Wiederholung eines Strafstoß ,aber ein andere Schütze

  • Ich hätte da mal ne Frage:
    Ein SR gibt einen Strafstoß. Bevor der Stürmer den Ball schiessen kann ,läuft ein Verteidiger rein. Der Ball geht neben das Tor . Der SR wiederholt den Strafstoß und gibt dem Verteidiger :gelbe_karte:. Aber dann bemerkt er ,dass ein andere Spieler die Wiederholung des Strafstoßes ausführen . Entscheidung?

  • Es darf ein anderer Spieler den Strafstoß ausführen, aber der muss trotzdem dem SR und dem TW klar erkennbar sein.

    Manche Legenden erzählen erfundene Geschichten, die trotzdem wahr sind. Andere wiederum lügen nur, wen jene die sie hören, die Ohren vor der wahrheit verschließen. Und manche Geschichten- mögen sie auch noch so unwahrscheinlich klingen- malen ein bild von der Wirklichkeit, das diese an Schärfe und Wahrhaftigkeit um ein vielfaches übertrifft.

  • Normalerweise gibt es für den Verteidiger keine :gelbe_karte:.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ja, almiko, das hatte ich auch schon gedacht, der einzige, der verwarnt werden kann bei einem Strafstoß ist der Schütze wegen unsportlichen Täuschens...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • ..... außer im Wiederholungsfalle, ja

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Ok ,das mit der :gelbe_karte: habe ich nur dazugedichtet, weil dass mir selbst passiert ,und ih war m,ir da nicht sicher ,ob :gelbe_karte: geben muss. Aber danke , dann hab ich in dieser Situation richtig gehandelt. Denn in der Pause begann ich zu grübeln.