Unfassbarer Ausraster

  • In Bolivien ist ein ehemaliger Nationalspieler total ausgerastet. Nachdem er (und ein Gegenspieler) die rote Karte gesehen haben, hat er seinen Gegner mit einem "Kung-Fu-Tritt" gegen den Hals nieder gestreckt. Ein Video des Ausrasters kursiert derzeit auf youtube


    Mir fehlen da die Worte...

  • Diese Person sollte m.E. lebenslänglich vom offiziellen Fußballbetrieb ausgeschlossen werden.


    Hoffentlich wird er von einem bürgerlichen Gericht verurteilt und darf mal ne Zeit lang ins Gefängnis (oder zumindest ne Bewährungsstrafe). Solch eine Aktion kann (lebens)gefährliche Verletzungen hervorrufen!! :(


    Gibts Informationen zu dem Zustand des Spielers? Denn der Tritt ging ja voll auf den Hals.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Leonardo Medina wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat Schürfwunden am Hals und klagt über Schmerzen im Nacken.

  • Das klingt doch "ganz gut". Hätte mit Sicherheit auch schlimmer enden können.


    Trotzdem gehört der andere vom Spielbetrieb ausgeschlossen. :rote_karte:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich kann leider nicht verstehen, wie man als Profispieler so ausrasten kann???
    Das Problem ist, dass man so jemanden schwer verletzen kann und dessen ist sich niemand solcher Spieler bewusst.
    Stellt sich niemand von denen in dessen Lage??? Verletzt im Krankenhaus oder noch schlimmer ein vorzeitiges Ende einer Karriere???
    Ob Recht oder Unrecht, d.h. nicht, dass man so aggressiv werden kann.
    Einfach unfassbar!!! Was kann noch darüber diskutieren...

  • Was ist den mit dem los? Der echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. :mad:


    Klarer Ausschluss aus dem Sport. Damit hat Bolivien sein Image nochmal verschlechtert. Da wäre es wirklich ein Zeichen, wenn man solche Spinner aus dem Verkeht zieht.:flop:

  • Da bleibt mir die Spucke weg...sowas sieht man selten, das Spiel wurde abgebrochen, oder?


    Hoffentlich werden daraus Konsequenzen gezogen...:mad:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was für negative Ereignisse sich hier in den letzten Tagen offenbaren, scheinbar sind die bisher verhängten Strafmaße nicht ausreichend hart genug, da muss mehr kommen!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Unglaublich das sind ja fast Verhältnisse wie in Hamburg!:ironie:
    Solche Spieler haben nichts auf den Platz suchen!
    Über Strafen sag ich jetzt nichts da fällt mir nichts mehr ein dazu!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Unglaublich keine Frage.


    Ob man da mit Strafen was machen kann bezweifel ich. Aber da wird sich ja seit Jahrzehnten wenn nicht seit Jahrhunderten drüber gestritten, ob höhere Strafen Verbrechen verhindern.
    Fakt ist, dieser Mensch ist nicht ganz normal im Kopf. Daran würden, meiner Meinung nach, auch höhere Strafen nichts ändern.

  • Tatsache ist, dass solche Menschen nicht nur sportrechtlich, sondern zivilrechtlich belangt werden sollten. Auf diesem Gebiet jedoch nicht nur als Körperverletzung, den egal wie sehr das im Affekt geschehen sein mag: Die juristisch wunderschöne Bezeichnung "versuchter Totschlag in Tateinheit mit (schwerer) Körperverletzung" ist hier meiner Meinung nach zutreffend.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mir fehlen die Wörter,dass er sowas gemacht hat.:(


    Er gehört ins Knast und für die Fußball-Spielbetrieb ausgeschlossen!!


    Unfassbar :flop::flop::flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Dazu sagen muss ich nix mehr, wurde alles schon geschrieben. Nur kurz OT:

    Zitat von benny_lu;109078

    Die juristisch wunderschöne Bezeichnung "versuchter Totschlag in Tateinheit mit (schwerer) Körperverletzung" ist hier meiner Meinung nach zutreffend.


    Ich befasse mich öfters mit sowas (rein aus Interesse - ;)), besteht da wirklich Tateinheit?

  • Mein Meinung nach, dass milde Urteil für der Kung-Fu Spieler, obwohl er ihn ein Kung-Fu verpasst hat.
    :flop:
    Mein Meinung, dass der Spieler für immer von Spielbetrieb ausgeschlossen ist!!
    Mit 1 Jahr ist zu milde Urteil.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Eindeutig zu wenig für mich. Bei mir dürfte er gar nicht mehr spielen :flop::flop:

  • Ich finde das viel viel zu milde! Auch wenn er sich xmal entschuldigt, kann sich der betroffene Spieler davon nichts kaufen! Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und daher ist dies m.E. stärker zu ahnden. Wenn ich Kung Fu betreiben möchte, gehe ich zu einem Verein, aber auf dem Spielfeld ist es de facto ein Unding, dass ein Spieler eine solche Verletzung in Kauf nimmt, da rücken Tore und Punkte vollkommen in den Hintergrund!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Also hoffentlich gab es die :rote_karte: Karten für den einen im Tor, die andere :rote_karte: Karte für den Kung-Fu-Treter und hoffentlich eine saftige Sperre bis ausschluss, sowie noch ne Bürgerliche Strafe.


    Sowas hat im Fußball nichts zu suchen.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)