Turnier! Zeitstrafe-Rote Karte

• Hallo werte Sportskammeraden,

mir ist heute nach mal der gedanke gekommen - da ich momentan flach liege - wie ist es bei einem Turnier der Spieler bekommt meinet wegen die :gelbe_karte: so er weiß "ohh okay ich muss aufpassen" nun zieht der Offensichtlich am Trikot er bekommt eine 2 Minuten Zeitstrafe. Nach der Zeitstrafe passiert wieder ein Verwarnungswürdiges Foulspiel, der Spieler bekommt nun die :rote_karte:. Darf er am Nächsten Spiel teilnehmen oder gillt dies nur für Dieses Spiel?

Bei einer Normalen Roten Karte bekommt er den Ausschluss vom Turnier, ist dies bei einer Strafe auch... also Gelb - Zeitstrafe - Rot ?

Würd mich über Antwort freuen ;)

• Das liegt am Turnier, bzw. entscheidet der Ausrichter. Dies kann z.B. auch der Kreis sein, dann fragt man da mal nach.

• in Hessen tritt nach jeder Roten Karte sofort eine Vorsperre in Kraft und der Spieler ist ab sofort für alle weiteren Spiele gesperrt.

Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

• Zitat von Sr-07;111137

Nein aber damit meinte ich, das es Glatt Rot ist und nicht nach Zeitstrafe o.Ä.

Sorry für die Falsche ausdrückung ;)

Kein Problem! :) War mir schon klar, wie Du das meinst!

Rot ist Rot :)

Und die Umsetzung oder Verhängung einer Sperre ist ja nicht unser Bier! :)

• Sowohl von unseren Hallenmeisterschaften als auch von Vereinsturnieren kenne ich es so, dass die Turnierleitung vor Ort über die Dauer einer Sperre nach einem FaD entscheidet, d.h. bei uns gibt es weder einen automatischen Turnierausschluß noch eine Mindestsperre. In der letzten Saison hat bei unserer Endrunde der 2.KK-Hallen-meisterschaft die Turnierleitung, darunter zwei Vorstandsmitglieder unsers Kreisfachverbandes nach einer :rote_karte: wegen SR-Beleidigung entschieden, dass der betreffende Spieler im nächsten Spiel wieder mitwirken darf. :mad:

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Da wäre ich als SR nach hause gefahren...

Bei uns tritt eine sofortige Sperre ein, egal ob sofort Rot oder als "Aufbau-Karte".