Wegen Verletztung Behandlung und dann Halbzeit

  • Erstmal sorry für den langen Titel.
    Vor kurzem habe ich bei einem Spiel gesehen ,wie ein Spieler kurz vor der Halbzeitpause draußen behandelt wurde. Dann war er wieder fit und wollte sich wieder anmelden .Der SR übersah dass und pfiff die 1. Halbzeit ab.
    Nun komt meine Regelfrage: Muss sich der Behandelte neu anmelden ,damit er wieder mitspielen kann?

  • Natürlich muss er kurz bescheid sagen, kann dann aber natürlich von Beginn der zweiten Hälfte sofort mitspielen!

  • Da die Halbzeitpause zum Spiel gehört muss sich der Spieler wieder anmelden.
    In der Praxis sieht es aber so aus, dass du als SR dich eh informierst, ob gewechselt wurde.
    Somit kann auch nach dem verletzten Spieler erkundet werden

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich denke, der Betreffende wird dir in der HZ sagen, dass er weiterspielen wird bzw. ich würde wahrscheinlich sowieso nachfragen, von daher dürfte das eigentlich kein Problem darstellen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina