Elfmeterschütze

  • Darf ein Spieler, der einen Penalty tritt, welcher dann aus irgend einem Grund wiederholt werden muss, die Elfmeterausführung einem anderen Spieler überlassen?
    Und wie sieht es beim Penaltyschiessen aus?


    In den Regeln steht nichts davon...

  • hesch grad kolumbie matsch glueget :)


    aber ja, er darf die ausführung einem anderen überlassen. im elfmeterschiessen nur, wenn er vom platz gestellt wird.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Wenn der Strafstoß wiederholt werden muss, dann muss auch der gleiche Schütze ausführen. Deshalb heißt es ja Wiederholung. Es sei denn, der Schütze hat sich verletzt, dann bestimmt der Spielführer einen anderen Spieler, der noch keinen Schuss ausgeführt hat, als Schützen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;7076

    Wenn der Strafstoß wiederholt werden muss, dann muss auch der gleiche Schütze ausführen. Deshalb heißt es ja Wiederholung. Es sei denn, der Schütze hat sich verletzt, dann bestimmt der Spielführer einen anderen Spieler, der noch keinen Schuss ausgeführt hat, als Schützen.


    Wo steht das in den Regeln???

  • Ich glaube schon das er einen anderen überlassen kann alles was nicht verboten ist ist auch erlaubt! Kenne keiner Regel die das verbietet!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von MrNice;7086

    Beim Strafstoß darf ein anderer, beim Elfmeterschießen nur unter bestimmten Bedingungen (Verletzung)


    Auch das steht nirgends in den Regeln. Es müssen zwar alle Spieler schiessen, die Reihenfolge wird aber nicht festgelegt.

  • In der normalen Spielzeit darf bei einer Wiederholung jeder angreifende Spieler den Strafstoß schießen.
    (Quelle:"Die Fußballregeln in Fragen und Antworten Ausgabe 2006", S. 84 Regel 14 Frage 25)

  • wir haben die diese Fragen gerade am Wochenende auf einem Lehrgang gemacht.
    Bei einem Strafstoß während der Spielzeit, kann bei einer Wiederholung der Spieler getauscht werden.


    Beim Elfmeterschießen sieht das anders aus, da kann nicht getauscht werden, bei Wiederholung darf nicht getauscht werden(ausser Verletzung). Das steht auch im Regelheft auf Seite 85


    "Jeder Schuss muss von einem anderen Spieler ausgeführt werden, und alle teilnahmeberechtigten Spieler müssen geschossen haben, bevor ein Spieler ein zweites Mal antreten darf. Muss ein Schuss wiederholt werden, so hat dies durch den gleichen Spieler zu erfolgen"

  • Zitat von raphael;7089

    Auch das steht nirgends in den Regeln.


    ...in den schweizer Regeln ?? :(


    Im DFB-Bereich ist die eindeutig geklärt und wurde von shady und daniel korrekt dokumentiert ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;7116

    ...in den schweizer Regeln ??


    Interessant, interessant...wir haben diesen Aspekt nicht in den Regeln verankert. Ich schreib meinen Chefs mal ein Mail...