Wie lange Warten?

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, wie lange man warten muss, wenn eine Mannschaft sich verspätet bzw. gar nicht erscheint? Wie lange muss ich mindestens warten?


    Regel 5 - Der Schiedsrichter, DFB-Anweisung 7 besagt:


    Zitat


    Tritt eine Mannschaft nicht an, so hat der andere Verein die Pflicht, 45 Minuten zu warten. Danach ist er berechtigt, das Spiel nicht auszutragen.


    Aber einer der Stellvertreter meiner Lehrgemeinschaft meinte dazu, dass man 15 Minuten warten soll.


    Weil ich hatte mal ein Spiel, welches ich 13:30 Uhr angepfiffen habe, aber laut meiner Ansetzung war 13:00 Uhr vorgesehen.


    Danke!

  • Laut unserem Berliner User chaotix gilt aber in Berlin nur 15 Minuten Wartezeit:

    Zitat

    § 17
    Spielansetzungen
    ...
    5. Tritt eine Mannschaft nicht pünktlich an, sind die anwesenden Aktiven
    verpflichtet eine Wartezeit von 15 Minuten einzuhalten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist eine Sonderregelung in Berlin. Hier wird nur 15 Minuten gewartet. Bei der engen Spielplanung wäre eine Wartezeit von 45 Minuten hier wohl kaum machbar.

  • Das Problem dort ist aber, das es mehrere Spiele hintereinander gibt und deshalb wohl nur 15 Minuten zu warten sind. Aber ansonsten solltest du in deiner Verbands-Spielordnung schauen.

  • Allerdings ist calcio auch im Berliner FV, von daher erübrigt sich das ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina