Gladbach gegen Duisburg

  • In der 1.Hz. ca. 20-30 Minuten bekamm der Gladbacher Leves die Gelbe Karte wegen zuspätem reingrätschen gegen den Gegner. Der SR hatte eine Rote Pfeiffe in der Hand und zeigte auch dem Leves die Gelbe Karte. Viele im Stadion haben gedacht das der SR die Rote zückte. Aber auf der Anzeigetafel stand dann Gelb für Leves. Ich finde die Schiris sollten wenn sie schon farbliche Pfeiffen haben die gelbe und Rote vermeiden bzw. wegzecken oder mit der anderen Hand die Karte Zeigen. Damit nicht so was passiert wie oben beschrieben. Da wirkt doch der SR nicht gut.

  • Also ich persönlich stimme die Pfeifenfarbe eigentlich eher mit der Trikotfarbe ab und nicht mit der Karte die ich zeige :ironie:
    Aber bei meinen nächsten Spielen werde ich mal versuchen darauf zu achten wie es wirkt, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass man eine Karte schon von einer -auch wesentlich kleineren- Pfeife unterscheiden kann.

  • Das muss aber eine große Pfeife gewesen sein, wenn man diese nicht von einer roten Karte unterscheiden kann :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke, es liegt eher daran, dass die Fans im Gladbacher SR-Block
    naturgemäß blind sind. :ironie:
    P.S.: Wie kann man eine Pfeife wegzecken???

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also aus dem Duisburger Block konnte man erkennen, daß es die gelbe Karte war.
    :-p

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Wenn man ggf. Fahnen und dann noch Leute vor sich stehen hat, ist es schon teils nicht zu erkennen, welche Karte der SR zückt.


    Und wenn man so weit weg vom Spiel steht (bzw. sitzt), kann auch eine Pfeife mal als Karte durchgehen.



    Dass die SR aber deswegen gelbe und rote Karten vermeiden sollten, halte ich für schwachsinnig.

  • Also zuerst wir im SR-Block sind ganz Klar Blind darum sind wir ja auch Schiris :ironie:
    Dann zu almiko ich hatte mich verschrieben ich wollte wegstecken schreiben. Naja.


    Zu Ludi ich denke der SR hat dies auch so gemacht wie du, denn er Pfiff in Rot und hatte eine Rote Pfeiffe. Aber es leuchtete schon stark , war bestimmt Neonrot die Farbe der Pfeiffe. Wie dem auch sei ich werde beim Zeigen der Karten die freie Hand nutzen oder vorher die Pfeiffe in die Hose stecken.

  • Sorry ich verstehe den Thread nicht.


    Wie kann denn eine rote Pfeife eine Gelbe Karte überdecken, so dass man als Zuschauer nicht weiß, was der SR gegeben hat?

  • Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht jeder versteht - "big-mac" und mich eingeschlossen.... ;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich glaub, es lag daran ,dass die Fans einfach nur die rote Pfeife gesehen haben und dachten dass der SR :rote_karte: zieht. Auf die :gelbe_karte: haben sie bestimmt nicht geachtet.
    Aber egal .Bei mir gibts das Problem nicht ,denn ich hab nur 2 stinknormale schwarze Pfeifen.

  • @ big-mac:
    Was erwartest du denn am Nordpark für ein Publikum? Zumindest im Heim-Block?
    ;)


    Spaß beiseite. Die Pfeife war keinesfalls in irgendeiner Weise störend oder mißverständlich.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Außerdem wäre es quatsch einem SR vorzuschreiben, welche Pfeifenfarbe er nutzen soll. Das sollte doch immer noch ihm überlassen werden und wie um Himmels Willen soll eine Pfeife eine Karte überdecken? Das versteh ich nicht, ist doch eigentlich viel kleiner wie die Karte?! :confused:

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Hallo,


    ehrlich gesagt geht mir das im Stadion, Oberrang (ja, in Hannover ham wir sowas:D), auch so, wenn der Schiedsrichter mit seiner gelben Pfeife rumläuft und dann nach Foulspiel zum Spieler läuft und ihn ermahnt. Ich denke auch immer, dass er gleich :gelbe_karte: gibt...


    Aber ehrlich gesagt, es gibt schwerer wiegende Dinge auf der Welt als die Pfiefenfarbe...habe sowieso nur eine SCHWARZE.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)