Tätlichkeit von Ballack?

  • Erstmal fällt mir wieder auf, daß der erste Torschütze wieder Socken über die Stutzen an hat.
    Die Regel scheint sich also nicht durchzusetzen.:D


    Ich hätte Ballack wohl gelb gegeben, da er nicht mit dem Ellenbogen schlägt sondern diesen vor seinen Körper hält und "nur" den Laufweg des Angreifers blockieren möchte,

  • Ich hätte hier auch Gelb gegeben da es für mich lediglich ein Rempeln zur falschen Zeit ist, noch dazu ein "taktisches Foul". Mehr aber definitiv nicht. Hier ein grobes Foul zu sehen halte ich für falsch.

  • Ich kann auch mal sagen dass, die:gelbe_karte: für Ballack geben müssen wegen taktische Foul! Das war keine Tätlichkeit !

  • Was das wohl für ein Aufschrei in der Medienlandschaft wäre, wenn der Mann nicht Ballack, sondern van Bommel hieße....
    Ich sehe es nicht als Tätlichkeit oder rohes Spiel, sondern als taktisches Foul mit übertriebener Härte, also Verwarnung auf jeden Fall, dir. Freistoß für den Gegenspieler ergibt sich natürlich.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • YouTube und die Beurteilung solcher Dinge… Die Qualität ist immer sehr dürftig. Hier erkenne ich aber wie die Vorredner auch nur ein Blocken, wodurch der Gegner wohl mit der Nase gegen Ballacks Schulter gelaufen ist oder warum auch immer er da am Boden liegt. ;)

  • Zitat von benny_lu;107412


    Ich sehe es nicht als Tätlichkeit oder rohes Spiel, sondern als taktisches Foul mit übertriebener Härte, also Verwarnung auf jeden Fall, dir. Freistoß für den Gegenspieler ergibt sich natürlich.

    Das wäre dann aber rot, Benny:

    Zitat von Regel 12 FIFA-Anweisung

    „Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.


    • „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.



    Du meinst sicher rücksichtloses Verhalten.;)

  • Für mich wäre :gelbe_karte: vertretbar, denn Ballack ein taktisches Foul beging.


    Es war keine Tätlichkeit.
    Ich würde mit direkte Freistoß und :gelbe_karte: an Ballack fortsetzen.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, geht Ballack aber mit der Hand zum Hals. Für ein Blocken eine sehr unnatürliche Armhaltung. Für mich eine Tätlichkeit. So eine Armhaltung ist gefährlich für den Gegenspieler, wenn der Ellbogen etwas höher gehalten wird, kriegt der Gegenspieler den Ellbogen an den Hals.


    Mit viel wohl wollen, kann man Gelb zeigen. Aber über Rot dürfte er sich auf keinen Fall beschweren! Jeder Spieler weiß, wie mies es ist, wenn eine Aktion gegen den Hals geht. Hab das selber oft genug am eigenen Leib erlebt.

  • Zitat von Lars;107427

    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, geht Ballack aber mit der Hand zum Hals.


    Da geht viel mehr Hals zum Ellenbogen wie umgekehrt.
    Schau dir die Geschwindigkeit an mit der das passiert.
    ballack reißt instinktiv den Ellenbogen hoch um sich zu schützen; nachdem er sich für das taktische Foul entschieden hatte.


    hier von einer Tätlichkeit zu sprechen finde ich überzogen.

  • Ich kann hier auch nicht eine Tätlichkeit ausmachen. Aber vielleicht ist die Qualität einfach nur schlecht.

  • Im DSF haben sie gerade gesagt, dass es vom Englischen Verband keine Ermittlungen geben werde.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Weil der Schiedsrichter die Aktion gesehen und nicht als Foul bewertet hatte, wie er selbst zugab. Man sah auch in einem DSF-Video, wie seine Hand mit der Pfeife kurz zum Mund zuckte :D


    Daniel:
    Hast Recht, ich meinte rücksichtslose Härte, hab aber mit dem Vokabular gekämpft ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Herr Scharfrichter:D, klar wäre das auch rot, wenn man das halt so auch erkennen könte. Mein Auge verfügt noch über keine Standbildauflösung.

  • Man müsste praktisch für soviel Dummheit und die Sinnlosigkeit dieses Checks, was es ja ohne wenn und aber war, :rote_karte: bekommen. Das habe ich auch zunächst gedacht. Aber ihr habt mich überzeugt, wohl nur :gelbe_karte: zu geben, wenn ich mal so 'ne Situation hätte.

  • Und ich bleibe bei Rot. Das hat mit Fußball nämlich nichts mehr zu tun. Wenn du bei einer solchen Aktion in unteren Ligen keine rote Karte zeigst, dann läuft das Spiel ganz schnell Gefahr aus'm Ruder zu laufen....


    Ronny 19: Eben, wer so doof ist, und so ein Foul begeht, der hat es einfach verdient, dafür vom Platz zu fliegen.

  • Ballack läßt seinen Gegner einfach "nur" auflaufen.
    Da ist kein Schlagen (eine aktive Bewegung zum Gegner hin) oder ähnliches zu erkennen.


    Dein Begründung, daß sonst ein Spiel aus dem ruder läuft oder wer so doof foult, hat es nicht anders verrdient sind wohl keine Begründungen die du in einem Sonderbericht erwähnen würdest..oder?


    Gelb und gut ist es aber auch.

  • Es gibt ne Menge Fouls die mit Fußball nichts zu tun haben, ganz zu schweigen von den vielen dummen Unsportlichkeiten. Da wird auch keiner vom Platz gestellt, und das zurecht. Hier kann man gerne drüber diskutieren, aber dann doch mit etwas mehr Sinn und nicht mit solchen Argumenten.


    Außerdem kann ich persönlich es nicht bestätigen dass solche Spiele aus dem Ruder laufen, vorausgesetzt man kann Spannungen erkennen und darauf reagieren.

  • Zitat von PeterLustig;107525

    Ballack läßt seinen Gegner einfach "nur" auflaufen.
    Da ist kein Schlagen (eine aktive Bewegung zum Gegner hin) oder ähnliches zu erkennen.


    Gelb und gut ist es aber auch.


    Ganz Deiner Meinung!