Tapes an Stutzenstrümpfen

  • Aus aktuellem Anlass. Beim DFB-Pokal zw. St. Pauli - Dortmund sieht man sehr gut bei einigen St. Pauli Spieler weißes Tape bei schwarzen Stutzen. Hier bei sind es nur vereinzelte Spieler. Ich denke mal die SR in der Oberen Liga, haben nun auch bemerkt das abtapen mit selber Farbe nicht so streng zu sehen ist. So lange man den überblick nicht verliert. Oder die Kontrolle in den Ligen sind völlig unwichtig geworden, da man von aus geht das die Mannschaften das schon richtig machen. ( Wenn man dazu sich die Nationalspieler anschaut die keine Schienbeinschoner tragen, aber das ist ein anders Thema. )

  • Nicht alle Spieler hatten die selben Stutzen an. Wenn es 2-3 wahren die meiner Meinung nach getapt waren. Alle anderen spielten ohne den Weiße "tape" etc.

  • Womit sich wieder die Frage stellt:
    Müssen alle Spieler die gleichen Stutzen tragen oder müssen die sich nur von denen des Gegners unterscheiden ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Nicht alle Spieler hatten die selben Stutzen an. Wenn es 2-3 wahren die meiner Meinung nach getapt waren. Alle anderen spielten ohne den Weiße "tape" etc.

    Auf dem Bild hier sind es zumindest 4, und zwar alle Spieler auf dem Bild. Glaubst Du, dass die Spieler in den Proficlubs in unterschiedlichen Outfits auflaufen ? Und dass die Gespanne in den Ligen dann die weißen Tapes durchgehen lassen ?


    Bei uns gibt es selbst in der Oberliga klare Anweisungen bzg. Trikots, Tapes, Unterziehhemden etc. - die Vereine kennen die und richten sich danach, für die Gespanne ist das kein Thema.

  • Ich denke nicht, dass hier Spieler Tapes an den Stutzen hatten, zumindest nicht soweit, dass es nicht erlaubt gewesen wäre.


    Das sind alles die weißen Balken, die vom Hersteller auf den Stutzen designt worden sind. Nun zieht der eine Spiele siene Stuzten etwas straffer nach oben, wodurch sich der weiße Balken ausdehnt und größer ist wie hier:
    http://www.abendblatt.de/img/s…Rzatkowski-center-and.jpg


    Und andere tragen die Stutzen etwas lockerer und der weiße Balken wird etwas weiter runtergedrückt oder der dunkle Tei überdeckt Teile des Balkens wie hier:
    http://sportnet.at/images/uplo…-Cup_1414532689498298.jpg



    Bisher habe ich nämlich auch kein Bild gesehen, auf dem kein Spieler diesen weißen Balken hatte ;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Und was für Stutzen trägt Großkreutz auf dem ersten Bild? :P

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Gut es mag eine Täuschung gewesen sein. Live sah es halt so aus als wären einige ohne weißes Tape. Also Kommando zurück. Sehr gut finde ich hier zu das 1. Bild von 96David96 worauf auch Stefan anspricht. Herr Großkreutz trägt Tape. Und wer mir sagen will das ist Gelb oder das sind stutzen. Hmm dann weiß ich es auch nicht wer zum Augenarzt soll.