Täuschung beim Elfmeterschiessen

  • Ein Spieler nimmt beim Elfmeter Anlauf und stoppt direkt vor dem Ball. Nachdem der Torwart in eine Ecke gesprungen ist, schiesst der Spieler den Ball in die andere Ecke ins Tor. Entscheid des Schiris? --> Bitte mit Zitat der entsprechenden Regel(n)!

  • ich kann dir den absatz noch nicht sagen, aber ich weiss, dass eine finte nicht erlaubt war, als ich den grundkurs absolviert habe, mittlerweile aber ist dies erlaubt! ganz egal was die deutschen da wieder anderes haben :)

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • ok, früher stand da noch drin, fehler, die der schütze machen kann:


    unsportliches abstoppen des anlaufes (oder so ähnlich)


    und eben dies ist jetzt NICHT mehr im Regelwerk.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Regel 14 DFB-Anweisung 3: Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen. Sonst Ind. FS.

  • Zitat von Daniel;7099

    Regel 14 DFB-Anweisung 3: Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen. Sonst Ind. FS.


    Naja, bei uns ist es (wieder mal) anders. Ich kann dem Sepp mal sagen, er soll die Regeln weltweit vereinheitlichen (der FIFA-Hauptsitz in Zürich ist nicht weit weg von meinem Zuhause...)

  • Zitat von Daniel;7099

    Regel 14 DFB-Anweisung 3: Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen. Sonst Ind. FS.


    Wird der Strafstoss da nicht wiederholt???
    War zumindest früher immer so, zumindest wenn der Ball im Tor landete, denn er wird ja nicht korrekt ausgeführt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;7172

    Wird der Strafstoss da nicht wiederholt???
    War zumindest früher immer so, zumindest wenn der Ball im Tor landete, denn er wird ja nicht korrekt ausgeführt.


    er wird wiederholt wenn der ball reingeht, ansonsten ind.F.