SR in Ebersbach verprügelt

  • Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein!
    Was ist nur in den Köpfen solcher Leute los?
    Ist das nur ein Gefühl von mir oder häufen sich in letzter Zeit wieder Prügelattacken auf Schiedsrichter?!

  • Bei sowas fragt man sich doch immer wieder, warum so ein Risiko eingehen?


    Aber Schiedsen macht schon enorm Spaß nur solche Aktionen gehören nicht zum Fußball und wir müssten diese Vereine bzw. Spieler härter bestrafen.


    Ein Vergleich: Sehen wir im Zivilrecht "Mord" als schwerstes Vergehen (Urteil: lebenslänglich), so müssen wir das Schiedsrichterverprügeln auch als höchstes oder schwerstes Vergehen (nehmen wir das Ermorden, woran man nicht denken würde (ihr wisst schon, was ich meine;)), des Schiedsrichters raus) sehen, oder? Urteil: lebenslängliche Sperre


    SOWAS gehört nicht zum Fußball!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Lebenslänglich heißt aber nicht "ein Leben lang". Ich denke ein Strafmaß von 2 Jahren, ähnlich wie bei Dopingvergehen, ist vollkommen ausreichend. Bei Wiederholungstätern wäre eine längere, evtl. dauerhafte Sperrung vielleicht angebracht.


    Klar sollte man "uns" schützen, genau wie andere Teilnehmer des Spiels auch, dennoch ist es in "meinem Rechtsbefinden" unangemessen, einen Spieler auf Lebenszeit zu sperren, weil er den Schiedsrichter angegriffen hat.


    Im Übrigens glaube ich, dass Geldstrafen viel mehr bewirken. Ein Spieler X läuft 4-5 Wochen nach seiner Sperre wieder auf, weil in der Mannschaft einer genauso aussieht wie er und man bei der Gesichtskontrolle die Abweichung ob des alten Passbild gar nicht mehr erkennen kann. Die Geldstrafe hat er oder der Verein aber.

  • Bei all diesen indiskutablen Vorfällen haben viele der Täter offenbar vergessen, woher sie kommen! :flop::mad: Warum sollen wir als SR es immer Schuld sein? Sind diese ausgeflippten Spieler denn soooo gut? Warum spielen sie dann nicht im Profibereich? Nein, dafür gibt es keine Entschuldigung oder Ausrede, die eine solche Entgleisung rechtfertigt! Da bin ich auch knallhart drin! Diese "Spieler" nehmen Verletzungen oder gar dauerhafte Folgen für Punkte oder Pokale in Kauf und solche Leute gehören de facto nicht auf den Platz! :mad: Ich weiß, dass es auch schwarze Schafe im SR Wesen gibt, der Fall Hoyzer hat dies ja nun mehrfach unterstrichen, aber dennoch dürfen solche Eskalationen NIEMALS vorkommen! Wir sind alles Menschen und machen Fehler und ich hoffe, dass hier mit absoluter Härte durchgegriffen wird! :rote_karte:


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Kaum wohnt man 37 Jahre nicht mehr dort, schon passiert so was.
    Ich schüttle nur den Kopf.

  • Bei Euch da oben scheint das an der Tagesordnung zu sein, bei uns im Süden dann eher doch die Ausnahme!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was hat der Spieler dabei gedacht?:flop::flop:
    Ungemöglich, was er gemacht hat.
    Schlimm, dass der Opfer die Verletzung erlitt!:flop::flop:


    Ich schließe völlig an J.R. Ewing an!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • das so was heute noch passiert einfach nur "KRANK"


    das ist doch zum :kotze:"

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Und wenn so etwas früher passierte war es normal, oder was?!? :confused:


    Außerdem würde ich mal behaupten, dass sowas gerade heute passiert.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Das gab es auch schon früher. Mir fällt da besonders Bayern ein, wo Urteile über Spieler, die SR niedergeschlagen oder angespuckt haben, liegen. Schlimm ist es trotzdem und überhaupt nicht zu tolerieren. Es wird nur jetzt besonders deutlich.