Hallo zusammen ![]()
Habe gerade eine Mail erhalten , die meinen Gesundheitszustand stark verbessern sollte. Und zwar bin ich in den Kader D aufgenommen worden , welcher der Verbandsförderkader für ca. 20 Jungschiedsrichter U 18 im gesamten FVN ist.
Wie einige ja mitbekommen hatten , war ich bis einen Tag vor der Sichtung (06.06.) noch im Krankenhaus und konnte den FIFA Test nicht mitrennen , weshalb ich mir keine Chancen gegen u.a. sehr starke Mitstreiter ausgerechnet habe.
Aber gerade habe ich die E Mail mit der frohen Botschaft erhalten , dass ich ab nächster Saison Spiele in der B Jugend Niederrheinliga (Verbandsliga) , im B Jgd Niederrheinpokal und im U14 Nachwuchscup , sowie in der C Jgd Regionalliga (ausgewählte SR) pfeifen darf. Dazu kommen Sichtungsturniere und Lehrgänge.
Ich bin gerade einfach nur happy weil dies meine einzige Chance war , in den Kader zu kommen und ich nun schauen kann , wie weit der Weg geht.
Grüße ,
eure Pfeife
Patric
--------------------------------------------------------------------------
Zur Kader D Sichtung :
Aus allen 13 Kreisen des FVN wurden Schiedsrichter zur Sportschule Wedau in Duisburg geschickt. Wir waren ca. 30 Prüflinge die eingeladen wurden , um einen Platz im Kader D zu kämpfen.
Beginn war um 09.45 Uhr , ich war aber schon um 08.15 Uhr da , da ich noch 17 und damit Bahnfahrer bin .. aber so konnte ich mich wenigstens noch beruhigen. Nach und nach kamen die anderen Kollegen und man unterhielt sich ein wenig , bevor Andreas Thiemann (Kader D Leiter) und der FVN Lehrstab , den Tag eröffneten. Zuerst stand der Regeltest (15 Fragen in 25 min) an. Ich war so nervös das ich 4,5 Fehler geschrieben habe .. bisher kam ich nie über 1,5 Fehlern ...
Danach folgte der FIFA Test , bei dem ich nicht mitlaufen konnte. 150 m in 30 sek und 50 m in 40 sek standen auf dem Plan. 3 Mitbewerber sind schon vorher ausgeschieden.
Danach gab es Mittagessen bevor es zu den Referaten kam. Uns wurden jeweils eine Spielszene aus dem Fernsehn gezeigt und per Zufallsmuster wurde ein SR Kollege vorgerufen , der die Szene erläutern sollte. So wollte der Lehrstab sehen , ob der Kollege selbstsicher und fachlich korrekt vortragen kann. Man sollte dabei 60 sek reden und einige hatten es wirklich schwer mit ihren Szenen. Ich hatte Glück und so konnte ich die Zeit ausschöpfen.
Abschließend wurden die Fehlerzahlen verkündet , bei denen ich meine Kader D Träume eigentlich schon begrub ... was aber voreilig war , wie es sich zeigt.
![]()
wirst du gebrauchen