Länge von Sperren etc.

  • Länge einer Sperre, Entscheidungen des Schiedsrichters


    Wir wissen, dass viele Spieler und manche Schiedsrichter ein Interesse daran haben, wie lange denn wohl die Sperre nach der Roten Karte sein wird. Wer also nur an dieser Frage ein Interesse hat, der hat hier das falsche Forum erwischt, denn weder sind wir das Veröffentlichungsorgan der Sportgerichte noch haben oder nehmen wir irgendeinen Einfluss auf sportgerichtliche Verfahren. In diesem Fall bitten wir von einer Registrierung Abstand zu nehmen.


    Schwieriger ist es in Fällen, in denen gefragt wird, ob eine vom Schiedsrichter getroffene Entscheidung richtig war oder nicht. Eine der Hauptaufgaben des Forums ist es, einen Austausch bei Fragen zur Auslegung und Anwendung der Regeln zu ermöglichen. Die Diskussion über die Richtigkeit von Entscheidungen des Schiedsrichters kann hier daher grundsätzlich nicht geführt werden, schließlich können wir nicht über Vorgänge urteilen, die nur auf dem Vortrag einer Person basieren. Natürlich kann der Eindruck täuschen, da hier durchaus auch Spielszenen und die Entscheidungen diskutiert werden, aber dies betrifft nur Szenen, die persönlich beobachtet, im Fernsehen gezeigt oder andernorts (z.B. Youtube) nachvollziehbar sind. Überhaupt nicht angehen kann es, was auch schon geschehen ist, dass hier Hilfestellung für Einsprüche etc. gesucht wird - wir können und werden nicht beurteilen, was wir nicht gesehen haben.


    Ausdrücklich willkommen sind aber alle Spieler und am Fußball Interessierten, die ihre Regelkenntnisse aufbessern und erweitern wollen, auch wenn kein Interesse am Amt des Schiedsrichters besteht. Unwissenheit ist keine Schande und schon in einer Kindersendung heißt es doch "wer nicht fragt bleibt dumm".


    Ganz allgemein gilt aber, dass wir alle - gleich ob Neuzugänge oder lange im Forum Aktive - darum bitten, vor der Neueröffnung eines Themas erst einmal mit Hilfe der Suchfunktion zu prüfen, ob es schon ein Thema zum jeweiligen Sachverhalt gibt.