Die besten Spieler-/Zuschauerzitate

• Zitat von Parprofessor;131677

Nicht gerade die netteste Antwort, findest du nicht?

Nunja, wenn du das im 20-Sekunden Takt gefragt wirst und das Spiel hitzig ist geht dir das auf die Nerven.

• Wir sind auch nicht die Zeitansage (wobei wohl nur die älteren wissen, was das ist). Wenn ein Spieler die Zeit wissen will, dann sage ich sie ihm. Ich tue das aber nicht alle 30 Sekunden und nicht zu jedem Spieler. Dann rate ich ihm seinen Betreuer zu fragen.

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Gibt es die Zeitansage eigentlich noch?

Nervt mich auch immer, besonders wenn der Spieler der fragt 5m neben dem anderen steht, aber was solls.

Auf Wörter wie Notbremse oder Tätlichkeit sind die irgendwie fixiert, irgendwie süß ;) Aber woher sollen sie es auch wissen, da wird ja in den unteren Klassen zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet.

Zurück zum Thema.

• Körnerbrötchen: Erinnert mich an den Dialog: "Ich weiß nicht wer, aber gestern hat mir so 'n Spast im schwarzen T-Shirt die Zunge rausgestreckt!" - "Ich hatte aber ein dunkelblaues T-Shirt an!" -- Naja, jetzt wissen wir, warum dir die Affäre Amerell so nahe gegangen ist. ;) :ironie:

• Auch schön ist immer, wenn sich Spieler an einem Spieltag am Sonntag darüber beschweren, dass wenn sie "härter" gefoult worden sind am nächsten Tag doch arbeiten müssten.
    Dann einfach cool bleiben und nur erwidern: "Wärst du Friseur geworden hättest du morgen frei gehabt."

• Heute beim Spiel passiert; " Schiri!, Ei wo hast du den deine Schein gemacht? Beim Finanzamt oder was?"

Naja nicht sehr einfallsreich aber trotzdem.

Gruß

• "Schiri, das war doch Abseits!" - "Bitte?! Wenn er hinter dem Ball steht?" - "Öhm...." ;)

• Heute in der C-Jugend Regionalliga-West, ich war an der Linie. Die Heimmannschaft wollte kurz vor Schluß einen Strafstoß zum möglichen Ausgleich mit einer ziemlich primitiven Flugeinlage schinden. Mein Kollege ließ weiterspielen und ein Zuschauer (Modell: "Alter Sack") erhob sich von seinem Plastikstuhl und schrie:

"Mensch Schiri, kannst du heute Nacht überhaupt ruhig schlafen?!"

:D

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Heute in der Frauen Kreisliga.

Die Spielführerin foult klar die Gegnerin. Pfiff SF raungeholt. Sie meckerte: "Mensch Schiri, ich bin doch bloß über meine Beine gestolpert".

Tolles Stolpern, ich habe noch nie einen Spieler(in) gesehen, der (die) beim Stolpern klar nur in den Gegner trifft. Gab dafür auch :gelbe_karte:. Musste aber trotzdem schmunzeln.

• Ich als Assistent bei einem Spiel zwischen einer russischen und einer türkischen Mannschaft.

Ein etwa 15 Jahre alter russischer Zuschauer meinte nach ca. 5 Minuten zu seinem Freund:

"Ey, die Schiedsrichter, ey das sind ja Deutsche, ey kein Wunder, dass wir verlieren, die pfeifen immer für Türken, die haben doch voll Angst vor denen..."

30 Meter weiter standen ebenfalls zwei Jugendliche, jedoch türkischer Herkunft und ich hörte nur wenige Minuten später:

"Boah, die Schiris sind Deutsche! Die pfeifen immer gegen uns Türken! Die haben doch voll Angst vor den Russen..."

...

• Ich hatte gestern in der B-Jugend eine nette Szene: eine einem Einwurf "umarmte" einer seinen Gegenspieler von hinten, so dass er nicht zum Ball laufen konnte. Ich konnte mir einen kessen Spruch nach den obligatorischen Freistoßpfiff nicht verkneifen: "Ist ja schön wenn man für seinen Gegenspieler auch ne Umarmung übrig hat, ab das war jetzt nicht die richtige Situation dafür." Der Spieler guckte erst verdutzt und meinte dann: "Uups, da muss ich wohl was verwechselt haben."

Gleiches Spiel nur etwa 20 Minuten später: Freistoß für weiß ca 5m vor der Strafraumkante. Der Torhüter von Rot brüllt: "einer vor den Ball". Ich sag zu den Roten: "Wer jetzt noch zum Ball geht (er lag auf der richtigen Position) sieht gelb." Fragt ein weiterer Roter: "Ist der Ball gesperrt?" Ich sag nein, worauf er sich zum Ball begibt und sich davor stellt. Ich zücke die gelbe Karte, er darauf: "Aber Schiri ich wollte ja nur, dass der Ball gesperrt wird." Ich konnte mir dann nicht verkneifen ihm zu sagen, "Das haben Sie sich aber jetzt auch redlich verdient." "Aber ich wollte doch keine gelbe Karte sondern nur einen gesperrrten Ball." (Manche lernens nur so!)

• Die zweite Szene erinnert mich ein wenig an mein D-Junioren-Landesliga-Spiel vom Wochenende.
    Bei einem Freistoß steht die Mauer korrekt und sich sage zu den Spielern in der Mauer ausdrücklich laut: "Stehenbleiben!" Als der Schütze anläuft, rennt ein Spieler aus der Mauer, verkürzt die Distanz von 5 auf 2 Meter und blockt so den Schuß ab. Ergebnis: :gelbe_karte:
    Daraufhin ruft ein Zuschauer: "Dafür darf man keine :gelbe_karte: geben, dafür darf man nur ermahnen!" :confused:

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Der Spieler, den ich gestern des Feldes verwies war mit seinem Feldverweis auch nicht einverstanden. Er meinte, seine Aussage: "Ich bring Dich um", die er lautstark seinem Gegner an den Kopf warf wäre ja keine Beleidigung :D

• Gestern bei einer Einwechselung als SRA. Spieler trägt ein Tape auf dem Ringfinger. Ich frage ihn, was er denn da hat. Seine Antwort war tatsächlich: "Darunter trag ich meinen Ehering, den bekomm ich nicht ab". (Ich war selbst verdutzt, denn so hatte auf die Frage noch keiner geantwortet)

Als ich ihm sage, dass dies die falsche Antwort war und er so nicht spielen könne, verstand er die Welt nicht mehr. Der Spaß dabei war, dass der Beobachter nur einen Meter neben/hinter uns stand. Ich konnte ihm direkt ins Gesicht schauen und sah, dass er sich bald kaputt lachte.

Nur eine Minute später stand der Spieler wieder an der Seitenlinie - ohne Ring :p

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Gestern bei der Passkontrolle in einem Bezirksliga-Spiel. Auf einem Pass waren 2 Stempel (es darf nur 1 drauf sein). Ich frag bei der Passkontrolle, was es denn damit auf sich hat und frag nach dem Personalausweis. Der Spieler war dunkelhäutiger Spieler.

Als ich den Namen nannte kam natürlich als erste Reaktion von ihm, "Jaja, nur weil ich schwarz bin!". Das Gelächter war natürlich gleich groß und sorgte gleich für eine lockere Atmosphäre. :D

• Gestern Freistoß an der Mittellinie, Spielstand 1:1. Da die Nachspielzeit abgelaufen war, beendete ich das Spiel. Laute Proteste...
    Beim Verlassen der Sportanlage noch eine Diskussion mit dem Trainer. "Ich habe in meiner Trainerausbildung ja auch den SR-Schein gemacht. In der Sportschule ist uns beigebracht worden, dass der Freistoß noch auszuführen ist und abgepfiffen wird, wenn der Ball nach vorne abgewehrt wurde." :confused:
    Ich habe den Trainer dann gesagt, er solle lieber aufpassen, was er vor seinen Spielern für einen Unsinn erzählt, sie könnten ihm glauben.

• Zitat von almiko;132978

Als der Schütze anläuft, rennt ein Spieler aus der Mauer, verkürzt die Distanz von 5 auf 2 Meter und blockt so den Schuß ab. Ergebnis: :gelbe_karte:

Muss die Mauer nicht 9 Meter vom Ball entfernt sein? *confused* ;)