FaD nach Matchstrafe

  • Folgende Situation:


    Ein Spieler erhält zurecht die zweite Gelbe Karte: :gelbe_karte::rote_karte: gleichbedeutend mit einer Matchstrafe.


    Daraufhin beginnt der uneinsichtige Spieler von wahllos zu pöbeln und zu beschimpfen gegen alles was sich auf dem Platz befindet.


    Ist hier eine :rote_karte: möglich? Angebracht ist sie in jedem Fall ;)


    Danke

  • Kann dir doch völlig egal sein. Nach der Gelb/Roten ist er erstmal für das Spiel zum Zuschauen verdammt. Und alles was dann noch kommt notierst du dir und vermerkst es im Spielbericht. Dann schaut er auch noch länger zu.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Solltest du einem bereits verwiesenen Spieler nochmals die rote Karte zeigen und das sogar so eintragen, ist das streng regeltechnisch gesehen ein Regelverstoß und ein Verein könnte dir da ein paar Probleme machen.
    Wenn ein Spieler des Feldes bereits verwiesen ist, kannst du nur weitere Taten zusätzlich im Spielbericht vermerken, aber der Spieler ist wie eine Drittperson zu behandeln. Heißt also, er muss sich aus dem Innenraum fernhalten, unterliegt aber auch nicht mehr deiner Strafgewalt; ergo sind weitere persönliche Strafen - wie es die nachgeschickte rote Karte gewesen wäre - wie gesagt nicht möglich.
    Es ist aber relativ sicher, dass der Spieler sein Fett wegbekommen wird, wenn im Spielbericht alles sauber dokumentiert wurde ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Du hast meiner Meinung noch eine Möglichkeit, den Spieler komplett von der Anlage durch den Ordnungsdienst entfernen zu lassen, wenn die Störungen massiv sind.

  • Meiner Meinung nach ist nicht mehr, als ein Innenraumverweis möglich. Abgesehen natürlich von einer ausgiebigen und vollständigen Meldung im SB

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von gebi;109723

    Du hast meiner Meinung noch eine Möglichkeit, den Spieler komplett von der Anlage durch den Ordnungsdienst entfernen zu lassen, wenn die Störungen massiv sind.


    Stimmt, zumindest in Bayern:D

  • ... und wir in Bayern waren ja schon immer für Ordnung .... :D

  • Mit welcher Selbstsicherheit hier einige Leute was behaupten ist sensationell!
    Auch kann ich den Spieler der Anlage verweisen, habe ich schon selber gemacht.
    Immer über den Spielführer aber es geht. Vermerk im Spielbericht ist Selbstverständlich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;109769

    Mit welcher Selbstsicherheit hier einige Leute was behaupten ist sensationell!
    Auch kann ich den Spieler der Anlage verweisen, habe ich schon selber gemacht.
    Immer über den Spielführer aber es geht. Vermerk im Spielbericht ist Selbstverständlich!


    Ich kann auch auf Strafstoß entscheiden ohne eine Vorfall zu haben, der auch nur ansatzweise einen Strafstoß nach sich führt.
    Also nur weil du schon mal etwas gemacht hast, heißt dies wohl noch nicht, daß es so in Ordnung war...oder?


    Unsere Handhabe bezieht sich auf den Innenraum. Für Tribüne oä. ist wohl ausschließlich der Heimverein mit seinem Hausrecht verantwortlich.


    Aber Pfeifekopp hat Recht, die Diskussion hatten wir schon mal.

  • Wenn du das Richtig gelesen hast habe ich die richtige Vorgehensweise schon beschrieben, den mein Ansprechpartner ist der Kapitän der Heimmannschaft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und du hast auch bestimmt meinen Post gelesen.
    Du hast ausserhalb des Innenraums keinerlei Weisungsgewalt.
    Wenn der Spielführer dir entgegnet, daß dies nicht sein und auch nicht dein Gebiet ist....dann stehste da.
    Und dazu verpflichtet deine Anweisung außerhalb des Innenraumes umzusetzen ist er nun mal nicht!

  • Wo steht das den das es nicht mein Gebiet ist?
    Das habe ich schon mehrere Male durch gestanden und bin immer durch gekommen!
    Auch vor dem Sportgericht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von PeterLustig;109876

    Und dazu verpflichtet deine Anweisung außerhalb des Innenraumes umzusetzen ist er nun mal nicht!


    Formal sicher nicht. Allerdings wird es wohl kaum ein Verein darauf ankommen lassen, dass Du ein Spiel abbrichst. Das Sportgericht wird dann untersuchen, ob der Abbruch gerechtfertigt war. War der Einfluss eines Zuschauers außerhalb des Innenraumes auf das Spielgeschehen so, dass sich daraus zumindest größere Störungen ergaben (dafür reichen schon mehrere Beleidigungen von Spielern), so wird jedes vernünftige Sportgericht dies bejahen. Aber meist reicht glücklicherweise ja schon die Drohung mit dem Abbruch ... ;)

  • Zitat von tillongi;109878

    Wo steht das den das es nicht mein Gebiet ist?


    Wo steht denn daß es dein Gebiet ist?



    Manné hat es auf den Punkt gebracht.
    Mehr gibt es, denke ich nicht mehr zu sagen.