Otto Rehagel

  • Ich habe gestern im Sportstudio ein Interview mit Otto gehört. Ich dachte immer, er hat Ahnung vom Fußball, jetzt kann ich nur sagen, Otto gehe in Rente.


    In dem Spiel Schweiz gegen Griechenland hat Vyntra in der 42 Minute Gelb Rot gesehen. Es gab einen Eckstoß für die Schweiz, und Vyntra hat sich mit seinem Gegenspieler "beharkt". Frank de Bleeckere pfiff daraufhin, und ermahnte beide Spieler. Allerdings nutzte das nichts, Vyntra machte weiter und zog seinen Gegenspieler erneut am Trinkot. Als er dann nochmals, ca. 2 m neben dem Schiedsrichter an dem Trikot zog, pfiif de Bleekere, und zeigte ihm Gelb. Pech war, dass er schon vorher gelb gesehen hatte, also Gelb Rot.


    Otto sagte in dem Interview, dass das natürlich nicht richtig war. Der Reporter schilderte ihm den Fall, und er antwortete das ein Schiedsrichter ein Spiel leiten soll, und nicht solche Entscheidungen treffen.


    Er hat offensichtlich von den Regeln keine Ahnung, und davon jede Menge.

  • Das Beste war ja sein Satz: "Ein Schiedsrichter darf auf diesem Niveau kein Spiel entscheiden, aber das ist heute geschehen. Auf diesem Level kann man mit einem Mann weniger nicht bestehen"


    Für mich ist sowas ein Paradebeispiel für einen Platzverweis wegen erwiesener Blödheit. Er wird erst ermahnt, macht weiter, verfolgt Magnin durch den ganzen Strafraum bis vor die Augen des Schiedsrichters, immer schön mit der Hand am Trikot. Hier sind die Regeln eindeutig, Halten am Trikot zieht eine Verwarnung nach sich. Und eine Kleinigkeit ist das mit Sicherheit nicht nachdem bereits eine deutliche Ermahnung kam. Wäre es andersrum gewesen, wäre bei Rehagel nie etwas anderes als Gelb in Betracht gekommen, denn wer seine Spieler so behindert, hätte es schließlich nicht anders verdient. Bravo, König Otto...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich hab das Interview auch gesehen und hab mir gedacht: "Wie kann ein Mensch, der seit über 50 Jahren im Fußball-Business involviert ist, solch einen Müll labern?"


    Der SR ermahnt Vyntra unmissverständlich, und im nächsten Augenblick jagt er Magnin (der ja quasi auf der Flucht vor Vyntra war) durch den kompletten Strafraum... Einfach nur dumm! :(


    Edit: Otto Rehhagel ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich würde mich da nicht so tief hinein denken.
    Warum soll es auf der internationalen Ebene anders sein, als in der Kreisklasse, in der Regel sind die eben die SR am Misserfolg der eigenen Mannschaft schuld. Die Äußerung ordne ich einfach unter Frust ein und kann eigentlich nur darüber lächeln.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wenn man noch weiss, wie Otto Fußball gespielt hat, ist Trikotzupfen kleinkram! Da war es erst Foulspiel, wenn das Schienbein im rechten Winkel weghing!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • kanarien3 :totlach:
    Original so das waren noch Zeiten früher!


    Es bleibt wie es ist, Schuld an der Niederlage hat der SR, Ball oder Platz aber niemals die eigene Taktik oder Spieler.
    Vereinsbrille oder Nationalbrille gehen ganz schwer runter wie Hallenser schreibt einfach nur mal lächeln!:)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich weiß ja nicht ob Otto Rehagel es schon mitbekommen hat, aber man darf schon mit 67 Jahren in Rente gehen. Und manchmal wäre es auch sinnvoll, nicht länger damit zu warten, denn wenn der Kalk so laut rieselt wie in diesem Statement, fängt jemand an, an seinem eigenen Denkaml zu kratzen.

  • Ja, ja, die Kunst, dann zu gehen, wenn es am schönsten ist und man dies tun soll, ist eine seltene Gabe - und betrifft nicht nur Herrn R., er reiht sich damit nur endgültig in eine Reihe illustrer Vorgänger ein.

  • Stimmt schon, den Absprung mit Würde auf oder kurz vor dem Zenit macht schon Sinn. Aber da er immer noch ein ganz passabler Trainer zu sein scheint, ist es mir und meinen Nerven lieber, er bleibt in diesem Berufsfeld. Wenn ich mir vorstelle, er schlägt den Lattek-Netzer-weiß Gott wer noch-Weg ein und man darf seine geistigen Ergüsse in schöner Regelmäßigkeit genießen, kommt mir jetzt schon die Galle hoch...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina