Panathinaikos Athen - Atletico Madrid

  • Hatte mir gerade das Spiel angeschaut. Es war ein deutscher SR, weiss jedoch nicht ob SRAs auch von Deutschland kamen.


    SR Leistung war sehr gut. Er muss jedoch etwas an seinen Stellungspiel rumfeilen -- wurde 2 mal vom Ball getroffen.


    SR-2: two thumbs up, auch sehr gut.
    SR-1: Athens Ausgleichtor zum 1x1 sah sehr abseitsverdaechtig aus.
    Schlimm aber. In der 65 Minute erkannte er bei einen klaren Rueckpass auf Abseits.
    Athen hatte eine Ecke zugesprochen bekommen. Der Ball kam in den Strafraum. Wurde vom Stuermer kurz gehalten. Der Eckentreter lief zurueck. Er war nicht mehr in einer Abseitsposition. Dann wurde gepasst. Nicht mal parallel sondern klar ersichtlich rueckwaerts.

  • Es ist doch unerheblich ob der Ball nach hinten gespielt wird. Es kommt lediglich darauf an, ob sich der Spieler vor dem Ball befand.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Dem kann ich nur zustimmen. Das finde ich übrigens viel schlimmer als den Elfmeter-Fehler, Pfeifekopp ;)


    Und nur weil ein Tor abseitsverdächtig aussieht muss es das ja nicht sein!

  • Wie meint ihr das immer ob vor oder hinter dem Ball. Ich meine kann mir mal jemand ein Diagramm per Paint zeichnen?


    Lg



    P.S.: Anscheinend ist das sowas von logisch nur ich verstehs wegen der Ausdrucksweise nicht ;) Und nachher ärgere ich mich über diese dumme Frage ;)

  • Zeichnen kann ich nicht, aber evtl. erklären.


    Entscheidend bei der Beurteilung von Abseits ist ob sich der Spieler näher zur gegnerischen Torlinie begindet als der Ball - also vor dem Ball steht.


    Dabei ist unerheblich ob der Ball nach vorne oder nach hinten gespielt wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Jetzt versteh ichs wies gemeint ist.
    Also wenn er den Ball nach vorne spielt, aber bei Ballabgabe hinter dem Ball was --> Kein Abseits
    Wenn er den Ball nach hintern spielt, aber bei Ballabgabe vor Ball und dann zum Ball läuft --> Abseits



    Richtig?

  • Ja!

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Gut, denn dann hab ichs von anfang an verstanden, nur wollt sicher sein, dass ich auch nix verpasst hab ;)



    DANKE