FIFA laws of the Game - Neue Spielregeln online

  • Wieso mit Rückpass?


    Auf Seite 33 steht:

  • Ich finde das Layout diesmal nicht so gut wie das 2008/2009er :flop:


    Die Rückpassregel war doch dieses Jahr auch drin?!?

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Man muss den Humor von Oddset King verstehen. Da fehlt noch folgendes Schild: :ironie:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von Julian;104515

    Ich finde das Layout diesmal nicht so gut wie das 2008/2009er :flop:


    Du vergleichst wahrscheinlich auch mit dem DFB-Heft, oder?

  • So Leutes,
    150 Klicks in 20 Stunden.
    Gehen wir mal davon aus das einige doppelt hier waren.
    Ich ziehe mal 50 Klicks ab.


    Macht immer noch Hundert Leutes in 20 Stunden.
    Jetzt mal Hand aufs Herz,
    wer hat nach meinem Beitrag:

    Zitat

    Alles klar,
    ab diesem Jahr also mit Rückpass !
    Wem das wieder eingefallen ist ?

    nachgeschaut ob Die Rückpassregel wirklich abgeschafft wurde ?:gg:

  • Mhpf...:D


    Nun, ich gebs zu. Habe aber zudem nach allen Regeländerungen geguckt...und wurde enttäuscht ;)

  • Zitat von Körnerbrötchen;104534

    Du vergleichst wahrscheinlich auch mit dem DFB-Heft, oder?


    Ja, wusste nicht das es da nen Unterschied gibt. Der Inhalt ist doch identisch.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Der Inhalt ist insofern nicht identisch, als es im DFB-Regelbuch ja neben den FIFA-Anweisungen zusätzlich noch eigene Anweisungen des DFB gibt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Achja, jetzt hab icha auch gesehen! Danke! ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D



  • Ich habe alleine die 140 Seiten ausgedruckt und nochmal alles durch geguckt bin fast wahnsinnig geworden weil ich das nicht gefunden habe!
    Nächtes Mal wenn du solche Scherze machst schick mir lieber einen PN, sonst bekommst du benny_lu´s Geschenk zurück!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich hab eigentlich keine wichtige Regeländerung gefunden!
    Bin ich blind, oder gibt es wirklich nur die Paar? :D
    Gibt es irgendwo die Änderungen zusammengefasst?
    Danke

  • Nein, du bist nicht blind ;)


    Aber was soll man denn auch groß ändern? Die großen Umwürfe mit den Spielstrafen bei unerlaubtem Betreten, Wurfvergehen, Tätlichkeiten - alles differenziert je nach "wo nach wohin" - wurde in den letzten Jahren abgeschlossen, die Rassismus-Bestimmungen in den UEFA-Statuten wurden verschärft und alle anderen Regeln sollte man im Sinne des Spiels einfach nicht großartig verändern. Es kommen immer wieder kleine Zusätze, die bisherige Grauzonen oder Unklarheiten abdecken, aber sonst nichts Weltbewegendes (es sei denn, ich hab grob was übersehen).

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von vrr;104621


    Gibt es irgendwo die Änderungen zusammengefasst?
    Danke


    Hier kann man die Änderungen seitens der FIFA zusammengefasst nachlesen:
    http://www.fsa-online.de/uploa…rspielregeln2009_2010.pdf
    Mal sehen, ob es vom DFB noch ein paar neue Anweisungen geben wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Bei uns gibt es diese ergänzenden Erläuterung schon seit einigen Wochen inoffiziell.


    Hier ein Link dazu:
    http://www.sfv-schiedsrichter.…nte/oefb_erlaeuterung.pdf


    Diese werden bei uns normalerweise im Anschluss an das aktuelle FIFA Regelbuch bei jeder Regel einzeln angefügt und als Regelbuch ausgedruckt.


    Die FIFA hat nun untersagt, dass dieses Spezialregelbuch das offizielle Cover und Logo der FIFA trägt. Deswegen wird für diese Ausgabe nun ein eigenes Deckblatt kreiert und dann herausgebracht. Es ist aber wesentlich praktischer die Ergänzungen immer gleich dabei zu haben, als die Bröschüre immer extra zu suchen und die entsprechende Stelle nachzublättern.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille