Kung-Fu-Tritt Koblenz

  • Also ich sage klare Rote Karte.


    Das ist Keine normale Haltung. Der tut so als wenn er sich nur auf den Ball konzentrieren würde, aber man kann es schon merken, dass er es nur auf den Gegner abgesehen hat.


    :rote_karte: sonst nichts.


    Aber dem SR aknn man hier nichts unterdtellen, da er eine ungünstige Sicht hat.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler


  • Sehe ich genauso, denn die Fußhaltung ist alles andere als normal, dementsprechend würde ich dafür eine rote KArte geben!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat Ingo:
    Wenn er auf den Gegner geachtet hat, ganz klar rot. Wenn der Spieler nicht wusste, dass der Gegner auf ihn zulief, gefährliches Spiel von dem "Läufer" und idF.


    Antwort: Wie für den "Läufer"? Also gegen den gefoulten????


    Zitat Ingo:
    Was will man als SR außerdem machen, wenn man es nicht eindeutig erkannt hat? Ging ja alles ziemlich schnell.[/QUOTE]


    Antwort: Habe gestern ein Bild in der Rhein-Zeitung gesehen, darauf ist klipp und klar zu sehen, daß der SR genau auf die Szene geschaut hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, daß der Kowelenzer nicht mit :rote_karte: , :rote_karte: , :rote_karte: runter ist! :mad:
    Ich sag's ja immer wieder: Ich sollte da mel pfeifen, dann ist platz auf dem Platz!:D
    Der SR würde bei mir in den nächsten Wochen nur noch Bambinis pfeifen, weil das nicht die einzigste seltsame Entscheidung war.:flop:

  • Also, ob er auf den Ball guckt oder auf den Mitspieler, dass wäre mir eigentlich echt egal, abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob ich dass in Realgeschwindigkeit erkennen könnte. Aber wenn man so in einen potentiellen Zweikampf geht, dann gibt es in der Klasse, wo ich derzeit pfeife :rote_karte: .Unter Hobby- und Freizeitkickern steht der Gesundheitsschutz ziemlich weit oben. Und dieser Sprung ist für mich absolut brutales Spiel und gesundheitsgefährdend.

  • Das brutale Foul des Koblenzers Anthony Tiéku wird von Seiten des FC Carl Zeiss Jena nicht weiter verfolgt. Dies ist das Ergebnis aus der mehrstündigen Präsidiumssitzung am gestrigen Abend.


    Mehr Infos dazu unter:


    http://www.fc-carlzeiss-jena.d.....;topmenu=3



    Auf unserer SR-Sitzung gestern gab es nur eine Meinung und die lautet FaD...

  • Am Dienstag war ein Bild in der "Rhein-Zeitung", wo man erkennen kann, daß Tieku auf den Gegenspieler schaut und der SR freie Sicht auf den Zweikampf hat! Ich kann nicht nachvollziehen, daß er hier nur eine "Ermahnung" ausgesprochen hat. So kann er bei den Bambinis pfeifen und sollte dieses auch sicherlich die nächsten tun!
    Ein Ermittlungsverfahren seitens des DFB hielt ich von Anfang an ausgeschlossen, da der SR die Szene genau gesehen hat und leider eine falsche Entscheidung getroffen hat. Zibvilrechtlich wäre Jena auch nicht dem Tieku an die Wäsche gekommen, da Fußbal ein gefährlicher Kampfsport ist und der Spieler für dieses Foul keonen FaD erhalten hat. Hätte der SR richtig gehandelt (:rote_karte: ), so hätte Jena ihn verklagen können.
    Dann wäre aber die Frage aufgeworfen worden: Woher ist die Gehirnerschütterung gekommen? Durch den Tritt oder die Mitarbeiter (Sanitöter) des DRK?


    Die Burschen haben den Jenaer-Spieler doch tatsächlich kurz vor dem Kabinengang von der Tragbahre ("abgeladen") fallen gelassen!:mad:


    Man sieht in Koblenz gibt es mehrere Institutionen mit Problemen im Bereich "Fachpersonal"!:flop:

  • Zitat von schwarzerhund;6897

    Am Dienstag war ein Bild in der "Rhein-Zeitung", wo man erkennen kann, daß Tieku auf den Gegenspieler schaut und der SR freie Sicht auf den Zweikampf hat! Ich kann nicht nachvollziehen, daß er hier nur eine "Ermahnung" ausgesprochen hat. So kann er bei den Bambinis pfeifen und sollte dieses auch sicherlich die nächsten tun!
    Ein Ermittlungsverfahren seitens des DFB hielt ich von Anfang an ausgeschlossen, da der SR die Szene genau gesehen hat und leider eine falsche Entscheidung getroffen hat. Zibvilrechtlich wäre Jena auch nicht dem Tieku an die Wäsche gekommen, da Fußbal ein gefährlicher Kampfsport ist und der Spieler für dieses Foul keonen FaD erhalten hat. Hätte der SR richtig gehandelt (:rote_karte: ), so hätte Jena ihn verklagen können.
    Dann wäre aber die Frage aufgeworfen worden: Woher ist die Gehirnerschütterung gekommen? Durch den Tritt oder die Mitarbeiter (Sanitöter) des DRK?


    Die Burschen haben den Jenaer-Spieler doch tatsächlich kurz vor dem Kabinengang von der Tragbahre ("abgeladen") fallen gelassen!:mad:


    Man sieht in Koblenz gibt es mehrere Institutionen mit Problemen im Bereich "Fachpersonal"!:flop:



    So jetzt muss ich aber auch mal ein teil meiner Kollegen (DRK) in schutz nehmen.
    Es kann nicht sein, dass man für eine Verletzung (in dem Fall "Gehirnerschütterung) einer der Sanitäter verantwortlich amcht.
    Die Sanitäter, die Woche für Woche an den Spielfeldränern sitzen und stehen, denen gehört erst einmal ein Lob ausgesprochen! Und dann kann keine Kritik an diesen Ausüben! Denn aus meiner sicht, ist das DRK und deren Sanitäter für weitere Verletzungen nicht verantwortlich zu machen, da diese die Pflicht des Helfens erfüllt haben und somit ..... :gelbe_karte:


    Durch einen solchen Tritt der in die Seite des Halses ging, kann es 100% sein, das es dadurch zu einer Gehirnerschütterung kommt!


    Das ist auch logisch! ICh weiß ja nicht ob dein Kopf solch einen Tritt ohne weiteres einsteckt!!!!
    Mind. GHE ist da auf jedenfall!


    Und auch, wenn es einige nicht verstehen, warum ich hier jetzt mich total dagegen stelle, ist es mir relativ egal!


    Wenn ich selbst im DRK tätig bin, dann seh ich nicht tatenlos zu und lasse es einfach frei im Raum stehen!


    Die Sanitäter sind 100% geschultes Personal, woran man sich erst gar nicht machen sollte, Kritik auszuüben, bevor man solche Maßnahmen nicht selbst treffen kann! :rote_karte:


    Genauso auch, wie wenn einer meint, er muss die EH-Maßnahmen selbstständig treffen!


    und ich glaube nicht, dass i-einer hier, der einen Führerschein hat, auch noch einen Auffrischungskurs der EH besucht haT! Denn da hat sich sehr viel verändert! Bevor man das nicht kann und nicht klar in solchen Situationen beherrscht, sollte man sich nicht hier ranmachen und kritik ausüben!


    :flop: :mad:


    GRUß
    NIGGO

  • Zitat von schwarzerhund;6897

    Zibvilrechtlich wäre Jena auch nicht dem Tieku an die Wäsche gekommen, da Fußbal ein gefährlicher Kampfsport ist und der Spieler für dieses Foul keonen FaD erhalten hat. Hätte der SR richtig gehandelt (:rote_karte: ), so hätte Jena ihn verklagen können.


    Sorry, aber das stimmt definitiv nicht. Fußball ist keine Kampfsportart, sondern wird von den Gerichten als risikobehaftete Sportart eingestuft, bei deren Ausübung man die typischen (und unvermeidlichen) Fouls billigend unter Verzicht auf zivilrechtliche Schadensersatzforderungen in Kauf nimmt. Grobe Fouls ermöglichen sehr wohl eine Verfolgung - straf- und zivilrechtlich. Der ausgesprochene Feldverweis eines Schiedsrichters ist dabei sicher ein wichtiges Indiz, aber keineswegs das einzige zulässige Beweismittel. Wenn es Fernsehbilder gibt, die das Geschehen so zeigen wie Du es schilderst, braucht es keinen FaD.


    Allerdings beinhaltet Deine Aussage einen zweiten Fehler: Der Geschädigte ist der Spieler und damit kann primär er Ansprüche stellen. Der Verein ist allenfalls sekundär geschädigt und damit grundsätzlich nicht anspruchsberechtigt, wobei sich Ansprüche erst ergeben, wenn beispielsweise (auf normale Arbeitnehmer übertragen) Lohnfortzahlung geleistet werden muss.

  • Hallo.
    @ Schwarzerhund:
    Wie Manfred schon geschrieben hat: Carl Zeiss hatte keine zivilrechtliche, sondern eine sportrechtliche Würdigung des Foulspiels beabsichtigt, insofern ist die Aussage von Dir nicht zutreffend. Der Verein hat aufgrund der klaren Stellungnahme des DFB keine weiteren sportrechtlichen Schritte unternommen, die zivilrechtliche Seite ist durch Annahme der Entschuldigung auch vom Tisch. Wäre dies nicht der Fall, wäre durchaus eine strafrechtliche Untersuchung möglich gewesen, wobei man über den potentiellen Ausgang der selben streiten kann.
    Und außerdem möchte ich Niggo zustimmen. Den Ersthelfern vor Ort Unfähigkeit vorzuwerfen zeugt von absoluter Ignoranz gegenüber der ehrenamtlichen Tätigkeit und Unkenntnis der Verhältnisse. Jeder Ersthelfer, egal ob DRK, MHD, ASB, Johaniter oder sonstiger Hilfsverbände muß eine entsprechende Ausbildung und regelmäßige Schulungen nachweisen können, damit er im Sanitätsdienst eingesetzt werden kann. Die Schulungen finden mindestens zweimal pro Monat statt und zumeist ist auch mindestens ein Mitglied im Team, daß eine Ausbildung entsprechend dem Rettungsassistenten vorweisen kann. Viele arbeiten auch im Pflege- und Krankenbereich und stellen sich trotzdem am Wochenende auf den Sportplatz, trotz fehlender Bezahlung und herablassender Behandlung durch die Vereine. Und das ist nicht nur in den Lizenzligen so, sondern überall da, wo Ersthelfer einer Hilfsorganisation eingesetzt werden. Die mitgeführten Koffer sind normalerweise gemäß den aktuellen Empfehlungen bestückt, so daß auch von dieser Seite eine optimale Erstversorgung gewährleistet ist.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Auf jedem Spielort ist ein Notfallkoffer dabei! In deren die wichtigsten Medikamente wie Atropin, Morphin, Dopamin, ect.


    Und weitere Medikamente wo man einen Pat. vor Ort in ein "künstliches Koma" oder auch NArkos versetzenkann.


    Und meistens sind sogar zu 50% nur Rettungssanitäter sowie Rettungsassistenten vor Ort und die andern 50% sind Ausgebildete Sanitäter oder auch Sanitätshelfer genannt.


    Und jedem einzelnen der dort dabei ist, dem gebührt Respekt und ein großes Lob! Denn schließlich helfen diese!


    Und zum Thema von der Trage fallen:


    Es kann jedem und zwar wirklich jedem Menschen passieren, dass die Trage mal stürzt! Es ist keine Schande, dass dies mal passiert! Und wenn, dann passiert das nicht alle Tage sondern es kommt vllt. 1-2 mal im Jahr vor!



    Also wie ich schon gesagt habe:


    Klappe halten und keine Kritik ausüben, oder selbst einmal das machen!


    Dann kann man weiterreden in dem Gebiet!




    Weil wenn man schon Kritik am DRk, ASB, MHT, ect. ausübt, dann muss auch was dahinter sein! Nicht einfach nur Leere Kritik abschicken!!


    Einfach mal besser machen!!!

  • So Niggo, ( zurecht ) genug Dampf abgelassen.




    MODERATOREN-Mitteilung



    Bitte wieder Back to topic.


    Es geht hier schließlich nicht darum, das gesamte Rettungswesen in die Kritik zu stellen, sondern um den Tritt des Spielers.



    THX !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und der hat sich erledigt, da a) keine persönliche Strafe ausgesprochen wurde b) der DFB nicht ermittelt hat c) der Verein die Sache (wenn auch mit berechtigtem Bauchgrimmen) ad acta gelegt hat und d) eine Entschuldigung erfolgt ist, die angenommen wurde.
    Positiv finde ich auf jeden Fall die öffentliche Entschuldigung, es gibt genügend andere Spieler, die noch rotzfrech sich selbst als Opfer dargestellt hätten.
    Traurig an der ganzen Sache finde ich nur, daß der scheele Beigeschmack wegen des Verhalten des SR bleiben wird. Und den damit verbundenen Ruf wird der Kamerad noch lange genug mit sich rumtragen...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles


  • "Natürlich haben wir uns beispielsweise mit einem Fall wie dem Tritt von Koblenz´ Anthony Tieku gegen Jenas Leendert van Steensel vom vergangenen Freitag beschäftigt. Da wird dann in der Runde auch offen und kritisch analysiert und diskutiert. Wenn man die Szene jetzt aus verschiedenen Perspektiven im Fernsehen sieht, dann wäre hier sicher eine Rote Karte angebracht gewesen. Aber der Schiedsrichter hat es aufgrund seiner Position nicht so deutlich gesehen und musste auf dem Platz blitzschnell entscheiden", so Eugen Strigel bei der DFB SR-Tagung in Frankfurt/Main.

  • Ich wollte hier in keinster Weise den Eindruck erwecken, daß die Helfer vom DRK unfähig wären oder sind!
    Im Gegenteil, ich finde es enorm wichtig, daß sich Mitmenschen EHRENAMTLICH zur Verfügung stellen, um Anderen zu helfen!
    Kurz und knapp: Sollte sich jetzt noch jemand "auf die Füße getreten" fühlen, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Gruß
    schwarzerhund

  • Wurdest du jetzt überzeugt oder haste einfach nur Angst das die Sanis, weil sie dieses hier gelesen haben, dich beim nächsten mal liegen lassen wenn dich mal wieder eine Schrankwand umrennt ! :ruhe

  • Zitat von Oddset King;7273

    Wurdest du jetzt überzeugt oder haste einfach nur Angst das die Sanis, weil sie dieses hier gelesen haben, dich beim nächsten mal liegen lassen wenn dich mal wieder eine Schrankwand umrennt ! :ruhe



    :D Angst haben wird er wohl nicht...
    liegen lassen wäre eine Idee, aber das ist ja dann schon wieder :flop:


    die sache hat sich einfach erledigt. ich denk, er hat es ja eingesehen...


    war halt schon ein schlag, wenn man das selbst dann liest.. ich denk is logisch, dass man dann die Orga. automatisch verteidgen will!

  • Niggo,
    Das war ein insider Witz.


    Olli ist ein Kollege von mir,
    Ich glaub er versteht schon was ich meine.
    Ansonsten erkläre ich es ihm mal beim nächsten Spiel was wir zusammen pfeifen !