• Hallo zusammen :)

Habe gerade eine Mail erhalten , die meinen Gesundheitszustand stark verbessern sollte. Und zwar bin ich in den Kader D aufgenommen worden , welcher der Verbandsförderkader für ca. 20 Jungschiedsrichter U 18 im gesamten FVN ist.

Wie einige ja mitbekommen hatten , war ich bis einen Tag vor der Sichtung (06.06.) noch im Krankenhaus und konnte den FIFA Test nicht mitrennen , weshalb ich mir keine Chancen gegen u.a. sehr starke Mitstreiter ausgerechnet habe.

Aber gerade habe ich die E Mail mit der frohen Botschaft erhalten , dass ich ab nächster Saison Spiele in der B Jugend Niederrheinliga (Verbandsliga) , im B Jgd Niederrheinpokal und im U14 Nachwuchscup , sowie in der C Jgd Regionalliga (ausgewählte SR) pfeifen darf. Dazu kommen Sichtungsturniere und Lehrgänge.

Ich bin gerade einfach nur happy weil dies meine einzige Chance war , in den Kader zu kommen und ich nun schauen kann , wie weit der Weg geht.

Grüße ,
    eure Pfeife
    Patric

--------------------------------------------------------------------------

Zur Kader D Sichtung :

Aus allen 13 Kreisen des FVN wurden Schiedsrichter zur Sportschule Wedau in Duisburg geschickt. Wir waren ca. 30 Prüflinge die eingeladen wurden , um einen Platz im Kader D zu kämpfen.

Beginn war um 09.45 Uhr , ich war aber schon um 08.15 Uhr da , da ich noch 17 und damit Bahnfahrer bin .. aber so konnte ich mich wenigstens noch beruhigen. Nach und nach kamen die anderen Kollegen und man unterhielt sich ein wenig , bevor Andreas Thiemann (Kader D Leiter) und der FVN Lehrstab , den Tag eröffneten. Zuerst stand der Regeltest (15 Fragen in 25 min) an. Ich war so nervös das ich 4,5 Fehler geschrieben habe .. bisher kam ich nie über 1,5 Fehlern ...

Danach folgte der FIFA Test , bei dem ich nicht mitlaufen konnte. 150 m in 30 sek und 50 m in 40 sek standen auf dem Plan. 3 Mitbewerber sind schon vorher ausgeschieden.

Danach gab es Mittagessen bevor es zu den Referaten kam. Uns wurden jeweils eine Spielszene aus dem Fernsehn gezeigt und per Zufallsmuster wurde ein SR Kollege vorgerufen , der die Szene erläutern sollte. So wollte der Lehrstab sehen , ob der Kollege selbstsicher und fachlich korrekt vortragen kann. Man sollte dabei 60 sek reden und einige hatten es wirklich schwer mit ihren Szenen. Ich hatte Glück und so konnte ich die Zeit ausschöpfen.

Abschließend wurden die Fehlerzahlen verkündet , bei denen ich meine Kader D Träume eigentlich schon begrub ... was aber voreilig war , wie es sich zeigt.

:D

Gestatten ?

Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Es ist aber genauso schön zu hören, dass du gesundheitlich wieder auf den Beinen stehst. :top:
    Mach jetzt nur keine verrückten Dinger und lass dich vor lauter Euphorie nicht zu Unsinn hinreißen, der dich mehr kostet als ein Spiel... ich wünsche dir weiterhin alle Gute und vor allem Gesundheit, mach dir das nicht unnötig kaputt.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und Viel Spaß auf deinem weiteren Weg :top: ich wünsche dir dass es für dich weiter so aufwärts geht.

Aber ich muss mich auch benny anschließen. Im Vordergrund sollte jetzt erstmal deine Gesundheit stehen!

• Super Sache, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Haste Dir auch verdient!:)
    Nun werde mal wieder gesund und greife dann an, Du hast genug Zeit dafür, wenn Du wieder zu 100 % gesund bist, denn bedenke: Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut!

• Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.Super ,dass du es geschafft hast.
    Viel Spass in den neuen Ligen. Aber eine Frage hab ich:Wird bei euch der B Jugend Verbandsliga mit Gespann gepfiffen?

• Glückwunsch :top: :top:

:sekt: wirst du gebrauchen ;) ;)
    :top:

Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe

Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zitat von Matze;102555

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.Super ,dass du es geschafft hast.
    Viel Spass in den neuen Ligen. Aber eine Frage hab ich:Wird bei euch der B Jugend Verbandsliga mit Gespann gepfiffen?

Teilweise

Wir haben ja Vereine wie Fortuna Düsseldorf , Union Solingen , KFC Uerdingen dabei .. die lassen ihre Spiele immer im Gespann pfeifen. Kleinere Vereine machen das nur bei wichtigen Spielen. Man kann sagen das 3/4 der Spiele im Gespann gepfiffen werden

Gestatten ?

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• Hallo Patric,

herzlichen Glückwunsch auch von mir- unter Vorbehalt und ohne Dir die Freude verderben zu wollen.

Nur ein kleiner Tipp, damit Du Dich eventuell nicht zu früh freust und hinterher doppelt und dreifach enttäuscht bist: Die endgültige Zusammensetzung der Kader erfolgt am 06.07. bei der VSA-Quali-Sitzung. Dort wird definitiv darüber abgestimmt. Von daher ist alles, was jetzt raus ist, noch nicht wirklich abgesegnet.... Auch wenn es natürlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben dürfte. Aber wie gesagt, offizielle Entscheidungen gibt es noch zu keinem Kader.

Viele Grüße
    Wolle

• Hmmm .. ja ich weiß ja dass das erst am Qualytag entschieden wird , aber da uns gesagt wurde das die Leute , die zu den Lagern eingeladen werden , damit rechnen können in den Kader aufgenommen zu werden , hab ich mich schon gefreut.

Aber gut ... dann warte ich lieber bis zum July ab.

Danke für die Info

Gestatten ?

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• Zu welchem Lager fährst Duvon den beiden?

Klar ist das schon ein gewisses Indiz dafür, dass man in die engere Wahl gekommen ist. Und selbst wenn Du nicht im Kader D sein solltest, ist das kein Weltuntergang. Auf dem Sichtungslager kannst Du so oder so auf Dich aufmerksam machen. Gedulde Dich einfach noch ein bisschen, das wird schon ;)

• Ich sollte eigentlich zum C 2 Lager fahren , welches vom 09. - 12. (oder so ähnlich) Juli geht .. aber da ich am 11.07. 18 werde , bat ich darum , mich zum D 2 Lager zu schicken. Das wurde jetzt auch so gemacht , sodass ich vom 02. - 05. July beim D 2 Lager pfeife

Gestatten ?

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• NA dann schau mal, dass das ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk wird ;)

ICh drück auf jeden Fall die Daumen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es richtig scheiße ist, noch so lange auf das offizielle Ergebnis zu warten, zumal die Sitzung sogar noch nach dem Lager ist. Aber ich denke, das klappt schon. Ich drück die Daumen

• Danke für die Infos

Vielleicht war ich ja dann doch ein wenig voreilig .. aber wir haben das halt so gesagt bekommen und wenn man dann in der allgemeinen Euphorie ist .. dann denkt man halt "der Drops wäre gelutscht" ... aber gut ... dann präsentiere ich mich halt da nochmal :)

Gestatten ?

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• :top::top::top::top:

So ... jetzt ist es endgültig

Ich bin im Kader D des FVN :D:D:D

Hab grad die E Mail erhalten :)

Gestatten ?

Mein Kaliber ?

Eine Fox 40 120 Db

• Schön, schön, dann auch mal von meiner Seite herzlichste Glückwünsche dazu und alles Gute auf deinem weiteren Weg :)

SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top: