Nachwuchskader

  • Hallo zusammen.


    Ich hab soeben eine Einladung in den Nachwuchskader erhalten. :)
    Nun muss ich aber zugeben, dass ich nicht wirklich weiß was genau mich dort erwartetbzw. was das genau ist.:confused:
    Daher meine Frage:
    Kann mich vielleicht einer von euch kurz aufklären, damit ich nicht ohne Plan zum ersten Treffne gehen muss.


    Schonmal "Danke" im Vorraus und freundliche Grüße
    Christian B.



    P.S.
    Ich bin im SBFV und im Kreis Freiburg Ost

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Bei uns in Hannover gibt es auch so was ähnliches...bei uns heißt das Talentförderkader.


    Dorthin werden ca. 20 Leute eingeladen, die dann einen theor. Test schreiben, der dann bestimmt wer von den 20 Leuten unter die 8 Kaderschiris kommt.


    Wenn du dann drin bist, wirst du betreut, kriegst gute Ansetzungen und hast gute Aufstiegschancen...


    Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch eingeladen werde(habe dann genau ein Jahr gepfiffen).


    Dann wünsche ich dir mal viel Glück und überhaupt herzlichen Glückwunsch zur Einladung!!!:)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Vielen Dank für deine Glückwunsche.
    Ich weiß bisher noch nichts genaueres, aber wenn das sowas is wie bei euch dann wär das schon genial.
    Ich hoff mal du wird nächses Jahr eingeladen und schafft den Test

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)