Suche Schiri, der aus Angst vor Gewalt nicht mehr pfeift

  • Guten Abend in die Schri-Runde!


    Ich bin Journalist und recherchiere derzeit für einen bundesweit erscheinenden Artikel über Gewalt im Amateurfußball.
    Ich möchte einige negative Vorfälle auf Fußballplätzen skizzieren, um auf die scheinbar immer größer werdende Gewaltbereitschaft im Bezug auf Gegenspieler und Schiedsrichter hinzuweisen.


    Ich habe bereits mit einigen Schiedsrichtern gesprochen, würde jedoch gerne noch mit jemandem reden, der aufgrund eines Angriffes auf seine Person oder wegen allgemeiner Ablehnung gegen die Gewalt auf dem Sportplatz aufgehört hat, zu schiedsen.


    Ist hier jemandem eine solche Person bekannt? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße (natürlich hoffe ich, dass so etwas hier noch niemandem passiert ist)!

  • Mal genz erhlich: wer so viel im Profil stehen hat, sollte sich nicht über die entsprechenden (nicht-) Reaktionen wundern

  • Zitat von gebi;112356

    Mal genz erhlich: wer so viel im Profil stehen hat, sollte sich nicht über die entsprechenden (nicht-) Reaktionen wundern


    Es geht hier ja nicht um mich!
    Sollte sich jemand - zB per PN - mit mir in Verbindung setzen, ergibt sich der Rest von allein :)
    Würde mich wirklich sehr über eine Mail freuen.

  • Wenn sich ein Journalist die Mühe macht zu recherchieren (was ja heutzutage nicht mehr unbedingt als selbstverständlich angesehen werden kann ;)), sollten wir das unterstützen.


    aufdersuche
    Ein Kamerad aus meinem Kreis hat im letzten Jahr einen Übergriff erleben müssen. Ich werde ihn fragen, ob ich seine EMail-Adresse an Dich weitergeben darf, dann kannst Du Dich ggfls. mit ihm in Verbindung setzen. ;)

  • Ich würde sagen, ein großer Anteil der potenziellen Anwärter haben "Angst" vor Gewalt und machen gar nicht erst den Lehrgang.


    Darf man Fragen, um was es sich bei dem Artikel genau handelt und wo er erscheinen wird?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich tendiere eher zu gebi's Meinung.
    Ich glaube kaum, dass hier einer seine eventuellen Alpträume ausbreiten wird. Aber wichtig ist das Thema natürlich schon. Ob aber dieser Weg hier richtig ist...?

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Als Journalist wäre ich mich sicher an den Fußballverband herangetreten, oder den Kreis oder die SR-Vereinigung des Kreisen oder oder oder....


    Leute die sich auf solche Anfragen melden, leiden meist und dem Bedürfnis, sich profilieren zu wollen, auch wenn Ihnen etwas zugestoßen ist. Der Weg hier ist schon sehr eigenartig.

  • Zitat von StefanW;112403

    Als Journalist wäre ich mich sicher an den Fußballverband herangetreten, oder den Kreis oder die SR-Vereinigung des Kreisen oder oder oder....


    Leute die sich auf solche Anfragen melden, leiden meist und dem Bedürfnis, sich profilieren zu wollen, auch wenn Ihnen etwas zugestoßen ist. Der Weg hier ist schon sehr eigenartig.


    Ich habe bereits etliche Verbände kontaktiert, aber niemandem war ein solcher Fall bekannt. Deshalb wollte ich es hier noch einmal versuchen.
    Mit Profilierungen hätte eine Mail an mich nichts zu tun, im Gegenteil: Es würde helfen, zu zeigen, wie schlimm die Zustände auf den Plätzen teilweise sind. Ohne Beweise oder Stimmen ist das dem leser schwer zu verkaufen.

  • Das musst Du auch nicht verstehen.:rolleyes:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • So Leute, nun haltet mal den Ball flach.


    Ich denke, dass niemand ernsthaft bestreiten kann und wird, dass es Kollegen gab, die aus Angst vor Gewalt aufgehört haben. Ob sie das offen eingestanden oder andere Gründe genannt/vorgeschoben haben - wer will das prüfen?


    Hier wird ein Schiedsrichter gesucht, auf den das zutrifft. Sicher sind wir da nicht die wirklich geeignete Plattform, aber vielleicht kennt ja doch jemand jemanden ...


    Was der gefundene Betroffene, so er zur Zusammenarbeit mit dem Suchenden bereit ist, dann "daraus macht", ist seine Sache, die Kooperation mit den Medien ist immer eine diffizile Sache, bei der jeder gut überlegen sollte, was er sagt - aber das ist nicht unser Problem.


    Hier wurde in sehr sachlicher Art und Weise eine Frage gestellt - die nehmen wir zur Kenntnis, wer helfen kann und will tut dies bitte, während der Rest zur Tagesordnung übergehen sollte.

  • Ich oute mich auch mal als ehemaliger Journalist (Süddeutsche Zeitung).
    Gerade bei einem so hochsensiblen Thema ist das Vertrauen in das Gegenüber wichtig (kenne ich von anderen brisanten Themen), deshalb habe ich auf das etwas dünne Profil angespielt.
    Ich denke, dass jeder wissen will, mit wem er es zu tun hat. Und je mehr ein Journalist sich als Person einbringt, desto eher kommt er an sensible Informationen.

  • Ich kann hier nirgends erkennen, dass der Ball hoch in den Himmel geschossen wurde. Hier wurde doch lediglich von einigen Usern Zweifel am Mittel zum Zweck geübt... was ist daran falsch?
    Dass die Thematik wichtig und sehr aktuell ist, hat doch niemand in Abrede gestellt.... *Stirnrunzel*
    Aber wahrscheinlich sollte das Thema einfach geschlossen werden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Das wäre wohl hilfreich wenn hier ein Mod oder Admin mal nachhaken könnte,ob das mit dem Journalisten stimmt.So was ähnliches hatten wit in einem anderen Forum (Verkehrsportal).Da hat der Admin nachgeprüft ob derjenige wirklich Journalist war.Und er war.Wenn der TE sich sicher Indentifiziert hat,und dieses hier bestätigt wird,werden die Mitglieder hier sicher offener werden.


    Gruss ZV

  • Zitat von Hallenser;112431

    Das musst Du auch nicht verstehen.:rolleyes:


    Was soll das? Ich verstehe es auch nicht. Und hier eine Frage so überheblich zu kommentieren ohne sie zu beantworten, finde ich nicht in Ordnung.

  • Zitat von Zugvogel;122247

    Das wäre wohl hilfreich wenn hier ein Mod oder Admin mal nachhaken könnte,ob das mit dem Journalisten stimmt.So was ähnliches hatten wit in einem anderen Forum (Verkehrsportal).Da hat der Admin nachgeprüft ob derjenige wirklich Journalist war.Und er war.Wenn der TE sich sicher Indentifiziert hat,und dieses hier bestätigt wird,werden die Mitglieder hier sicher offener werden.


    Gruss ZV


    Wir hatten hier schon selbst ernannte Doktoren, Polizisten, vom DFB verfolgte, 14 jährige die angeblich schon Oberliga pfeifen und ähnliches mehr !
    Wenn ein Reporter zu Eigenrecherche zu faul ist oder nicht weis wie man in einem Forum einen Admin anschreibt, wenn er sich hier selber nicht mal einlesen will, tut es mir Leid für die Zeitung für die er schreibt oder er schreibt für die Bild ! (Die recherchieren nie.)


    Also warten wir es einfach mal ab !

  • Und einen Beitrag (von Ende September des vorigen Jahrzehnts) völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und zu kommentieren ist genauso unverständlich.
    Ich denke, ich habe mich im Verlauf der Diskussion deutlich genug geäußert und muss mich nicht weiter positionieren oder erklären.:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Im Kreise Köln soll sowas des öfteren vorkommen (http://koeln.fvm.de/). Ich glaube aber auch, dass einige Verbände lieber keine Namen nennen, weil sie vielleicht Angst vor schlechtem Image haben. Sei's drum…

  • Ihr wisst doch gar nicht ob das ein Journalist ist oder nicht
    geht doch einfach mal davon aus das es einer ist . Der hat sich sicherlich hier nur kurz angemeldet um jemanden zu finden mit dem er über das Thema reden kann (der das vielleicht erlebt hat ) das wäre dann endlich mal ein Journalist der sich die Mühe macht ordentlich zu recherchieren und nicht einfach irgendwas hinzuschreiben


    Manche Kommentere die ihr hier raushaut sind echt ganz schön gewagt.
    erst in "freie Meinungsäußerung" die sau raus lassen und dann hier schwachsinnige "gemeine" absolut Schwachsinnige Kommentare ablassen


    So jetzt bin ich fertig .


    MAN

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D