• Gestern habe Ich mein erstes Spiel gepfiffen:top: E jugend



    Als ich die erste Halbzeit abgepfiffen habe (nach 25 min) fängt der gast Trainer sofort an zu brüllen das ich angeblich 7 min zu früh abgepfiffen hab.


    ich sagte das das nach meiner Uhr 25 min waren, was der aber nicht Glauben wollte (Ich bin einfach weg gegangen) kurz vor anpfiff kam er dann noch zu mir und meinte das das nicht so schlimm sei und ich jetzt einfach ein bischen länger laufen lassen sollte (was ich aber nicht gemacht habe )
    Frage : War das so richtig :top:oder habe ich das falsch gemacht:flop: :confused:

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Wenn deine Uhr 25 Minuten anzeigt hast du alles richtig gemacht.

  • Bzgl. der Zeitnehmung würde ich ggü. Trainern und Zuschauern keinerlei Rechenschaft abgeben. Massgebend ist deine Uhr und sonst keine.
    Wir sprechen auch nicht von der Netto-Spielzeit, denn dann würden alle Spieler 2-3 Stunden dauern.
    Sollte eine Mannschaft jedoch massiv auf Zeit spielen, ist eine entsprechende Nachspielzeit angebracht.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In August habe ich ein Herren-Spiel gepfiffen.
    Mein Uhr war neu!
    Ich sah der Uhr und stand 45 Minuten und pfiff zur Halbzeit ab!
    Der Trainier kam zu mir : Du hast lange gepfifffen..Schon nach 50 Minuten.
    Ich habe ihm gesagt : " Nein, mein Uhr ist richtig"
    2.Halbzeit : Schlusspfiff!
    Schon wieder sagte der Trainier gleich!
    Nach dem Schluss ging ich zu SR-Kabine und habe kurz mein Uhr geprüft.
    Es war völlig in Ordnung!!
    Wenn deine Uhr 25 Minuten anzeigt, hast du alles richtig gemacht.


    Ich gebe SCHIRI-FT.de Recht, was er hier geschrieben hat!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Gut danke ,Ich hatte ein bisschen schlechtes gewissen

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Das war bei mir am Samstag in der C-Jugend auch so. Ein Spieler fragte wie lange noch, und der Trainer schrie rein 5 Minuten. Ich hatte auf der Uhr noch 8 Minuten. Und weil die Mannschaft in der 36. Minute, als kurz vor der Halbzeit, noch einen Gegntreffer bekam, meinten Spieler meine Uhr ginge falsch. Komischerweise ging sie aber genau wie die meines Betreuers. ;)


    Also: Die Zeitmessung ist deine Sache, lass dich da nicht beeinflussen. Und Fehler in der Zeitmessung, also wenn du zu früh abpfeifst, nicht durch Verlängerung der 2. HZ gut machen, sondern Pause machen (wenn die Teams schon in der Kabine sind) und erst normal den Rest weiterspielen. Dann Seiten wechseln und zweite HZ normal anpfeifen.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Mit der Festlegung der Spielzeit trifft der SR eine Tatsachenentscheidung. Und wenn ich 30 Minuten statt 25 Minuten spielen lasse, dann ist das so.


    Und wenn ich mich geirrt habe, habe ich mich geirrt. Es ist nunmal eine Tatsachenentscheidung.

  • Ich meinte es andersrum, wenn er anstatt 45min z.B. nur 35min spielen lässt. Diesen Fehler kann man wieder gut machen wie oben beschrieben. Klar kannst du länger spielen lassen, dafür gibts ja die Nachspielzeit.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Zitat von Julian;110912

    Das war bei mir am Samstag in der C-Jugend auch so. Ein Spieler fragte wie lange noch, und der Trainer schrie rein 5 Minuten. Ich hatte auf der Uhr noch 8 Minuten. Und weil die Mannschaft in der 36. Minute, als kurz vor der Halbzeit, noch einen Gegntreffer bekam, meinten Spieler meine Uhr ginge falsch.


    Und ich dachte immer, in der C-Jugend ist nach 35 Minuten Halbzeitpause. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich bin da voll der Meinung vo SR-FT.
    Wenn meine Uhr noch 2, 4, oder 6 Min. Anzeigt wird auch danach gespielt.
    Man sollte aber auch eine Uhr haben wo man genau einstellen kann wie lange die Halbzeit dauert, oder die einem genau zeigt wie lange es noch ist.

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Lars1904:
    Alle mir bekannten SR-Kameraden benutzen eine Uhr mit Stop- oder Countdown-Funktion bzw. mit einem Drehring um das analoge Zifferblatt.
    Somit kann die Zeitnahme per se doch wohl überhaupt kein Problem sein.
    Zur Spielzeit hat Ansgar wohl schon alles gesagt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von almiko;110921

    Und ich dachte immer, in der C-Jugend ist nach 35 Minuten Halbzeitpause. ;)


    Mit kurz vor der Halbzeit meinte ich Sekunden. Das Tor fiel bei 35:11m. Also ich pfeif keinen Angriff ab. Zumindest nicht wenn sich das Geschehen schon im 16er aufhält und das Team eine gute Chance hat.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D