U20WM Deutschland-Nigeria

  • Leider habe ich nur die Schlußminuten des o.g. Achtelfinalspiels mit dem goldenen Siegtor :top: gesehen. Der Kommentator sprach bezgl. des Feldverweises gegen einen deutschen Stürmer wegen Tätlichkeit von einem "Witz-Platzverweis". Hat jemand die Szene gesehen und kann mich aufklären oder gibt es davon irgendwo ein Video?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der deutsche Spieler ist in einem Zweikampf seinen Gegenspieler auf das Schienbein getreten. Da der Gegenspieler am Boden lag, wertete der Schiedsrichter das als :rote_karte:.


    Im Endeffekt egal, wir haben gewonnen in letzter Minute. Oder wie eine englische Zeitung mal schrieb: "Der letzte Atemzug der Deutschen haut den Gegner um!":D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Also hier bei 2:20 ist es gut zu sehen :
    http://www.youtube.com/watch?v=8yxXQwv9bwc


    Also ein Witz-Platzverweis würd ich das nicht bezeichnen.
    Die Richtung in die der "Tritt" von Kempe geht, sieht bisschen unnatürlich aus.

  • Also er will definitiv mit dem Fuß auf den Ball stehen, und der Gegner grätscht dazwischen spielt den Ball und dadurch tritt er ihn. Ihm da Absicht zu Unterstellen find ich auch hart.

  • Habs gerade ganz genau und in zigfacher Wiederholung und Superzeitlupe gezeigt bekommen.
    Ergebnis: Rote Karte


    Das ist aber im Schnelldurchlauf nicht so zu sehen.


    Die Entscheidung hatte der Assistent getroffen, der ja unmittelbar davor stand und die Absicht feststellte.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • In meinen Augen spitzelt ihm der Spieler den Ball weg und er kommt zu spät!
    Für mich ist das keine :rote_karte:
    Da hilft auch keine Wiederholung und Zeitlupe, sicherlich ein versehentlicher Tritt aber Absicht nie und nimmer!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also ich hab mir des Spiel live im TV angeschaut u. fand das dies keine :rote_karte: ist u. war , wie auch immer. So wie ich die Szene gesehen u. empfunden habe - immer noch empfinde- ist das der Nigerianer zu spät kommt u. der Deutsche einfach ausversehen auf den Fuß tritt.


    Was dem SR u. SRA anzeigen konnte das er falsch handelte waren die Nigerianer selbst, denn diese waren selbst über die :rote_karte: überrascht u. haben den deutschen noch getröstet. Also keine Rote Karte, meine Meinung.

  • Zitat von referee2004;113216

    Was dem SR u. SRA anzeigen konnte das er falsch handelte waren die Nigerianer selbst, denn diese waren selbst über die :rote_karte: überrascht u. haben den deutschen noch getröstet. Also keine Rote Karte, meine Meinung.



    Auch wenn dies etwas off-Topic ist, aber dieses Verhalten sagt absolut nichts aus, ob es jetzt rot ist oder nicht. Ich war einmal SRA bei einem Spiel, da hat der Angreifer rot erhalten, weil er den Torwart angespuckt hat. Nach dem Spiel kam der Trainer des Torwarts und hat allen Ernstes behauptet, dass der Torwart nicht angespuckt wurde!

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Es wurde nach der Auffassungsgabe des SR´s und dessen SRA entschieden und daher sollte man diese Entscheidung akzeptieren und nicht mit 150 Zeitlupen durch die Mangel drehen, bzw. mit der deutschen Nationalbrille sehen.


    Interessanter ist es doch zu beobachten, wie das Gespann mit dieser Situation umgegangen ist und die Situation "FIFA-like" gelöst wurde.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke auch, dass es sehr gut gelöst wurde und denke die rote Karte ist auf alle Fälle vertretbar. Denke SRA1 hat hier einen sehr guten Job gemacht und die Situation sehr gut beobachtet.

  • Larionda war auch schon bei der WM in Deutschland dabei und gehört in Südamerika zu den Besten seines Fachs.


    Er gilt meines Erachtens als Fixstarter für Südafrika. Äusserst ausgeglichen, beständig in seinen Leistungen und eher zurückhaltend in der Art. Der Mann und seine beiden Kollegen an der Linie sind wirkliche Profis.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zunächst habe ich mich gewundert warum überhaupt gepfiffen wurde, der tritt aufs Schienbein war von der totalen TV-Kamera nicht zu sehen. Hierfür aber noch :rote_karte: zu zeigen, finde ich sehr hart, ich würde sogar sagen falsch, da es kein rohes Spiel ist und auch kein absichtlicher Tritt. Wurde vom SRA so bewertet und man muss es hinnehmen.


    Fehler machen wir aber alle und da es für die deutschen Jungs am Ende keine Folge im Sinne einer Niederlage hatte, Schwamm drüber. Ansonsten fand ich die Leistung sehr ansprechend, hatte im Spiel etwas Angst, dass er beim Konter von Kopplin den Zweifkampf in der deutschen Hälfte abpfeift.

  • Ich hätte den Zweikampf, glaube ich, auch abgepfiffen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Für mich ist keine :rote_karte:, weil er nicht mit Absicht gemacht hat.
    Mit :rote_karte: ist sehr hart.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.