch, wenn's nicht zählt!"

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Benny_Lu zum Thema passend.
    Wochenende pfeife ich das zweite kontrolliertes halten des Balles vom Torwart von Heim.
    Der wusstes erstmal mal von nichts das es verboten ist aber dann kamen die Knaller.
    Der erste Spieler vom Gast fragt micht doch tatsächlich ob es direkt oder indirekt ist. Ich schüttelte dann erstmal nur den Kopf und meinte nur überleg mal. Dann kommt der zweite Spieler von Gast und fragt ob es direkt oder indirekt, ich meinte nur ob er die Frage ernst meint. Zu guter Letzt kommt dann noch ein Heimspieler zu mir und fragt ob direkt oder indirekt. Das zum Thema die Spieler kennen die Regeln!

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• :ironie: Die haben doch uns als SR, was müssen sie sich dann als Spieler um Regeln kümmern? :ironie:

Scherz beiseite: es ist schon teilweise erbärmlich, dass Spieler, die seit ihrem 5. oder 6. Lebensjahr Fussball spielen, noch immer nicht wissen, wie die Regeln lauten.

• Ich halte mich nicht für übermäßig pingelig, was die Ausführung eines Anstoßes angeht, aber wenn einer der ausführenden Spieler (i.d.R. der zweite) mit beiden Füßen in der gegnerischen Hälfte steht, beordere ich ihn in seine Hälfte. So auch heute Abend den Spieler von Gast.

Der darauf: "Häh, in meine Hälfte? Wie sollen wir denn dann den Anstoß nach vorne machen?".

Wohlgemerkt wieder ein Herrenspiel, nicht etwa E-Jugend.

• Kommentare aus meinem heutigen Frauen - Bezirksligaspiel:

Torhüterin: "Warum gibt's jetzt Ecke?"
    Ich: "Weil noch eine Verteidigerin am Ball war."
    Torhüterin: "Achso."

Spielerin: "Ich wollte den Ball doch aber in's Toraus schießen."

-- nachdem ich einen indirekten FS im Strafraum für die Angreifer aufgrund eines kontrollierten Rückpasses zur Torhüterin, den diese mit den Händen aufnahm, verhängt hatte. --

Spielerin: "Ist der direkt oder indirekt?"

-- Frage zu eben diesem indirekten FS innerhalb des Strafraumes. Die Frage wurde aber bei eigentlich jedem FS gestellt."

Spielerin: "Hä? Warum wird der Ball jetzt in der Mitte angespielt?"
    Mitspielerin: "Weil wir gerade ein Tor geschossen haben."
    Spielerin: "Achso."

Torhüterin: "Wie geht's jetzt weiter?"

-- Frage, mit welcher Spielfortsetzung es weiter geht, nachdem die Angreiferin den Ball über das Tor in's Toraus geschossen hatte. --

Spielerin: "Macht doch nicht's, sie kann das nicht wissen. Sie ist ja schließlich keine Torhüterin."

-- Kapitänin über das verschuldete 1:3 ihrer Torhüterin, nachdem diese den Ball ein zweites Mal kontrolliert aufgenommen hatte. Dazu muss gesagt werden, dann es eine 2:1 Überzahl für die Angreifer war, die letzte Verteidigerin mit der zweiten Angreiferin stürzte, alles einen Elfmeter und Rot forderte, ich aber weiter spielen lies. Die Torhüterin, die offenbar keine Ahnung hatte, was sie mit dem eroberten Ball machen soll, warf ihn einen Meter nach vorne. Eine Mitspielerin wies ihrer Torhüterin darauf hin, dass es "mit der Hand" weiter geht (also kein Abstoß oder FS, warum auch immer es den geben sollte.) die Torhüterin nimmt den Ball dann auf dem Elfmeterpunkt erneut in die Hand. Als ich den indirekten FS verhängte, fragte mich noch eine Angreiferin, warum das Ganze denn bitte keinen Elfmeter gäbe...

Aber der Beste kommt noch:

Abstoß für die Roten: Die Torhüterin spielt einen flachen Kullerpass zu der außerhalb des Strafraum stehenden Mitspielerin. Es befand sich außer der Torhüterin niemand mehr im Strafraum, also alles sauber. Die Mitspielern weigerte sich allerdings standhaft, den zu ihr kullernden Ball anzunehmen und zu einem Pass zu verwerten. Stattdessen beorderte sie eine zweite Mitspielerin zu sich, die den Ball doch bitte annehmen sollle. In der Zwischenzeit war eine gegnerische Angreiferin dazwischengewitscht und hätte mit ihrem Schuss zumindest beim American Football 100 Punkte gemacht. Als ich erneut Abstoß anzeigte, kam es zu folgendem Dialog:

Spielerin: "Schiri, darf sie den Ball da eigentlich annehmen?"
    Ich: "Ja, darf sie."
    Spielerin: "JULIA!! DU DARFST DEN BALL DAS NÄCHSTE MAL ANNEHMEN!"
    Julia: "Ach, echt?"

Dass die Frauen nicht kicken können.... ok. Kann ich auch nicht. Wenn ich gegen den Ball trete, sieht das so ähnlich aus. Aber die Regelkenntnisse sind ja echt zum Davonlaufen. Wenn eine Bezirksligaspielerin nichtmal weiß, mit welcher Spielfortsetzung es weiter geht, wenn der Angreifer den Ball über die Torauslinie schießt, dann fällt es mir da dann doch sehr sehr schwer, da ernst und seriös zu bleiben.

• @Torettao, ich fühle mit dir :D Ich habegestern auch kurzfristig ein Frauen-Verbandspokalspiel übernommen: Hörte sich so an als würdest du mein Spiel beschreiben :p

• Moderatorenhinweis

:spassbremse: Hier geht es nicht um Frauenfußball, Spielberichte oder sonstiges, sondern um die besten/lustigsten Aussprüche von Spielern und Zuschauern. Bitte zurück zum Thema ...

• Während meiner Passkontrolle gestern fragte mich ein Spieler, nachdem ich gesagt hatte, dass jeglicher Schmuck auszuziehen ist, ob das auch für Intimpiercings gelte. Ich antwortete ohnen weiteren Hintergedanken: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Es brach riesen Gelächter aus und ich überlegte nochmal was ich gesagt hatte, bis ich auf die leichte Zweideutigkeit in meiner Antwort kam, auch wenn ich es jetzt nicht sooo witzig fand.

• MODERATORENHINWEIS

Nachdem der Hinweis von Manfred hier ignoriert wurde, habe ich die Beiträge verschoben.
    Sollte der Kleinkrieg hier weitergehen, wird es sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Nach einem Foul will ich einen Spieler ermahnen. Ich rufe drei oder vier mal mit etwas Abstand "Nummer 6, hier bleiben"

Erst nach dem vierten Mal dreht er sich auf Anweisung von einem Mitspieler um und kommt ihn. Er kommt zu mir gelaufen, und als er sieht, dass ich an meiner Brusttasche bin, meint er:
    "Sorry, Ich bin sonst die 9, aber das Trikot war dreckig. Das mit der 6 verwirrt mich schon das ganze Spiel."
    Abder Dummheit schütz vor Strafe nicht, deshalb gabs dann :gelbe_karte:

• Ich hab noch ne schöne Geschichte von einem E-Juniorenspiel meines Heimatvereins. Das erste Spiel, das ich je gepfiffen habe.

Trainer: "NOAH, LAUF!!"

--- Noah läuft ---

Trainer: "NOAH... ANDERE RICHTUNG!"

Fand ich süß.

• Oh ja, diese Situation kenne ich auch von meinem Junior, als er das Fussballspielen als 6-Jähriger versuchte zu erlernen (heute kann er's) und mit dem Seitenwechsel komplett überfordert war.

• C-Juniorenspiel-Landesliga:
    Es gibt einen Einwurf, der so schauderhaft ausgeführt wird (so wie die 40 Einwürfe zuvor), daß man ihn eigentlich hätte abpfeifen müssen. Ich liess aber weiterspielen, um das Spiel nicht zu "zerpfeifen", doch rutschte mir laut der Spruch heraus "Hässlicher Einwurf!". 10 Sekunden muß der gleiche Spieler erneut einwerfen, diesmal perfekt! Daraufhin brüllte sein Mannschaftskapitän laut über den Platz, mit einem bösen Blick in meine Richtung "MOMO, SCHÖNER EINWURF!!!". Mein Mund war für den Rest des Spiels wie "zugenäht"...

Bericht eines Jung-Schiedsrichter aus der C-Jugend-Landesliga:
    Der Heim-Assistent zeigt Einwurf für Gast, der Schiedsrichter schließt sich der Einwurfrichtung des Heim-Assistenten an. Ein Spieler von Heim (!) nimmt den Ball in die Hand und wirft den Ball wütend weg mit dem Ruf "Ey, Schieri!!!".
    Der Schiedsrichter zeigt dem Spieler :gelbe_karte: und sagt zum ihm: "Euer Assistent hat es doch auch so angezeigt. Wie kann man nur so blöd sein, sich dafür eine Gelbe Karte einzuhandeln?".
    Der Trainer von Heim wechselt den Spieler sofort aus. An der Linie tobt der Spieler: "Ey, der Schieri hat mich "blöd" genannt!".
    Kommentar von Trainer Heim: "Bist Du auch....!"

• Am heutigen Tag vor einem Kreisliga B-Spiel:
    "Schiri, können wir vielleicht etwas eher anpfeifen? Ich muss pünktlich zuhause sein, ich bin nämlich im offenen Vollzug." :D

• Was macht er denn, wenn es mal eine Unterbrechung wegen Gewitter oder sonst was gibt?? :p

Mein Spiel gestern hatte nicht nur schlechte Seiten. Ich musste mir einmal wirklich das laute Lachen unterdrücken.

Der Torwart von Heim zerrt sich den Oberschenkel und humpelt raus. Dort wechselt er an der Seitenlinie mit dem Ersatz-TW die Trikots. Die beiden Torhüter waren eher welche der korpulenteren Form um es gelinde auszudrücken. Ein Spieler von Heim, der neben mir steht, meint: " Mmmh, wohlgeformte Körper mit geilen Rundungen". Er durfte laut lachen und auch die Spieler um ihn herum, ich musste mich total zusammenreißen, was nicht ganz so geklappt hat :D