Ausgewechselter Spieler begeht Tätlichkeit

• Geschehen bei einem Spiel unserer 1 Mannschaft.

Spieler XXX wird ausgewechselt. Nach dem Duschen steht er hinter der Bande. Bei einer Unterbrechung wegen einem verletztem Spieler soll es Einwurf für den Gegner geben. Als der Spieler sich den Ball holt um den Einwurf auszuführen( noch ist das Spiel nicht freigegeben ) tritt der Spieler XXX dem einwerfendem Spieler in den Hintern. Der SR sieht das und läuft hin und erkennt den Spieler XXX wieder. Er zeigt ihm die :rote_karte:???
    Das geht doch gar nicht mehr oder?

• Natürlich er steht ja weiter auf dem Spielbericht, wäre ja genauso als wenn er nach der Auswechslung auf der Bank Platz genommen hätte.
    Selbst wenn, auf sowas kann man verzichten im Verein!

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• Doch. Wirkt hier zwar komisch aber im Regelheft steht eindeutig:
    "Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn...und dann die Vergehen für Rot"

Hier ist er offenbar noch als ausgewechselter Spieler erkennbar und kann damit Rot kriegen.

• Ja, als ausgewechselter Spieler gehört er noch genau so zum Spiel wie die anderen, sprich man kann gegen ihn persönliche Strafen verhängen. Auch wenn er geduscht hat.

"Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"

"Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"

Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

• Natürlich geht das!
    Anderes Beispiel: Spieler wird während der 1. Halbzeit ausgewechselt und beleidigt in der Halbzeitpause oder während der 2. Halbzeit den SR. Da gibt es selbstverständlich auch :rote_karte:.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)