Abbruch nach Flaschenwurf

  • Abbruch ist nicht überzogen. Wenn mich jemand versucht mit einer Flasche zu verletzen und der Ordnungsdienst (wenn vorhanden) das nicht verhindern konnte, sehe ich mich gezwungen, da meine eigene Sicherheit stark gefährdet zu sein scheint, das Spiel sofort abzubrechen.
    Jeder tätliche Angriff auf den SR, auch der Versuch, führt bei mir zum Abbruch. Und ich finde es eine Frechheit, wenn ein Sportgericht es sich herausnimmt, soetwas auch noch öffentlich zu kritisieren. Dann kann man doch gleich jeden Fan einladen, mit Flaschen zu schmeißen.

  • Unabhängig von den ganzen Vorkommnissen, die evtl. der Auslöser dieser Sache waren. Wir müssen nicht darauf warten, bis uns eine Flasche endlich trifft und diese dann auch noch voll ist.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sicherlich reden wir hier von einem subjektiven Empfinden. Bei einem Spielabbruch sieht sich der amtierende SR nicht mehr in der Lage, dass Spiel ordnungsgemäß fortzuführen. Diese Entscheidung ist m.E. nach zu respektieren. Ob man selbst auch so entschieden hätte, darf dabei keine Rolle spielen.

  • Da kann ich Andreas nur zustimmen. Keiner von uns hat die Sitauation miterlebt und kann sich somit auch nur hypothetisch dazu äußern.
    Theoretisch kann man viele Alternativen erwägen - der Kamerad vor Ort wird sich garantiert zu Recht für diesen Weg entschieden haben.
    Der vorausgegangene Fehler des SR kann doch nicht als Entschuldigung für das nachfolgende Geschehen gelten.Das kann, wie schon einige User vor mir schrieben, als Freibrief für kiünftige Vorkommnisse verstanden werden und sollte keinesfalls unsere Zustimmung finden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Nochmal - hier wurde eine Flasche nach dem SR geworfen, eindeutig ein Abbruchgrund!
    Keiner macht als SR absichtlich Fehler, man brauch nur zweimal kurz hintereinander eine andere Sichtweise haben als die Zuschauer und kann auch daneben liegen. Das kann doch nicht bedeuten das man für Freiwild erklärt und es für Beschimpfungen oder sogar Angriffe entschuldigt!
    Bei Manfreds Brief an die Zuschauer feiert ihr den gelungen Text aber für die Umsetzung seid auch ihr Verantwortlich.
    Ihr wisst doch gar nicht was vorher vorgefallen ist, vielleicht ist der Spieler durch ständige Schauspielerei schon vorher aufgefallen und der SR wollte man ein Exempel durch ziehen!
    Das haben wir doch schon alle erlebt das ein Spieler, erst so tut als müsste man den RTW holen und keine 3 Sekunden sprintet er hinter dem Ball her!
    Vorher war vielleicht schon ein hitziges Spiel was durch die Zuschauer auch noch angeheizt wurde.
    Solange ihr nicht selber in der Situation gewesen seid solltet ihr nicht vorschnell Urteilen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)